Original von neo507
schöne uhr und in dieser ausstattung eigenlich auch noch schwer zu finden wenn man ihn sucht.

was hast du dafür getauscht ??

gruß

jürgen
Tja, war nicht ganz schmerzfrei.

Einiges an Vintage-Stücken, welche ich zwar sowieso verkaufen wollte, aber wenn ich die erwarteten VP der einzelnen Stücke summiere, kommt mir dieser Chrono wohl auf die 3K.

Ich habe vorher nicht wirklich recherchieren können und musste schnell entscheiden.
Daher nahm ich durch die Rolex-Gravuren an, es sei eines der gesuchten Big Block-Modelle. Da stellte sich dann die Frage, zuschlagen oder nicht.

In Anbetracht dessen, dass das Modell noch keinen Handrücken gesehen und keinen Kratzer hat, sowie auch das Zubehör komplett ist, war meine Entscheidung schnell gefallen.
Mit ausschlaggebend war auch die Drehlünette. Ich kann Tachymeterskalen nichts abgewinnen, aber eine Drehlünette kann ich eigentlich oft gebrauchen.
Zudem ist das Tritium noch schneeweiss, die Uhr durfte noch nicht einmal richtig Sonnenlicht tanken.

Der Verkäufer wollte sie auch nicht wirklich abgeben, da musste ich schon härtere Geschütze auffahren. Für Bargeld wollte er sie sowieso nicht rausrücken

Tja, schnelle Entscheidungen treffen und hinterher denken. So ist es wenn man komplett infiziert ist.
Aber solche Spontangeschäfte sind ja auch schon des öfteren sehr gut verlaufen. Einmal so und einmal so eben.
Das macht ja irgendwie trotzdem mehr Spass, als jahrelang zu recherchieren un auf irgendeine bestimmte Uhr zu warten.

Was meinen denn die Tudor-Experten ? Was dürfte diese Uhr in Neuzustand heute eigentlich kosten ?

Hier gewöhne ich sie mal zumindest für ein Foto-Shooting an ein Armgelenk.