Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    falkenlust
    Gast
    Komisch, gerade heute morgen habe ich seit langem noch mal genau darüber nachgedacht. Wann immer etwas neues in's Spiel kommt das man nicht mehr vom Arm zu nehmen gedenkt (aktuell 116710) meint man auf alle anderen pfeiffen zu können. Downsizing sucks!

Der Kühlschrank ist voll und es gibt nichts was mich wirklich juckt das so nicht bezahlbar wäre . Ergo: [B]Gedanken verwerfen und beizeiten wieder über die Schätzchen freuen [/B]

Glaube ich behalte sogar die Omega PO aus dem SC, sie ist zu schön um sie mit zu hohem Verlust zu "verschenken".

Deepsea

RE: Downsizing oder nicht?

...nein, auf keinen Fall.....!!!!.....?.....Ich dachte auch immer so, "Was man hat, das hat man, kann einem Niemand mehr nehmen, Schönheit vergeht - Hektar besteht, usw..... Ihr kennt sicher all die Sprüche!....aber wenn, wie bei mir, ein CUT unabdingbar ist, um die "Freiheit", wie auch immer definiert (Beruf, Familie ....), leben zu können, dann geht es eben an die Schätze...in Ermangelung an Uhren waren es bei mit Jadgwaffen (9 WBK´s voll)...aber ein Gutes hatte es: "Ich habe meine Exitwaffen definiert und behalten" ERGO: falls nicht nötig, lebe Deine Leidenschaft aus, solange Du kannst und erfreue Dich an Deinen Schätzen und dem "Beiwerk"....
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

PREMIUM MEMBER Avatar von fib

Original von joo
    Offensichtlich ist eine derartige Phase ganz normal, hatte ich auch schon.
    Da trägt man seine Uhr (daily rocker) tagelang ohne darauf zu achten welche Uhr es überhaupt ist. Und das beste, am Ende schaute ich nur auf die Uhr um zusehen, welches Datum aktuell war und natürlich auch wie spät es ist.

Aber auch so eine Phase geht vorüber, die Freude über die Uhren kommt wieder zurück und alles ist wieder gut.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass du jetzt etwas hängst, da du imho dir ja andauernd eine neue Uhr gekauft hast, vielleicht waren die Abstände zu kurz ...

....gut beschrieben.

Ich verspürte das Bedürfnis im Alltag einen zuverlässigen daily rocker zu tragen. Gekauft und gut. Seitdem trag ich die Uhr ohne echte "gefühle".

Meine Sammlung geb ich trotzdem nicht her, auch wenn ich ebenfalls momentan eher eine "Pause" eingelegt habe...

Freccione Avatar von maut
    mir macht´s noch spaß, ich bin aber auch immer noch anfänger.

ansonsten hab ich im sommer auch mal ein paar tage am stück gar keine
    uhr um, das geht nämlich auch!
    grüsse,
    niels

Freccione Avatar von Terminator
    Original von MSA
    Original von Terminator
    Ergo ist der Verkauf an Händler die bessere Alternative !
    aber auf Deine Angebote im SC darf man hoffentlich auch künftig auch als Nicht-Händler zurückkommen - oder laufen wir Gefahr, einen Formus-Konzi zu verlieren

Oder ist das Zitat nur auf Deine privaten Schätze, die Du eh nicht verkaufst, bezogen, und damit rein theoretischer Natur?
    Ich habe nur noch private Schätze, da die anderen Uhren schon längst verbimmelt, oder eingetauscht sind !!

Und vermitteln werde ich auch nur noch bestimmte Sachen, da ich inzwischen öfter mal bei diversen Members auf`s Kreuz gefallen bin...

Geld macht man mit anderen Dingen!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Original von Terminator
    Original von MSA
    Original von Terminator
    Ergo ist der Verkauf an Händler die bessere Alternative !
    aber auf Deine Angebote im SC darf man hoffentlich auch künftig auch als Nicht-Händler zurückkommen - oder laufen wir Gefahr, einen Formus-Konzi zu verlieren

Oder ist das Zitat nur auf Deine privaten Schätze, die Du eh nicht verkaufst, bezogen, und damit rein theoretischer Natur?
    Ich habe nur noch private Schätze, da die anderen Uhren schon längst verbimmelt, oder eingetauscht sind !!

Und vermitteln werde ich auch nur noch bestimmte Sachen, da ich inzwischen öfter mal bei diversen Members auf`s Kreuz gefallen bin...

Geld macht man mit anderen Dingen!

Gruss

Terminator

...mit dem Geld muss ich Dir rechtgeben...

Freccione Avatar von Pretender82
    Ich hänge an jeder meiner Uhren, obwohl ich nicht so seltene und auserlesene
    Stücke besitze wie einige hier im Forum.

Alles verkaufen würde ich nicht. Dann lieber Georgs Vorschlag: sich mal eine Weile
    anderen Dingen widmen und die Uhren "vergessen". Irgendwann kommt die
    Begeisterung zurück und wenn nicht, kannst Du später immernoch ans
    Verkaufen denken. Bei den Vintages dann vermutlich schon wieder zu einem
    besseren Kurs als jetzt.
    Gruß, Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir (bzw. sog. Sammler im Allgemeinen), jagen halt einem Phantom nach.

ABER
    1. es gibt keine WIRKLICH komplette Sammlung
    2. es gibt kein WIRKLICH perfektes Einzelobjekt ( Uhr/Auto/Briefmarke sonstwas).

Die Erkenntnis dieser unsaeglich schmerzhaften Wahrheiten in einigen lichten Momenten fuehrt unweigerlich zur Depression.

(Das ist ganz aehnlich mit der Elemenatarerkenntnis der Endlichkeit unseres eignen Seins).

