Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Freccione Avatar von pelue

Hoteltipp gesucht - zwischen Würzburg und Frankfurt

Hallo,

suche ein nettes gehobenes (romantisches) Hotel mit sehr gutem Restaurant an der Autobahn-Strecke Würzburg-Frankfurt.
    Wer weiß was?
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Mil-Sub Avatar von steboe
    such mal in Wertheim
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

ehemaliges mitglied
    Gast

Daytona

RE: Hoteltipp gesucht - zwischen Würzburg und Frankfurt

Hotel Zeller

nur ein paar Km abseits der A3 zwischen Seligenstadt und Aschaffenburg
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Empfehle den "Leicht" in Biebelried. Im Hotel war ich noch nicht, aber Mittagessen ist immer Pflicht, wenn wir in der Nähe sind.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Gesperrter User
    Original von Ticktacktom
    http://www.weyberhoefe.de/

und das hier:

http://www.seehotel-niedernberg.com/

Gesperrter User
    Eine meiner Lieblingsadressen in Deutschland:

http://www.alte-bergmuehle.de/

Von der A3 ca. 15 Minuten (Abfahrt kurz nach Aschaffenburg auf die B45)

Daytona
    Original von JakeSteed
    Empfehle den "Leicht" in Biebelried. Im Hotel war ich noch nicht, aber Mittagessen ist immer Pflicht, wenn wir in der Nähe sind.
    Das ist aber schon nach Würzburg

Das Leicht ist ganz in Ordnung. Wobei: wenn schon in der Gegend, dann würde ich im Weingut Meintzinger in Frickenhausen (bei Ochsenfurt) übernachten - es soll ja romantisch sein. Und dort ist es das.

Zu Essen gibts auch genug Ordentliches in der Umgebung.

mostwanted:

pelue sucht ein sehr gutes Restaurant! Im Seehotel muss man Glück haben - die kochen manchmal auf ziemlichem Bustouristenniveau. Das Ambiente des Hotels (nicht Restaurant!) ist natürlich klasse - unbestritten.
    Viele Grüße - Markus

Freccione Avatar von JakeSteed
    Originally posted by LOLEX & BOLEX
    Original von JakeSteed
    Das ist aber schon nach Würzburg

Das Leicht ist ganz in Ordnung. Wobei: wenn schon in der Gegend, dann würde ich im Weingut Meintzinger in Frickenhausen (bei Ochsenfurt) übernachten - es soll ja romantisch sein. Und dort ist es das.

Zu Essen gibts auch genug Ordentliches in der Umgebung.

mostwanted:

pelue sucht ein sehr gutes Restaurant! Im Seehotel muss man Glück haben - die kochen manchmal auf ziemlichem Bustouristenniveau. Das Ambiente des Hotels (nicht Restaurant!) ist natürlich klasse - unbestritten.
    Jetzt wo du es sagst, stimmt. Aber von mir aus gesehen, ist es VOR Würzburg
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Daytona
    hast Recht. Es geht ja auch um WÜ Richtung FRA... also vor WÜ. Stimmt schon
    Viele Grüße - Markus

Gesperrter User
    Der "neue" Koch hat wohl Tagesschwankungen (Oder öfter mal frei)?

Wer mal in der Gegend ist (10 KM von der A3. Ausfahrt 661 Richtung Langen) oder mit dem Heli kommt : http://www.schuhbecks-check-inn.de/

Auch sehr nett zum Brunchen, aber unbedingt mit Voranmeldung!

Day-Date Avatar von avernas
    Original von Ticktacktom

Top-Hotel mit fantastischer Küche
    Andreas

First 7

Daytona
    Original von avernas
    Original von Ticktacktom

Top-Hotel mit fantastischer Küche
    Solche Äußerungen sind ja immer recht subjektiv und es empfindet auch jeder stets anders. Gemessen an dem was die Weyberhöfe als Hotel darstellen, wird die Küche dort gerne vollkommen überbewertet...
    Viele Grüße - Markus

Submariner
    Ok, ich gebe zu, ich tu mich leicht:

- in Würzburg auf alle Fälle das Schlosshotel Steinburg in Würzburg - zum einen gehört es einem ehemaligen Schulkollegen, zum anderen gehört es wirklich zu den ersten Adressen in Würzburg.

