nach der politur wirst du von dem kratzer nix mehr sehen!
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
19.07.2007, 13:14 #1
Kratzer durch Lünettenwechsel bei Konzi (neuwertiger GMT)
Hallo,
habe bei meiner GMT - sie ist 2 Wochen alt - eine andersfarbige Lünetteneinlage bei Wempe gekauft und wechseln lassen. Leider habe ich dann feststellen müssen. dass die Lünette im unternen Bereich beim abheben einen kleinen, jedoch tiefen Kratzer erlitten hat.
Auf Nachfrage wurde dies bedauert - man will nun die Lünette nachpolieren. Ist dies ok bei einer neuwertigen Uhr - oder soll ich auf einem Wechsel der Lünette bestehen ?
Bitte um Rat !!
Gruß und Dank
Christian
-
19.07.2007, 13:19 #2
RE: Kratzer durch Lünettenwechsel bei Konzi (neuwertiger GMT)
Gruß
Ibi
-
19.07.2007, 13:20 #3riesling1965Gast
RE: Kratzer durch Lünettenwechsel bei Konzi (neuwertiger GMT)
Würde eine neue verlangen......
-
19.07.2007, 13:21 #4
Hm, wenn Wempe sich weigert, eine neue Lünette einzubauen, weiß ich nicht, ob Du im Streit-Fall gute oder schlechte Chancen hättest.
An Deiner Stelle würde ich einfach offen sagen, dass ich nicht mit einer nur nachpolierten Lünette leben möchte, und fragen, ob nicht doch eine neue Lünette drin ist.
Letztlich musst Du entscheiden, ob Du eine neue Lünette brauchst oder Dir das Polieren genügt.
-
19.07.2007, 13:26 #5
Würde Wempe polieren lassen. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, auf einen neuen Lünettenring bestehen.
Kratzer sind bei solchen Aktionen eher der Normalfall. Mir hat ein Konzi auch sofort beim Kauf das Inlay audf schwarz gewechselt. Dabei nicht nur den Lünettenring zerkratzt, sonder auch noch eine fette Macke in den Kronenschutz gezaubert.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
19.07.2007, 13:30 #6
ich frage mich manchmal wie die Mitarbeiter beim Konzi mit den Uhren umgehen?
Wie kann es sein bei einem Wechsel der Lünette einen Kratzer zu hinterlassen? Ich trage meine Uhren mit größter Sorgfalt und verlange dies auch von den Mitarbeitern eines Uhrengeschäftes...
Wenn ich mir das so anhöre überlege ich aber noch 2 x ob ich wirklich die Lünette meiner GMT II tausche...
Wenn ich beim Konzi bin und mir andere Uhren ansehe, liegt meine immer auf dem extra Filstablett.... habe schon öfters erlebt, dass die Mitarbeiter mit denen Uhren extrem übel umgehen...
In Erlangen hat er mir die Schließe mit einer Sicherheitsnadel vergrößert..... unglaublich da wird mir schon schlecht wenn ich da hinsehe...Viele Grüße, Markus
PS: Ich zahl nur Liste
-
19.07.2007, 13:33 #7Original von pelue
Würde Wempe polieren lassen. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, auf einen neuen Lünettenring bestehen.
Kratzer sind bei solchen Aktionen eher der Normalfall. Mir hat ein Konzi auch sofort beim Kauf das Inlay audf schwarz gewechselt. Dabei nicht nur den Lünettenring zerkratzt, sonder auch noch eine fette Macke in den Kronenschutz gezaubert.
Hatte eine schwarze drauf und hab auf Pepsi gewechselt, beim wechsel hat Wempe knapp neben dem Kronenschutz auf der pollierten Fläche von oben nach unten einen fetten Kratzer reingehauen.
So als wären die "Spannbacken" des Gehäusehalters zur Fixierung des Gehäuses beim wechsel zu straff gestellt gewesen.
Wurde sanft polliert und ist kaum noch zu sehen!Gruß Konstantin
-
19.07.2007, 13:51 #8Original von pelue
Was bleibt ist die bohrende Gewissheit des Materialverlustes im Mikrogrammbereich, aber damit wird man wohl leben müssen.
Alles andere hier unterschreibe ich gerne und füge hinzu, dass es im Automobilbereich noch ganz anders zugeht.
Ich habe nämlich mal im Fernsehen gesehen, dass es ganze Spezialwerkstätten gibt, die sog. Transportschäden bei Neufahrzeugen wieder in Richtung "unsichtbar" aufbereiten.
So beklage ich an meinem Neufahrzeug einen Lackschaden, den ich auf das Vorhandensein eines Transportgurtes bei der Anlieferung zurück führe. Leider habe ich diese Macke nicht gleich bei der Übernahme gesehen, und welche Bandagen in diesem Genre anliegen, brauche ich wohl niemandem hier zu erzählen...
Ich gebe, um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen, meine Uhr(en) wirklich nur aus der Hand, wenn ein wichtiger Grund dazu besteht. Die Liste von Kundebeschwerden der oben genannten Art ist mir auch deutlich zu lang....
