Keine Ahnung was Wempe veranschlagt hat, ich nicht meine Uhr !
Der andere Uhrmacher hat so glaube ich ca.500 € veranschalgt. Ob es letztendlich dabei bleibt weiss ich nicht.

Thema Tudor bezog sich nicht aufv das Thema Fakes sondern auf die Tatsache dass Rolex auch wohl ETA Werke in dieser MArke eingestzt hatte.

Ich kenn nun nicht die ganze Firmenhistorie, hatte nur zufällig im Internet bei der Suche nach ETA einen Bericht gelesen dass Rolex wohl ETA Werke als Basiskaliber verwendet hatte - wahrscheinlich war dan wohl die Tudor gemeint.


Die Uhr ist anscheinend ewtas älter - nicht aus den 90ern wie ich es erst geschrieben hatte. Sie wurde in den 90ern gekauft - aber ist wohl eher aus den 70 -80er JAhren.

Wie auch immer, Hauptsache mein Kumple wird glücklich...meine SUb tickt und tickt..


PS: Nochmal zur Klarstellung auch wenn der ein oder andere hier es nicht glaubt, es geht nicht um Umbauten zwecks Verkauf - Täuschung oder ähnliches , das halte ich persönlich für Verwerflich und würde ich auch nicht unterstützen ! Es handelt sich hier um einen guten Freund der einfach finanziell zur Zeit wolhl nicht in der Lage ist seine Uhr vom Wempe oder ähnlichen Firmen reparieren zu lassen. Das kann ich durchaus bei den Preisen verstehen- eine Überholung meiner Sub schlägt ja schon mit fast 400 € zu buche !

Panikus