Ergebnis 1 bis 11 von 11
    GMT-Master

WG aus den 70ern

Hallo, liebe Gemeinde,

bin gerade über diese V&C gestolpert.
    V&C
    Wg aus der Zeit seiht man recht selten, da war GG halt in, zusammen mit Tapeten mit riesigen Blumen drauf...

Was meint ihr dazu? Kenne mich bei V&C so gar nicht aus.

Vielen Dank!
    Gruß,
    Olaf

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    durchmesser 32,5 mm - weisst Du, wie klein das ist ? ansonsten schöne dresswatch für relativ viel geld.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Soo selten ist WG nicht aus der Zeit. Aber ich persönlich finde die Uhr zu altbacken, es gibt ähnlich schlichte Uhren, die wesentlich zeitloser daher kommen. 32.5 mm ist auch eindeutig zu klein, wenn die Uhr von einem Mann getragen wird. Den Preis find ich auch nicht überzeugend.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Ich finde die Uhr recht zeitlos, Preis ist halt wie bei diesem Händler üblich. Was ist mit dem Bild vom Werk - ist da eine Unschärfe oder ??
    Gruß, Jochen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja sieht unscharf aus.
    Evtl wurd da was bearbeitet um ne Nummer unkenntlich zu machen, oder es ist einfach aus auf der Linse gewesen.
    Verkäufer ist 100% seriös, hat nur manchmal ne etwas mysteriöse Preisgestaltung. Andererseits geht preislich eigentlich immer was.

Die Uhr selber sieht schon sehr hübsch aus, vor allem die Riffellung am Gehäuse ist anscheinend noch sehr gut erhalten. Die Größe ist schon etwas Boy-Size, aber mein Vater trägt auf Arbeit auch ne 33mm Uhr, und der hat Bauarbeiterhandgelenke (klar, ist ja auch einer *g*). Und selbst da fällt es nicht weiter auf. Nach dem zweiten mal hinsehen ist es schon vergessen.

Normal ist was gefällt. Schlecht ist die Uhr bestimmt nicht, Verkäufer ist gut, wenn am Preis was geht, warum nicht?

Gruß
    Alex

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von AlexH
    Verkäufer ist 100% seriös, hat nur manchmal ne etwas mysteriöse Preisgestaltung. Andererseits geht preislich eigentlich immer was.

Die Uhr selber sieht schon sehr hübsch aus, vor allem die Riffellung am Gehäuse ist anscheinend noch sehr gut erhalten. Die Größe ist schon etwas Boy-Size, aber mein Vater trägt auf Arbeit auch ne 33mm Uhr, und der hat Bauarbeiterhandgelenke (klar, ist ja auch einer *g*). Und selbst da fällt es nicht weiter auf. Nach dem zweiten mal hinsehen ist es schon vergessen.

Normal ist was gefällt. Schlecht ist die Uhr bestimmt nicht, Verkäufer ist gut, wenn am Preis was geht, warum nicht?

Gruß
    Alex
    - stellvertretend zitiert - Ich wehre mich gegen den Begriff Boy-Size!!! Das ist zZ das Empfinden, weil Riesenzwiebeln gerade in sind. Man könnte die Größe auch klassisch nennen und über die Moden erhaben!! Rolex hat 36mm als Klassikergröße, gar manche Patek ist heute noch kaum größer. Außerdem arbeiten immer mehr im Büro u/o haben einfach schmälere Handgelenke (wie ich). Mich nervt dieses Gerede von Frauenuhr, boysize oa. - das mal an alle, die sowas posten. Für seine Anatomie kann man(n) - und frau - eben nur begrenzt was!!!!!!!!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Hierfür ein ganz großes "Entschuldigung".
    Bin ja selber eher ein "Kleinuhrentäger" da meine Oster Nondate auch "nur" 34mm hat. Den Begriff "Boysize" hab ich auch nicht abwerteng gemeint, bin mehr davon ausgegengen das Uhren unter 36mm so genannt werden.
    Den Begriff Frauenuhr hab ich so auch nicht verwendet. Deswegen auch der Verweis auf meinen Vater mit seinen Bauarbeiterhandgelenken. Würde nicht behaupten das mein Vater der feminine Typ ist der Frauenuhren trägt. Soviel dazu.
    Einfach locker bleiben. Wer die Riesendinger tragen will um sich damit die Hemden zu ruinieren, der soll das machen.
    Meine Breitling trag ich fast nur kurzärmlich, einfach weil das Ding so aufträgt.
    Im Alltag sind es eher 34-38mm, einfach weil der Tragekomfort besser ist.

Deswegen hab ich ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen das ich dir Uhr ganz hübsch finde.

Also, alles easy.

Gruß
    Alex

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der Begriff Boysize ist absolut legitim bei der Größe. Rolex selbst nannte Uhren dieser Größe ganz offiziell so.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Oyster
    Weiss eigentlich jemand was es mit diesem Malteser Kreuz auf sich hat? Habe naemlich den verdacht, dass ich da mit einem Freimaurer Symbol herumlaufe
    was mich ehrlich gesagt ein bisschen belasten wuerde.
    Koennte ja sein, dass die Gruender von V&C Freimaurer waren.
    Wenn man sich Freimaurer Ringe anschaut (unter maltese cross knights templar)
    http://www.familysealrings.com/Masonic_Rings.html
    taucht dieses Kreuz auf.
    Das Malteser Kreuz war ja mal das Erkennungszeichen der Tempelritter. Und die bruderschaft der Tempelritter gehoert heute zu den Freimaurern.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Wenn du sonst keine Probleme hast.....

"In this year Vacheron & Constantin started using its symbol, which is kept till nowadays, the Maltese cross. The latter was inspired by a component of the barrel. The part had a cross-shape and it was used for limiting the tension within the mainspring."

Quelle: Wikipedia
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Oyster
    Originally posted by Der Hanseat
    Wenn du sonst keine Probleme hast.....

"In this year Vacheron & Constantin started using its symbol, which is kept till nowadays, the Maltese cross. The latter was inspired by a component of the barrel. The part had a cross-shape and it was used for limiting the tension within the mainspring."

Quelle: Wikipedia
    Das koennte auch eine Ausrede sein, um laestige Fragen von Nichteingeweihten abzuwimmeln. Freimaurerei ist Satanismus
    Ich behalt die Overseas trotzdem