Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Air-King

Omega Cal. 1022

Hallo, liebe Forumsmitglieder !

Hier Mal wieder ein Neuer. Ich bin ein "junger" Uhrenliebhaber. 24 Jahre jung. Habe vorgestern meine erste "alte" Uhr bekommen. Es ist eine Omega Automatic Gents Day Date Cal. 1022. Kennt jemand diese Modellreihe? Der Rückdeckel der Uhr ist außen nicht beschriftet. Dies sollte aber okay sein...!?

Zur Kohle: 133 € habe ich angelegt. Gangwerte sind okay, werde aber eine revision machen lassen.

Viele Grüße

Der Welti....

http://i23.ebayimg.com/06/i/000/a9/47/c3d1_1.JPG

http://i16.ebayimg.com/02/i/000/a9/47/c302_1.JPG

http://i20.ebayimg.com/05/i/000/a9/47/c061_1.JPG

http://i9.ebayimg.com/01/i/000/a9/47/bcee_1_b.JPG

http://i11.ebayimg.com/04/i/000/a9/47/c20a_1.JPG

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Hey und willkommen ! Viel Scbass hier und eine schöne Uhr , die aber pflege braucht !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch.
    Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Selbst wenn sich bei der Revi rausstellt daß das Ding Kernschrott ist, was sie natürlich nicht ist *g*.

Einfach Revi machen lassen (Omega selber macht das extrem gut was man so hört) und jahrelang Freude an der Uhr haben. Hübsch ist sie allemal.

Gruß
    Alex

Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Willkommen hier,

gönn Ihr ne Revi, eventuell bei nem Uhrmacher, statt bei Omega.

Ist vielleicht preislich eher passend für den Kaufpreis.
    Allerdings ist die Uhr bei Mama Omega natürlich auch gut aufgehoben.

Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Willkommen noch nachträglich. Und ein auch scharfe Fotos
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Datejust
    Hallo Welti,

das ist ein schönes Ührchen, ich habe eine Omega Geneve in einem Ähnlichem Gehäuse aber ohne Stahlband und mit dem Kaliber 1012 ohne Day.
    Genaues kann ich dir zu der Uhr allerdings nicht sagen, meines Wissens stammen diese Werke aus den 70ern und sind so ziemlich die letzten von Omega selbst Produzierten vor der großen Quarzkriese. Ich habe den Eindruck, das vorallem die Geneve-Serie mit diesen Werken sehr günstig gehandelt wird, trotzdem kann ich über meine nur gutes berichten. Sie läuft mit konstant +5s / Tag, so manch neues Eta 2824 kann da nicht mithalten.

Mein Rat: Ab zur Revi damit, es lohnt sich.

mfG

Timo

Datejust
    Kleiner Nachtrag, so sieht sie aus:

Mil-Sub Avatar von newharry
    Eine interessante Uhr mit interessantem Werk (Komplikation), aber leider nicht mit dem Finish eines Constellation-Werkes ...

Das Design ist gerade nicht genug im Mainstream, um höhere Preise zu erzielen - seltsam, da doch genau im Stil der OQ oder AP RO

Dein Glück!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea
    Gefällt! Hat Stil.
    Gruß aus Köln,
    Martin

Datejust
    Ich hoffe ihr seit mit nicht böse, dass ich Weltis Thread dazu verwende, aber da ich ja nun schon ein Bild dieses "Youngtimers" gepostet habe, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch bezüglich Stahlarmband. Bisher konnte ich keines finden, welches zu dieser Uhr passt, es sollte:
    Massiv sein, 20mm Anstoßbreite haben, möglichst im Stil der alten omega-Bänder sein.
    Wo bekomme ich so etwas ? (alle bekannten Online-Shops habe ich schon abgeklappert, meistens gibt es nur Oyster-Clones)

mfG

Timoi

Daytona
    Schön...
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Original von timo832000
    Ich hoffe ihr seit mit nicht böse, dass ich Weltis Thread dazu verwende, aber da ich ja nun schon ein Bild dieses "Youngtimers" gepostet habe, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch bezüglich Stahlarmband. Bisher konnte ich keines finden, welches zu dieser Uhr passt, es sollte:
    Massiv sein, 20mm Anstoßbreite haben, möglichst im Stil der alten omega-Bänder sein.
    Wo bekomme ich so etwas ? (alle bekannten Online-Shops habe ich schon abgeklappert, meistens gibt es nur Oyster-Clones)

mfG

Timoi
    Hast Du schon die Referenz festgestellt? Anhand der Referenznummer kannst Du ermitteln, welches Band ursprünglich an Deine Uhr gehörte. Vielleicht ist es sogar noch zu bekommen, oder Omega hat einen Ersatz dafür im Programm.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Schön
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel