Hi!

Ich brauche mal kompentente Hilfe.

Animiert durch DMAX: "Licence to Grill" (ich weiß, die gute Laune des Kochs kann nerven) habe ich festgestellt, dass unser 50,- Baumarkt-Lavastein-Gasgrill nicht mehr ausreicht.

Ich will einen Grill, der sowohl direktes als auch indirektes Grillen zulässt und genauso allle anderen Tricks: Räuchern, Flüssigkeitsschalen unterm Grillgut, etc.. Es MUSS ein Gasgrill sein, weil, wenn ich unter der Woche um 20.30h nach Hause komme, soll um 21h das Essen fertig sein, nicht erst um 22h.

Jetzt habe ich mich erkundigt, hier, beim Grillsportverein etc. und konnte noch keinen Favoriten auskundschaften.

In der engeren Wahl sind momentan ein Weber Spirit 210/310 und ein Outdoorchef Ascona 570 MX. Beide Geräte haben wohl Vor- und Nachteile, wie ich gelesen habe. Weber sei von der Qualität nicht so super toll (Grillroste nicht so toll, rostende Flavorizer-Bars, etc.), liefert aber wohl super Grillergebnisse. ODC sei qualitativ einwandfrei, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man damit wirklich alles machen kann, z.B. Räuchern.

Was meint ihr? Gibt es andere Alternativen?

Gruß

Marcus