Percy: Die monatelangen Diskussionen bei EOT, TZ-UK, Watchbizz & Co. haben mich eines gelehrt: Bei diesem Thema kann man nur verlieren, Objektivität ist in der ganzen Geschichte nicht mehr enthalten.
Ich werde deshalb nur ganz kurz darauf eingehen: Die DN war nicht die erste Uhr dieser Machart, die Atlantis auch nicht. Unterschiede sind zweifellos vorhanden, aus objektiver Sicht ist die JE die bessere Uhr, wenn auch die DN m.M. cooler ist. Die DN war günstig, aber für das Gebotene auch nicht geschenkt. Ebenfalls war die Produktion der DN eher unkonform (was nichts Negatives heissen soll, aber ebenfalls Einfluss auf die Preiskalkulation hatte). Gehandelt wird sie momentan so um die 1300 bis 1700 Dollar, für Eddie dürfte sich das Risiko sowohl in finanzieller wie auch PR-technischer Sicht gelohnt haben.
Fazit: Die Uhren sind trotz der Ähnlichkeit nur schwer miteinander zu vergleichen, der höhere Preis der JE zur DN ist gerechtfertigt. Aber er fiel m.M. etwas zu ambitioniert aus - da muss sich die Atlantis dann wieder mit anderen Uhren messen... Was ist denn eigentlich der momentan geforderte Preis für die JE? Ich hab immer noch was mit 1300 im Kopf..., kann sich aber um den Einführungspreis handeln.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Jaques Etoile
Hybrid-Darstellung
-
29.09.2004, 15:49 #1