Ist ja seltsam , aber hätte das Elend gern gesehen !!
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
08.08.2007, 18:33 #1
Scherz des Tages aus der Bucht- oder Pkw-Kauf für ganz Schlaue
Habe heute Morgen ein Pkw in der Bucht entdeckt. Link geht leider nicht mehr, da er vom Bucht-Personal schon wieder rauskatapultiert wurde.
Das Auto wurde mit blumigster und langer Formulierung angeboten, die Extras aufgelistet usw. Bis hierher also alles ok, aber dann kam"s: unten der Nachsatz: Bilder sind von Fahrzeug, das genauso aussieht, nur die Sitze sind creme, nicht schwarz. Abwicklung NUR per Überweisung binnen 5 Tagen, dann wird Auto gegen 250 € Aufpreis zugeschickt.
Ich fragte den Vogel just for fun, ob das Wägelchen nicht vielleicht doch sinnvollerweise vorher angeschaut und dann cash bezahlt werden kann. Seine Antwort:
"Die Verkaufsbedingungen stehen in farbig abgehobener Großschrift in der Auktion. Ich verstehe nicht, warum Sie diese einfach überlesen, bzw., versuchen darüber zu verhandeln. Der Verkauf findet wie in der Auktion beschrieben statt. Mit einem Kauf von Privat gehen Sie eben das Risiko ein, dass das Auto 2 Minuten nach Erhalt in seine Einzelteile zerfällt (!!!).
Wenn Sie mit den Auktionsbedingungen einverstanden sind, dann bieten Sie, wenn nicht dann nicht, aber ich lasse mich nicht auf Nachverhandlungen ein, wenn ICH das Geld auf meinem Konto verbucht habe, bekommen Sie Ihren Mercedes.
Der Wagen ist aber in beschriebenen guten Zustand, wenn der Wagen anders als beschrieben ist, haben Sie das Recht Ihr Geld trotz des Privatverkaufs zurückbuchen lassen, daher werde ich gut aufpassen, das das Fahrzeug wahrheitsgemäß beschrieben ist"
Aber dennoch gibt"s offenbar immer wieder genug Flachpfeifen, die selbst auf sowas nicht nur ein Gebot abgeben, sondern sich auch noch am Ende auf das Spielchen einlassen.
-
08.08.2007, 18:35 #2
-
10.08.2007, 09:31 #3
Themenstarter
Jetzt ist er unter leicht abgeänderter Beschreibung wieder da und sogar (noch) sichtbar, Standort anstatt Ruhrpott diesmal zur Abwechslung Berlin
. Zur Verlockung noch mal 2k weniger beim Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...DME:L:RTQ:DE:1
Manche haben eine gerdezu maßlose kriminelle Energie in sich und versuchen"s immer wieder.
-
10.08.2007, 09:48 #4
nur 38ke? mehr sind die dinger nimmer wert??
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
10.08.2007, 09:53 #5
Themenstarter
Original von Kiki Lamour
nur 38ke? mehr sind die dinger nimmer wert??Nur wenn die Gier zu viel Hirn gefressen hat.
Lies Dir mal die Auktionsbedingungen durch. Vorgestern hat der Vogel den oben genannten SL mit Fotos eines anderen eingestellt. Da war er noch in Duisburg. Die persönliche Abholung lehnt er jetzt wieder ab, weil"s zu gefährlich ist, jaja is schon klar...
-
10.08.2007, 10:02 #6
aso, wollt schon meinen....
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
10.08.2007, 10:20 #7
Und ich befürchte, irgendeine arme Sau fällt darauf rein.
Vielleicht ist es aber Ali und der wird dann schon seine Kumpels vorbeischicken, wenn keine Ware kommt...Viele Grüße, Manuel
-
10.08.2007, 10:26 #8
Wer 30+ irgendwo hin überweist und "auf weitere Instruktionen" wartet, verdients nicht anders.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.08.2007, 10:28 #9
wahnsinn, also bei ebay gibts immer noch steigerungen!!!
Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
10.08.2007, 10:29 #10
Themenstarter
Original von Moehf
Und ich befürchte, irgendeine arme Sau fällt darauf rein.
Vielleicht ist es aber Ali und der wird dann schon seine Kumpels vorbeischicken, wenn keine Ware kommt.... Der wird vor Alis Mitstreitern wohl in Ohnmacht fallen, da er gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Ich tippe jedenfalls darauf, dass auch die "Kontaktdaten", die der Höchstbieter bekommt, nur fingiert sind. Dann wird einer rangezogen, der von einem SL in seinem Leben noch nix gehört hat.
Aber sei"s wie es will. Wer kann so dämlich sein, sich auf solche mehr als eindeutigen Methoden einzulassen? Es geht einfach nicht in meinen Kopp hinein
-
10.08.2007, 10:48 #11falkenlustGastOriginal von Donluigi
Wer 30+ irgendwo hin überweist und "auf weitere Instruktionen" wartet, verdients nicht anders.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf und zwei die ihn über den Tisch ziehen...... Die Dummen werden primär im www gefischt mittlerweile scheint mir...
-
10.08.2007, 10:57 #12
Ich will nicht glauben, das irgendein noch so gieriger Mensch so blöd ist ca.38k mal eben auf die Reise zu schicken ohne den Wagen gesehen zu haben
AndreasAndreas
First 7
-
10.08.2007, 11:48 #13
Themenstarter
In der letzten Auktion antwortete er auf meine Zweifel:
"Ich kann Ihnen gerne eine Ausweiskopie schicken, oder mailen, wenn Sie das Auto dafür kaufen würden. So könnten Sie feststellen, das der Name des Kontoinhabers mit dem meinen übereinstimmt. Das wäre kein Problem"
-
10.08.2007, 13:23 #14
Wieso sollte jemand einen SL 500 im Wert von ca. 46K für 38k verkaufen wollen,
bei dem auch noch die Deutschlandflagge auf dem Kopf steht?Have a good one
Jörg
-
10.08.2007, 14:01 #15
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das ist doch ein seriöser Verkäufer, schreibt er doch selbst:
Da kann man doch nichts sagen, oder?
"Viel Spaß beim Bieten"
NicoWinning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
10.08.2007, 14:11 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von NicoH
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das ist doch ein seriöser Verkäufer, schreibt er doch selbst:
"Viel Spaß beim Bieten"
Nico
Also jetzt bin ich überzeugt, da biet ich mit, da simmer dabei.
-
10.08.2007, 14:40 #17
Und die Bilder sind ja sicher auch vom zu verkaufenden Fahrzeug....
Edit: Link geht nicht - aber bei diesem Händler findet man das gleiche Bild...
http://www.autogenial.de/home/bernd-siegle.htm
Selbst der Händler verweist auf ein Archivbild...
Aber ich bin sicher, der Ebay-VK würde auf Nachfrage auch noch behaupten, dass es sich um Originalbilder seines Autos handelt...
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
10.08.2007, 14:42 #18
Themenstarter
Original von buchfuchs1
Original von NicoH
"Viel Spaß beim Bieten"
Nico
Also jetzt bin ich überzeugt, da biet ich mit, da simmer dabei.
-
10.08.2007, 14:43 #19ehemaliges mitgliedGast
Auja.
-
10.08.2007, 14:53 #20
Schliesst er denn die Selbstabholung in dem Angebotstext explizit aus? Wenn nicht ist er laut der aktuellen Rechtssprechng verpflichtet einer Selbstabholung zuzustimmen (Amtsgericht Koblenz Aktenzeichen 151 C 624/06)
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang