Du bist unter der Woche nicht oft bei uns in der Innenstadt oder den daran angrenzenden 30er-Zonen notwendigerweise mit dem Auto unterwegs? Da bekommst du als Autofahrer die Motten!! Rücksichtslos ist gar kein Ausdruck für 98% der Fahrradfahrer!Original von Hadoque
Ich wuerde unbedingt empfehlen den Rechtsweg zu beschreiten.
Auch im Hinblick auf die zukuenftige Entschaerfung dieser affektgesteuerten Gefahrenquelle fuer andere Radfahrer.
Einmal die natuerliche Feindschaft zwischen 2- und 4-Raedern ausser Acht gelassen (dazu gaebe es viel noch viel mehr zu sagen):
Im internationalen Vergleich fallen die deutschen Autofahrer auch mir(als Radfahrer) als verhaeltnismaessig ruecksichtslos auf.
Die Franzosen (naturellement) bringen nach meiner persoenlichen Erfahrung haeufig mehr Toleranz fuer die schwaecheren Verkehrsteilnehemer auf.
Ebenso Schweizer und Italiener.
Ganz grossen Wert auf Abstand zu Radfahrern legt man in den USA.
Vermute mal, da sind ein paar multi-mellonenen schwere Klagen erfolgreich gewesen.
Bei uns im Schwarzwald ist es am WE oft die Hoelle. Millitante Horden von "Kaffee und Kuchen"-Touristen reklamieren das Strassennetz exclusiv fuer sich.
Ohne der Tatsache Rechnung zu tragen, dass viele Radfahrer ja durch die nicht-Verwendung ihres KFZ die Verkehrsdichte eher verringern.
Abbiegen ohne Schulterblick ist Standard, dazu Handzeichen eine Seltenheit, rote Ampel? Nie gehört!
Und wenn man dann erlaubt mal zu hupen wird man im günstigsten Fall aufs übelste beschimpft, selbst wenn man eindeutig im Recht ist. Erwischt man so ein Ar******* dann vielleicht, ist man als Autofahrer noch schuld. Die haben nicht umsonst eine (sehr erfolgreiche) Fahrradstreife mit Kamera eingeführt.
Aber was reg ich mich auf ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 180
Thema: Radtraining mit Folgen
Baum-Darstellung
-
23.07.2007, 15:47 #11Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.