Habe heute Morgen ein Pkw in der Bucht entdeckt. Link geht leider nicht mehr, da er vom Bucht-Personal schon wieder rauskatapultiert wurde.
Das Auto wurde mit blumigster und langer Formulierung angeboten, die Extras aufgelistet usw. Bis hierher also alles ok, aber dann kam"s: unten der Nachsatz: Bilder sind von Fahrzeug, das genauso aussieht, nur die Sitze sind creme, nicht schwarz. Abwicklung NUR per Überweisung binnen 5 Tagen, dann wird Auto gegen 250 € Aufpreis zugeschickt.

Ich fragte den Vogel just for fun, ob das Wägelchen nicht vielleicht doch sinnvollerweise vorher angeschaut und dann cash bezahlt werden kann. Seine Antwort:

"Die Verkaufsbedingungen stehen in farbig abgehobener Großschrift in der Auktion. Ich verstehe nicht, warum Sie diese einfach überlesen, bzw., versuchen darüber zu verhandeln. Der Verkauf findet wie in der Auktion beschrieben statt. Mit einem Kauf von Privat gehen Sie eben das Risiko ein, dass das Auto 2 Minuten nach Erhalt in seine Einzelteile zerfällt (!!! ).
Wenn Sie mit den Auktionsbedingungen einverstanden sind, dann bieten Sie, wenn nicht dann nicht, aber ich lasse mich nicht auf Nachverhandlungen ein, wenn ICH das Geld auf meinem Konto verbucht habe, bekommen Sie Ihren Mercedes.
Der Wagen ist aber in beschriebenen guten Zustand, wenn der Wagen anders als beschrieben ist, haben Sie das Recht Ihr Geld trotz des Privatverkaufs zurückbuchen lassen, daher werde ich gut aufpassen, das das Fahrzeug wahrheitsgemäß beschrieben ist"

Aber dennoch gibt"s offenbar immer wieder genug Flachpfeifen, die selbst auf sowas nicht nur ein Gebot abgeben, sondern sich auch noch am Ende auf das Spielchen einlassen.