Uhren bedeuten Zeit. Zeit, die man mit sich selbst verbringt, Zeit, die man mit anderen verbringt. Ohne die anderen Menschen bräuchte man keine Zeit, dann wäre sie bedeutungslos. Ich brauche die Stunde und Minute, um mich mit anderen zu verabreden.Original von walti
Was bedeuten dir deine Uhren und warum ist das so ?
Die Uhr misst die Zeit - sowohl die guten als auch die schlechten. Wenn ich auf meine Uhr schaue, freue ich mich meistens, dass entweder schlechte Zeiten gerade vorüber sind oder gute Zeiten gerade beginnen - oder auch dass schlechte Zeiten nicht ewig andauern.
Je schöner die Uhr ist, desto wohliger ist auch das Gefühl für die Zeit. Eine Digitaluhr ist technisch. Sie zeigt nicht die Zeit an, die ich empfinde. Eine mechanische Uhr hingegen misst die Zeit nach altem Handwerk - das bedeutet für mich Gefühl und - die gute alte Zeit.
Wenn meine Poljot wieder mal 5 Minuten falsch geht, dann fühle ich mich von der Uhr verraten: Sie hat mir nicht die richtige Zeit angezeigt, nicht die Zeit, die ich für andere Leute benötige.
Daher ist die schönste Art, die Zeit abzulesen, zu messen und verrinnen zu lassen diejenige mittels eines Chronometers. Und nächste Woche werde ich auch einen "Mein" nennen dürfen. Bis dahin? Schauen wir mal, wie die Zeit vergeht...
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
03.08.2007, 15:32 #20Oyster
RE: Was bedeutet euch eure Rolex ?