Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Original von pelue Und wollten morgens in Wertheim-Village vorbeischauen.
    Sieht im Vorbeifahren gruselig aus, Disneyland an der A3.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von pelue
    Themenstarter
    Original von hart-metall
    Ok, ich gebe zu, ich tu mich leicht:

- Hoteltechnisch gibt Wertheim sonst leider nicht viel her - höchstens noch die Bestenheider Stuben, wo man sehr gut essen kann - allerdings sollte man sich ein Zimmer nach hinten geben lassen, da es an der Straße nach Miltenberg liegt
    Danke. Super Adresse.
    Top-Restaurant, sehr netter Service und prima Zimmer: Das Wochenende kann beginnen.

Werden nächstes Mal das Schlemmer-Angebot testen: 8-Gang-Menü mit Übernachtung (44 EUR + 15 EUR Pro Person im DZ).
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Daytona
    Original von pelue
    Original von hart-metall
    Ok, ich gebe zu, ich tu mich leicht:

- Hoteltechnisch gibt Wertheim sonst leider nicht viel her - höchstens noch die Bestenheider Stuben, wo man sehr gut essen kann - allerdings sollte man sich ein Zimmer nach hinten geben lassen, da es an der Straße nach Miltenberg liegt
    Danke. Super Adresse.
    Top-Restaurant, sehr netter Service und prima Zimmer: Das Wochenende kann beginnen.

Werden nächstes Mal das Schlemmer-Angebot testen: 8-Gang-Menü mit Übernachtung (44 EUR + 15 EUR Pro Person im DZ).
    Das Preis-Leistungsverhältnis von Schlemmen & Schlummern ist wirklich hervorragend. Für 59 EUR 8 Gänge plus Ü/Fr. ist echt unschlagbar.

Ich war jetzt mehrmals dort. Aber:

1) die Küchenleistung schwankt oft zwischen ordentlich und genial (was man angesichts des Preises nicht überbewerten sollte.

2) Das Personal ist sehr wechselhaft. Zwar meistens recht freundlich, mitunter aber auch ziemlich nachlässig im Nachlegen/Nachschenken

3) Für 17 EUR gibt es zu dem Menü ein Weinmenü mit drei Positionen (für 8 Gänge eher eine Notlösung), von denen mindestens 1 Wein überhaupt nicht passt oder der zeitlich schon "hinüber" ist. Bestes Beispiel: Der erste Wein war ein 2006 Riesling - frisch, spritzig, rassig. Und als zweiten haben sie einen 2003er Portugieser Weißherbst serviert. 2003 - man erinnere sich an diesen Sommer: Weine mit viel Alkohol, kaum Säure, und dann vier Jahre alt - der war fertig und ein totaler Absturz gegenüber dem Vorgänger.
    Und der Zirkus, bis wir mit 8 Mann verklickert haben, dass wir gerne bei dem Riesling bleiben möchten, weil der Weißherbst nix is...

4) Die Zimmer, die für diese Arrangements vergeben werden, sind die schlechtesten und hässlichsten des ganzen Hotels. Wir hatten Risse in den Wänden, Flecken im Teppich und drei Risse in der Gardine - der längste ca. 30 cm!!! Da passte mein Kopf durch.

Für jemanden, der etwas Romantisches sucht, ist das inakzeptabel.

Ich empfehle dann doch eher Weyberhöfe (bis aufs Essen), Zeller (mein Liebling!) und Villa Marburg (absoluter Geheimtipp!!!).

Was man auch noch probieren könnte: nur ein paar Kilometer von den Weyberhöfen entfernt liegt der sehr gelobte "Langasthof Behl" in Blankenbach. Die haben seit ein paar Wochen auch ein Hotel dabei. Und vor allem: Blankenbach liegt direkt an der Landstraße nach Gelnhausen (20 Minuten Fahrt).
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Submariner
    Original von pelue
    Danke. Super Adresse.

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Aber wie gesagt: ich tu mich leicht - unsere Firma ist keinen Kilometer entfernt, die würden was zu hören bekommen, wenn es nicht Deinen Wünschen entspräche
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!