Da wir im permanenten Bewusstsein um diesen Sachverhalt nicht leben koennen/wollen, fangen wir an zu verdraengen

entschleunigung, downsizing...

scheint echt ein mode trend zu werden

einstellen der jagd find ich ok, einmal erlegtes hält man wenn einem das wasser nicht bis zum halse steht...

my opinion.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ist eigentlich mehr ein psychologisches denn rolex spezifisches oder gar materielles Eingangsthema.

... aber ich hab keine Ahnung wie?

"Klar ham wir Fragen.... " .. "Aber ..."

Der ZEN Weg ist auch nich besser als der Rolex Weg
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master
    Nach zwei neu gekauften Uhren stellte ich mir die Frage, ob es denn noch mehr sein müssen. Die Antwort, die ich mir ein paar Monate später selbst gegeben hab:

Nur noch Uhren werden gekauft, zu denen ich irgendwie eine Beziehung aufbauen kann.
    Und das wird aller Vss. nach wohl nur noch eine EX aus meinem Geburtsjahr sein.

Dann hätte ich für alle Gelegenheiten eine Uhr und mit allen Dreien verbände ich etwas persönliches. Eine war die erste selbstgekaufte mechanische Uhr, eine gabs zum Examen und die theoretische Dritte wär genauso alt wie ich und hätte die selbe Weltgeschichte mitbekommen...
    Gruß,
    Olaf

wAAAAAAAAAAAAS????????

Glaubt Mario kein Wort!
    Dazu eine kurze Geschichte: ich war diese Woche am Mittwoch bei ihm, dabei kam ich in den Genuß seine Schätzchen nicht nur zu sehen sondern teilweise auch am Arm zu haben. Fetten Respekt an dieser Stelle noch mal für Deine Sammlung!!!
    Wer gesehen hätte wie er dazu die Geschichten erzählt hat, -ich sage nur "unter der Somme Brasiliens gereift usw"- und dabei das FUNKELN in seinen Augen (und sicherlcih auch den Stolz solche Schätze zu besitzen zu dürfen) gesehen hat, der wüsste: ITS A TRICK (oder eine kurzweile geistige Umnachtung)! Never ever Mario du bist infiziert und nicht mehr zu retten!!!

Ergo; Dein Post bzw. ein solcher Gedankengang ist absoluter Quatsch!!! :twisted:

MACH BITTE WEITER SO
    Gruß Go.ran

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    4 Wochen nicht mit Uhren beschäftigen; bewirkt vermutlich eine grosse Veränderung. Wenn nicht, Zeitraum verlängern. Kostet nichts, und man macht keine Dinge, die man später eventuell bereuen könnte.
    Gruß, Jochen

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.

Ich denke eher über Upgrade nach .

Gruß an alle

Cleaner
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Submariner
    Wenn ich in meine Uhrenbox schaue, hab ich immer ein Grinsen im Gesicht. Ich würde jede einzelne vermissen. Also gilt für mich eher upsizing

Mario, das geht vorüber. Mach mal drei Wochen Urlaub mit deiner Liebsten.
    Grüße

Jürgen (Feldi)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von Donluigi
    *lol* Jeder will seinen Kram los werden, könnte man meinen. Wenn sich alle tatsächlich dazu durchringen, gibts eine meßbare Baisse, das ist mal sicher

Ansonsten gilt: weg damit. Alles fließt, neues Spiel, neues Glück
    Die Nachfrager stehen aber parat

Oder wird eine Baisse nur herbeigeredet, um preiswert einzukaufen

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    ich habe seid ca 2 monaten auch das bedürfnis meine bescheidene sammlung etwas abzubauen - hauptsächlich ist es für mich ein problem des handlings - nachdem im laufe der jahre ja doch einiges zusammengekommen ist an boxen,zertis uhren und ..und..und..
    wusste ich nicht mehr wohin damit - abstruse gedanken wie eine patek nautilus jumbo zu erwerben und dafür 4 - 5 meiner schätze in zahlung zu geben bemächtigten sich meiner - wieder platz gewonnen war der gedanke -

ausserdem sind meine familie und ich oft auf reisen - wohin mit den uhren ? der safe bei der bank war so klein dass ich nur einen teil meiner uhren dort unterbringen konnte - was ist mit zertis boxen etc ? man will doch alles zusammen haben wie ihr alle wisst - also hier versteckt - bis man wieder kam - da begann dann das lustige suchen wo denn was ist

aber....meine schätze verkaufen....ein im moment mental doch nicht gangbarer weg

problem gelöst

heute bei meiner bank einen fast begehbaren safe gemietet

habe noch die 116710 an - der rest ist jetzt mal weg

ich fühl mich gut - leichter und befreit - ganz komisch eigentlich
    am we gehts nach münchen
    p.s. wisst ihr ne schöne uhr in muc ?

grüsse
    ben

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ben: Sehr gute Lösung; ich dachte schon, dass Du auch in das Tal fallen würdest. Zum Glück nicht . Frage mal Michi Und bis die Tage in Muc.

P.S. Mein Optimismus ist hier: Sustainable Sub No Date: Zeig Eure

Daytona Avatar von red_sub
    Themenstarter
    Danke Goran, aber im Ernst, ich werde einfach etwas Abstand nehmen um dieses Gefühl wie ich es vor längeren hatte wieder zu bekommen...

Werde jetzt erstmal mit meiner Familie in Urlaub gehen und ich denke nach 2 Wöchiger Trennungszeit sieht es bestimmt wieder besser aus...
    Gruss Mario

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Happy holiday, my friend ... und vergiss den quatsch ganz schnell - everybody needs MORE, cause more is more ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come