- die ehemaligen Schweizer Stuben in Bettingen (direkt an der Abfahrt Wertheim), jetzt MainStuben, von dort kann man fast zu Fuß ins Wertheim Outlet rüberpilgern

- Hoteltechnisch gibt Wertheim sonst leider nicht viel her - höchstens noch die Bestenheider Stuben, wo man sehr gut essen kann - allerdings sollte man sich ein Zimmer nach hinten geben lassen, da es an der Straße nach Miltenberg liegt

- das Leicht in Biebelried ist seit der Ortsumgehung sehr ruhig geworden - früher hätten mich dort keine 10 Pferde reingebracht (direkt an der B8 von WÜ nach N

Beim Ranking romantisch / gutes Essen empfehle ich aber klar die Nummer eins meiner Liste - die Brüder wären meines Wissens auch schon bei 5 Sternen, aber durch das alte Gemäuer tun sie sich ein wenig schwer in Bezug auf "behindertengerecht"...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Gesperrter User
    Original von hart-metall
    Ok, ich gebe zu, ich tu mich leicht:

- in Würzburg auf alle Fälle das Schlosshotel Steinburg in Würzburg - zum einen gehört es einem ehemaligen Schulkollegen, zum anderen gehört es wirklich zu den ersten Adressen in Würzburg.

- die ehemaligen Schweizer Stuben in Bettingen (direkt an der Abfahrt Wertheim), jetzt MainStuben, von dort kann man fast zu Fuß ins Wertheim Outlet rüberpilgern

- Hoteltechnisch gibt Wertheim sonst leider nicht viel her - höchstens noch die Bestenheider Stuben, wo man sehr gut essen kann - allerdings sollte man sich ein Zimmer nach hinten geben lassen, da es an der Straße nach Miltenberg liegt

- das Leicht in Biebelried ist seit der Ortsumgehung sehr ruhig geworden - früher hätten mich dort keine 10 Pferde reingebracht (direkt an der B8 von WÜ nach N

Beim Ranking romantisch / gutes Essen empfehle ich aber klar die Nummer eins meiner Liste - die Brüder wären meines Wissens auch schon bei 5 Sternen, aber durch das alte Gemäuer tun sie sich ein wenig schwer in Bezug auf "behindertengerecht"...

Hey, die Steinburg sieht klasse aus! Bestimmt schön an einem lauen Sommerabend auf der Terasse zu sitzen.

Submariner
    Original von Mostwanted

Hey, die Steinburg sieht klasse aus! Bestimmt schön an einem lauen Sommerabend auf der Terasse zu sitzen.
    Aus dem Stand gibt es in WÜ kaum etwas Schöneres - zumindest in Verbindung mit Hotel. Ansonsten sitzt die Chrom-della-Chrom meist im Schützen- oder Nikolaus-Hof. Damit sitzt Du nicht im Mief der Stadt (Talkessel hat bisweilen auch seine Nachteile).
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Submariner

RE: Hoteltipp gesucht - zwischen Würzburg und Frankfurt

Jetzt mal eine ganz andere Frage. Was für ein unterirdisch langsames Auto hast Du, dass man damit nicht an einem Stück von Frankfurt nach Würzburg fahren kann?

Oder ... Du wirst doch nicht ... Cafe Waldweg ?!
    Gruß,

Jochen

Daytona
    Villa Marburg in Heigenbrücken fällt mir noch ein.

Extrem idyllisch in tiefem Spessarttal gelegen und die Küche soll sehr gut sein (gibt auch ein Gourmetrestaurant dort) - habe ich aber noch nicht probiert.

A3 Ausfahrt Weibersbrunn. Von da sinds nur noch ca. 10 min.
    Viele Grüße - Markus

Gesperrter User
    Original von LOLEX & BOLEX
    Villa Marburg in Heigenbrücken fällt mir noch ein.

Extrem idyllisch in tiefem Spessarttal gelegen und die Küche soll sehr gut sein (gibt auch ein Gourmetrestaurant dort) - habe ich aber noch nicht probiert.

A3 Ausfahrt Weibersbrunn. Von da sinds nur noch ca. 10 min.
    Super Tip! Danke schön :-)

Freccione Avatar von pelue
    Themenstarter
    Danke für die Tipps.

Fahren von Muc nach Gelnhausen. Und wollten morgens in Wertheim-Village vorbeischauen. Deswegen der Zwischenstopp.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs