Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Sea-Dweller Avatar von BladeRunner
    ...ich hatte das gleiche Luxusproblem:
    Ich sag dir nur: das Leben ist zu kurz um so eine Uhr wegzusperren.
    Gruß,
    Peter

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    wenn dir der besitz reicht lass sie unberührt ,ich würde sie ab und zu tragen
    Gruss michael

last 6

Gesperrter User
    Ich habe meine 16520-NOS vor kurzer Zeit verkauft und jetzt ein neuwertiges aber getragenes Exemplar. Auf das alleinige Anschauen hatte ich nach einem Monat wirklich keinen Bock mehr, zum Tragen aus Spaß mal eben 1000 Euronen in den Sand setzen, musste aber auch nicht sein.
    Die getragene im Topzustand ist für mich ideal. So kann man seine Freude "in natura" haben ohne auf jeden Fussel zu achten (auch wenn eine Uhr bei mir i.d.R. meist auch nach einjährigen abwechselnden Tragen noch immer fast neu aussieht).

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    glückwunsch zur A - und ich trage meine uhren, das Leben ist zu kurz, dann soll es wenigstens schön sein.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Submariner
    So eine schöne Uhr! Ich würde sie tragen! M.E. nach zu schade um sie im Tresor zu verstecken!!

Michael

Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben!!

Deepsea
    Entweder hast Du so viel Kohle um sie zu tragen und nach Dir die Sinntflut oder Du hast sie als Wertanlage und hoffst, dass sie noch im Preis über die Jahre ein paar Hunderter steigt. Die Freude beim tragen wird Dir dann vergönnt bleiben.
    Das letztere würde ich bedauern
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wenn Du Dir es leisten kannst trag Sie! Wenn Du Geld verdienen möchtest, kannst, musst und sie streicheln willst, dann leg sie in den Kasten und verkauf sie nach einigen Jahren.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date Avatar von dibi
    Angenommen jemand hat schon ein paar Daytonas, dann bräuchte man eine NOS nicht zu tragen. Eine volle Kiste mit 16520er die man nicht trägt kann auch viel Freude machen.

Allerdings sollte man eine schwarze und eine weiße zum tragen haben.

Gruß
    Dirk
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Mir hat mal jemand gesagt , er sei froh es sich leisten zu können seine Uhren zu tragen.
    Ob er das bei der Uhr auch sagt . Tragen macht spass und stolz, aber der jetzige Zustand ist unwiederbringlich.

Gruß Alex

Alex

Gesperrter User
    Original von dimili
    Entweder hast Du so viel Kohle um sie zu tragen und nach Dir die Sinntflut oder Du hast sie als Wertanlage und hoffst, dass sie noch im Preis über die Jahre ein paar Hunderter steigt. Die Freude beim tragen wird Dir dann vergönnt bleiben.
    Bei Dir fehlt doch im Quintett der Gebrauchten doch noch eine NOS, wär doch ne Überlegung wert! Aber bei mir wolltest Du ja nicht anbeißen. In nicht allzu langer Zeit wirst es bereuen, nicht zugeschlagen zu haben!

Daytona Avatar von red_sub
    Glückwunsch, ich bekenne mich auch zu den Trägern...
    Gruss Mario

Deepsea
    Original von luxury_david
    Original von dimili
    Bei Dir fehlt doch im Quintett der Gebrauchten doch noch eine NOS, wär doch ne Überlegung wert! Aber bei mir wolltest Du ja nicht anbeißen. In nicht allzu langer Zeit wirst es bereuen, nicht zugeschlagen zu haben!
    Ja vielleicht. Pack mal einem nackten Mann in die Tasche. Wo Du bei mir hinguckst - nur Ebbe
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Hallo,

ich würde sie tragen, wer weis wie einem das Leben spielt!

Bernhard
    Bernhard

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Meine neue 16520

Original von dirkm
    [..]

Jetzt die Philisophie Frage: tragen oder ab in'n Safe?
    "you can't have your cake and eat it same time" pflegt der brite zu sagen

ich würde sie mit der zeit tragen wollen, aller vernunft zum trotze.

da es ja nicht deine einzige uhr ist, dürfte die beanspruchung der 16520 gering ausfallen.

wenn der tageseinsatz absehbar ist, ergibt es sich ja, ob man die uhr wirklich an dem tag tragen sollte oder nicht.

auch wenns albern klingt aber den sticker kann man mit einer handydisplayfolie abkleben, das reicht dann für das gelegentliche tragen zu netten, nicht heavy-duty-einsätzen.

flo

GMT-Master Avatar von maki001
    Trag sie mit Genuss – in wohldosierten Abständen – so macht sie am meisten Spaß!

Gruß Markus
    MCM

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Eine NOS gehört in den Safe.

Viel Spass beim Ansehen, wirst dich freuen wenn du sie rausholst.

Deepsea Avatar von dirkm
    Themenstarter
    danke für alle Tipps - bis jetzt war sie noch nicht am Arm
    Wenn sie nicht NOS wäre, wäre alles kein Problem
    Mal sehen wa sich mache - ein schönes Luxusproblem! Hätte ich gerne öfter!
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

hab mir jetzt mal die ganzen tips angesehen, mhh wenn sie komplett NOS ist, keine frage ab in die vitrine zum täglich dran erfreuen und auf der nächsten börse eine zum tragen kaufen, wo ist das problem. an diese uhr ist doch jederzeit ranzukommen, aber eine NOS jetzt zu tragen, warum denn wenn es sie x-fach getragen zu kaufen gibt...

meine meinung!

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Herzlichen Glückwunsch. Tragen ist immer besser als mit ´ner Uhr im Safe zu leben. Das Leben ist zu kurz zum Uhrenverstecken.
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

StefanS
    Gast
    Die Frage, die sich mir stellt ist die, warum kauft sich jemand eine NOS Uhr, die 10 Jahre oder älter ist, wenn er sie dann tragen will??

Warum verbrennt Jemand schnell mal mind. 1000 Euro nur fürs tragen??

Meine Meinung, die auch schon oft erwähnt wurde:

1. Die NOS 16520 auf keinen Fall tragen, sondern in den Safe legen und den Wertzuwachs jedes jahr beobachten....oder nur verkaufen, wenn man das geld benötigt
    2. Wenn Du eine 16520 zum tragen benötigst, kaufe Dir eine schöne im neuwertigen Zustand, am besten frisch revisoniert aber ohne Box und Papers...die ist dann günstiger und optimal fürs tägliche tragen

Oder mache es so wie ich, ich habe eine nagelneue 116520 für jeden tag und meine 16520 liegt im Safe und ich verkaufe sie, wenn ich den richtigen Käufer dafür gefunden habe und nicht weil ich das geld benötige.
    Eine Daytona verliert keinen Wert, es sei denn man hat sie zu teuer eingekauft.

Das ist mein Statement dazu