Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Original von cutrofiano
    Original von steve73
    groesseren muell habe ich wohl selten in letzter zeit gelesen.....
    Lass es mich weniger flapsig formulieren:
    Besitzer von Macs nehmen gerne für sich in Anspruch, die intelligentere Kaufentscheidung getroffen zu haben. Da diese sie noch dazu deutlich mehr kostet, ist die Bereitschaft, über Probleme, die es bei Macs genauso gibt, zu sprechen, in der Regel vergleichsweise schwach ausgeprägt.
    Ganz anders als bei bei PC und Windows Verwendern, die gerne bereitwillig und ausgiebig über den PC im allgemeinen und Mikr$soft im Speziellen schimpfen.

Es gibt da andere Beispiele: Porschfahrer schlucken gerissene Steuerketten mit anschließendem Motorschäden mit stoischem Gleichmut und höflichem Schweigen, bei einem Fiat Panda lamentiert man gerne bis zum Gang vor Gericht über ein angebliches Geräusch am Klimakompressor, das nicht einmal der Gutachter hört.
    Aber das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Wer sich trotzdem auf den Schlips getreten vorkommt (Mac-Besitzer, Porsche-Fahrer, Rolex-Träger ), der darf gerne auf mich einhacken: PC, Lancia, Tudor.
    Ring frei

Aber zurück zur eigentlichen Wurschtsemmel:
    In der Adresszeile des I.E. wird die Krone bei mir auch angezeigt, nur auf den Rechner übertragen wird sie nicht.
    Wie oben schon geschrieben, hat das ganz sicher etwas mit dem I.E. zu tun.
    Sonderbar ist, dass ich auf zwei verschiedenen Systemen (alter PC mit XP, neuer mit Vista) das gleiche Phänomen habe und es, soweit ich mich erinnere, bis zur letzten Überarbeitung des Forums noch funktioniert hatte.

Grüße,
    Cutrofiano
    Das Porschefahrer gerissene Steuerketten mit stoischem Gleichmut schlucken halte ich für ein Gerücht. Ich kenne von Porsche eigentlich nur entgegenkommende, kulante Hilfe bei Problemen.

Das ein Mac teurer ist wie eine Windows-Dose ist ebenfalls ein Gerücht. Vergleich mal Äpfeln mit Äpfeln, pack die im Mac enthaltene Software mit rein und Du wirst keinen Preisunterschied mehr haben. Vom Wiederverkauf nach ein paar Jahren mal abgesehen, da schauts beim Mac eigentlich auch ganz gut aus.

Ich kauf mir nix anderes mehr als Mac - Rechner.
    Grüße

Frank

Milgauss Avatar von cutrofiano
    Themenstarter
    Original von dj74
    ...und darüber hinaus auch echt scheiße aussieht... Aber darauf stehen Windows-Jünger ja
    "Jünger" gibt es nur bei Macs, bei PCs heißen die einfach user

Original von dj74
    Ich habe gerade mal unter XP sowohl IE6 als auch IE7 (unter Parallels am Mac :-)) aufgemacht und beide Browser zeigen das Icon sowohl in der Favoritenliste als auch in der Adresszeile korrekt an. Beim IE6 allerdings erst, nachdem die Seite in den Favoriten gespeichert wurde.
    Bei mir wird's gerade immer bunter: Icons, die sich der I.E. 7 gestern erst aus dem Web gesaugt hat, sind heute auf einmal weg. Statt des sonst üblichen I.E. Symbols ist auf einmal sogar nur noch das hässliche Standard-Symbol aus der shell32.dll übrig
    Es gab da für frühere I.E. Versionen so ein Programm (Favorg), das die Symbole gespeichert und zur Not neu eingelesen hat. Das geht unter I.E. 7 aber nicht mehr. Sonderbare Sache, das mit den Favicons...

Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

Themenstarter
    Original von cutrofiano...ist auf einmal sogar nur noch das hässliche Standard-Symbol aus der shell32.dll übrig
    Es wird immer schräger: Jetzt habe ich einen der links vom Standard Symbol aus shell32.dll auf das I.E. Symbol gesetzt, danach hatte die Seite von Fretplay (Gitarrenseite) statt des I.E. Symbols auf einmal das Favicon vom Hermes Versand
    Während der Fretplay link im Favoritenordner ein hübsches E-Gitarrensymbol trägt, bekommt er ein "E" verpasst, sobald ich ihn auf den Desktop ziehe.
    Ich probier mal weiter, was noch so alles passiert

Grüße,
    Cutrofiano

Themenstarter
    Das Problem ist bekannt...

Grüße,
    Cutrofiano

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    cutrofiano: Bitte sich selber mal kurz "updaten" damit du hier halbwegs kompetent mitsemmeln kannst:

Apple

Danke!
    Have a good one

Jörg