Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Die Mitarbeiterin bei GERWI in Dortmund sprach auch von Platin als Intarsien-Material der Ziffern auf der Keramiklünette - so etwas kostet auch noch extra (falls es so stimmt)
    Have a good one

Jörg

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was tun, wenn auch diese Differenz erneute Urlaubsbekanntschaften hervorruft?

Flo. Sorry mir gefiel Dein Thread von "damals" ... er war saublöd, aber ehrlich geschrieben und naja... wer kennt Dein beschriebenes Gefühl nicht! Mal ehrlich - Forum!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Original von Passion
    Was tun, wenn auch diese Differenz erneute Urlaubsbekanntschaften hervorruft?

Flo. Sorry mir gefiel Dein Thread von "damals" ... er war saublöd, aber ehrlich geschrieben und naja... wer kennt Dein beschriebenes Gefühl nicht! Mal ehrlich - Forum!
    Ich :twisted: !

Liegt aber daran, dass die anderen Leute meist teurere Rolex Uhren oder sonstige Edelwecker tragen, wenn ich in Urlaub gehe Da ist man mit einer Submariner schon "Unterschicht"

Geh! Erstaunt bist Du sicher auch! Natürlich im positiven Sinne, ob der großen Präsenz... dann halt!

Außerdem: Ich liebe die Unterschicht!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Da hast Du Recht! Ist mir bisher immer egal gewesen welche Uhren die Ladys trugen, die mich angebaggert haben

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Die Uhr ist und wirkt wertiger, wirkt auffälliger, wirkt moderner(?) -- ist dies alles nicht die 20% Aufpreis wert ? Bei einer Luxusuhr, die sowieso nur "positioniert" wird, aber dennoch eine der "preis"wertesten am Markt ist ?
    Gruß, Jochen

Gesperrter User
    Original von jochen
    Die Uhr ist und wirkt wertiger, wirkt auffälliger, wirkt moderner(?) -- ist dies alles nicht die 20% Aufpreis wert ? Bei einer Luxusuhr, die sowieso nur "positioniert" wird, aber dennoch eine der "preis"wertesten am Markt ist ?
    Die Frage "Aufpreis" stellt sich nicht mehr lange. Bald gibt es nur noch die aktuelle GMT und dann ist der Preis eben der Preis. Besitzer der alten GMT dürften sich freuen, der Preis wird sich auch auf gebrauchte Modelle positiv auswirken und deren Wertverlust stark einbremsen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei aller ehrlich empfundenen Freude ueber die guenstigen Preise von Rolex fuer Uhren, Ersatzteile und Dienstleistungen moechte ich doch zu bedenken geben, dass wir hier - als Forum - doch ev. ein falsches oder zumindest kontraproduktives Signal an die "Positionierer" und Preisgestalter aussenden.

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: knapp EUR 1.000,- Differenz

nicht nur 1000,- euro differenz, auch tausend clicks in 2 stunden

Original von jochen
    ... am "preis"wertesten am Markt für Luxusuhren im Premiumsegment
    Bei McDonald's bekomme ich auch schon 'ne Uhr für 9,90 EURO in der Juniortüte.
    Have a good one

Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    korrigiere:2000 clicks

Gesperrter User
    Original von natafrese
    korrigiere:2000 clicks
    Job doch als Counter :twisted:

ehemaliges mitglied
    Gast
    4000

gerdmueller65
    Gast

Hauptsächlich wird Rlx die neue blaue Parachrom- Spiralfeder ins Feld führen+als preistreibendes Argument+und mein Eindruck ist, wir werden bald neue Preise sehen+Wahnsinn zwar+stimme mit Dir überein, daß EUR 5.350,- Tacken eigentlich für die Masse an jährlich zu verkaufenden Uhren ganz schön viel sind....+immerhin will Rlx über 700.000 Uhren/ a verkaufen...++G=gm65+++

Gesperrter User

Original von gerdmueller65
    Hauptsächlich wird Rlx die neue blaue Parachrom- Spiralfeder ins Feld führen+als preistreibendes Argument+und mein Eindruck ist, wir werden bald neue Preise sehen+Wahnsinn zwar+stimme mit Dir überein, daß EUR 5.350,- Tacken eigentlich für die Masse an jährlich zu verkaufenden Uhren ganz schön viel sind....+immerhin will Rlx über 700.000 Uhren/ a verkaufen...++G=gm65+++

+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop

Ich will von Rolex keine erbsenzählerischen Rechtfertigungsversuche, die blaue Parachrom Spirale und der Rest der Uhr sind nur Bruchteile des Preises wert, aber wir wollen alle den Namen, den Mythos.....und der kostet richtig viel Geld

gerdmueller65
    Gast

i habe mit ´ner größeren Preisdifferenz zw alt und neu gerechnet+++

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von Mostwanted
    ..+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop

yo..in Trollhättan die einzige Verbindung zur Außenwelt...
    Martin

Everything!

Freccione
    Original von Suppenhuhn
    Original von KVSUB
    Irgendjemand hier hat mal in diesem Zusammenhang gesagt, das eine solche Uhr nicht"kalkuliert" wird, sondern "positioniert"!

Das erklärt wahrscheinlich die hohe Differenz am besten!
    Exakt! Die 4 P`s des Marketings:
    Product, Price, Place and Promotion.
    Um noch genauer zu sein, nennt sich das im Marketing Skimming-Preispolitik (Hochpreispolitik).
    Wer soll die Rolex-Preise unterwandern? Die ziehen so lange an, wie die Wecker in den vorkalkulierten Stückzahlen (Produktionsauslastung => Erfahrungskurven-Effekt) am Markt abgesetzt werden können. Keine Kellner, keine Skalen-Effekte...

Gruß
    Rainer
    Als Herr Kotler die 4 Ps definierte, verbaute Rolex noch Plexigläser, sprich diese einfache Sichtweise ist heute leicht veraltet. Abgesehen davon hat Herr Kotler selbst die 4 Ps vor längerer Zeit auf 7 Ps ausgedehnt und dann später wieder in 4 Cs umbenannt. Und eine Skimming Preisstrategie ist auch was ganz anderes als eine Hochpreispolitik. In einer Skimming Preisstrategie wird mit einem hohen Preis begonnen um die Kunden abzuholen, die sowieso keine Kosten scheuen um bei den ersten zu sein. Und dann wird der Preis im Laufe des Lebenszyklus ständig gesenkt um mehr Käufer mit geringerer Affinität und Kaufkraft zu erreichen. Ich glaube kaum, dass Rolex den Preis für dieses Produkt in der Zukunft zu senken gedenkt, wohl eher wird der Preis schon bald wieder erhöht.

Original von Mawal
    Original von Mostwanted
    ..+++Hast Du früher**Stop++ Bei einem Telegraphenamt gearbeitet++++Stop

yo..in Trollhättan die einzige Verbindung zur Außenwelt...
    Erklärungsversuche:

Original von gerdmueller65
    1x´+´=neuer Satz folgt
    2x´++´=neuer Gedanke
    3`´+++´=schluß für heut´+komme wieder+keine Frage+++
    Have a good one

Jörg