Kopf hoch...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
19.07.2007, 13:54 #9
Original von markus1981
Wie kann es sein bei einem Wechsel der Lünette einen Kratzer zu hinterlassen? Ich trage meine Uhren mit größter Sorgfalt und verlange dies auch von den Mitarbeitern eines Uhrengeschäftes...
Wenn ich mir das so anhöre überlege ich aber noch 2 x ob ich wirklich die Lünette meiner GMT II tausche...
Wenn ich beim Konzi bin und mir andere Uhren ansehe, liegt meine immer auf dem extra Filstablett.... habe schon öfters erlebt, dass die Mitarbeiter mit denen Uhren extrem übel umgehen...
In Erlangen hat er mir die Schließe mit einer Sicherheitsnadel vergrößert..... unglaublich da wird mir schon schlecht wenn ich da hinsehe...
Und ? hat es danach gepaßt ?
-
19.07.2007, 13:56 #10
Wenn du die Uhr dort gekauft hast, würde ich neue Lunette verlangen..
Mich interessiert wieviel den Wechsel gekostet hat.Best Regards
Aldy
-
19.07.2007, 14:07 #11
-
19.07.2007, 14:32 #12
Original von markus1981
In Erlangen hat er mir die Schließe mit einer Sicherheitsnadel vergrößert..... unglaublich da wird mir schon schlecht wenn ich da hinsehe...
Aber ich brauche für meine eigenen Uhren kein Filztablett, es sind für mich nämlich Gebrauchsgegenstände. Der erste Kratzer kommt bestimmt und ist ärgerlich, der zweite kurz darauf, und schmerzt schon weniger...
Meine vor 2 Monaten neu gekaufte 116200, Oysterband mit polierten Mittelgliedern, hat schon diverse kleine Krätzerchen trotz sorgfältigem Umgangs. Kannste machen nix...
Gruß Rocki
-
19.07.2007, 16:51 #13falkenlustGast
Ich hasse Nachlässigkeiten in diesem Bereich und würde meine Uhr auch nicht ohne triftigen Grund aus der Hand geben. Lass es machen und wenn es nicht perfekt ist bitte um Austausch.
-
19.07.2007, 17:12 #14
Der Wempe in welcher City war das denn?
Gerne auch per PN!
Ich hatte das Problem auch... Fette schmarre in der Lünette der GMT..."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
19.07.2007, 17:17 #15
Ich würde auch eine neue verlangen, auch wenn ich sie selbst bezahle, würde dann allerdings Wempe in Zukunft meiden.
BernhardBernhard
-
19.07.2007, 17:29 #16ehemaliges mitgliedGast
das ist mir bei wempe hh noch nie passiert und ich denke sie würden, falls doch, eine neue lünette einbauen
-
19.07.2007, 17:29 #17ehemaliges mitgliedGast
Gibt halt auch in diesem Berufssegment - wie überall - ne Menge Pfuscher. War vor einigen Monaten mit meiner Zenith GG Daytona mit Lederband bei R.K. in FFM. Bißchen geschwätzt, da bot mir der Meister an, mal ein WD-Check zu machen. gesagt, getan, Uhr aus, ihm gegeben. Nach paar Minuten, ich war derweil mit Kaffeetrinken und dem Ausgucken nach jungen hübschen Bedienungen beschäftigt, kam er wieder, gab mir die Uhr und meinte, es ginge grad noch so, ich sollte aber doch mal zeitnah ne Revi machen lassen. Ich die Uhr angezogen, nicht weiter hingeschaut - warum auch - und weitergeplauscht. Am Nachmittag des gleichen Tages werf ich noch mal nen genauen Blick auf die Uhr ......was seh ich: schöne Macke direkt auf 13 Uhr am Lünettenrand, daneben ne Kerbe im rechten oberen Horn.
Was sollte ich machen.......beweisen konnte ich dem Spacken es nicht, konnte aber Stein und Bein schwören, daß die Uhr morgens noch intakt war......also war er es gewesen, nur beweisen konnte ich es ihm nicht.
Fazit: RK hat mich das letzte Mal gesehen.......da kann ich die Uhren auch gleich meinem Klempner mitgeben.......
-
19.07.2007, 17:50 #18
Leider Fakt, dass die meisten Uhrmacher den Uhren nicht soviel Sorgfalt und Zeit widmen, wie wir.
Bringt mich auch immer fast zum Wahnsinn. Da passt man das ganze Jahr auf, dass keine Macke reinkommt und so ein Schmock zerdengelt das gute Stück in 5 Minuten.
Da kann ich die Uhr ja gleich einen Tag meiner Frau geben.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
19.07.2007, 18:02 #19Original von pelue
Da kann ich die Uhr ja gleich einen Tag meiner Frau geben.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
19.07.2007, 20:27 #20Original von Smartass
Original von pelue
Da kann ich die Uhr ja gleich einen Tag meiner Frau geben.Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !