Seite 126 von 501 ErsteErste ... 76106116124125126127128136146176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 10001
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Eine Wumanizer! Tolle Uhr!
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Sehr schön Wum! Hier auch 1803..

P3011854 (2).jpg
    Gruß Johannes

Double-Red

Hier auch eine in RG!

1803.JPG
    Geändert von max mustermann (14.12.2014 um 19:52 Uhr)

Phatom
    Gast
    Sorry fürs ständige fragen aber ich bin ziemlich neu in der Materie und bin Hungrig nach Informationen

Warum wird ständig die Referenznummer 1803 erwähnt? Ist das etwa eine beliebte DD Serie? Und kann man die Referenznummern dem Jahrgang zuordnen? Wie funktioniert das mit den ganzen Referenznummern?

Ich blicke da irgend wie nicht durch und dann wollte ich fragen ob die 6 stelligen unbeliebter gegenüber den 5 stelligen sind?

Fragen über Fragen

Steve McQueen Avatar von WUM
    1803 wurde am meissten produziert.... die 18xx serie wurden von Anfang 60' Jahre bis anfang mitte 70' produziert..... davor 66xx, danach z.B 18038 (Saphirglasmodelle)

die 18xx beginnen bei 1802 über 1803 bis 1813 und sogar 1831 (legänders Model) schau Dir einfach mal die einzelenn Referenzen an

viel Spass

gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Phatom Beitrag anzeigen
    ...Warum wird ständig die Referenznummer 1803 erwähnt? Ist das etwa eine beliebte DD Serie? Und kann man die Referenznummern dem Jahrgang zuordnen? Wie funktioniert das mit den ganzen Referenznummern?

Ich blicke da irgend wie nicht durch und dann wollte ich fragen ob die 6 stelligen unbeliebter gegenüber den 5 stelligen sind?..
    Bei Oysterinfo gibt es einen schönen Artikel über die Geschichte der Day-Date: Klick.

Die Referenznummern wurden über die Jahre erweitert, von vier- über fünf- bis sechsstellig. Wenn man so will, handelt es sich jeweils um das Nachfolgemodell. Beliebt oder unbeliebt - das ist Geschmackssache. Die 1803 wird hier eben besonders oft erwähnt, da wir im Vintage-Thread sind Hier mal ein älteres Fotos von meiner:

Ciao, Carlo

Phatom
    Gast
    Also wenn ich bei Chrono die 1803 eingebe dann kommen alles Modelle mit der Nummer 18038 und bei den Modellen welche die 8 am Ende haben, bedeutet dass das sie nach 1970 gebaut worden sind, richtig?

Gibt es eigentlich noch reichlich an Literatur über die ganzen Day Date Modelle? wenn eine DD dann würde ich sehr gerne eine Vintage haben und bis dahin würde ich mich sehr gerne noch was einlesen.

Hier habe ich auch noch was gefunden http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-1570-und-1831

Besten Dank

ab 75/76 cirka fünstellig z.b 18038

Grus

Wum

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Wenn wir gerade bei den DDs sind...71er 1803

IMG_2307.jpg

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

da Bilder mehr sagen als Worte....zur veranschaulichung

71' 1803
    DSC_1997.jpg

84' 19019
    DSC_0251.jpg

73' 1803
    DSC_1762.jpg

68' 1806
    DSC_0926x.jpg

74' 1807
    DSC_1115.jpg

Gruss

Wum

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen

Hier auch eine in RG!

1803.JPG
    Echt Rotgold? Hast Du die noch?
    Gruß Johannes

Yacht-Master Avatar von CHT
    Mein momentaner Liebling

MK1 in Top-Zustand

und, nein, die Hörner unten sind gleich breit (optische Täuschung)
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Double-Red
    Zitat Zitat von Mr. Morgan Beitrag anzeigen
    Echt Rotgold? Hast Du die noch?
    Nein, die hat ein Albaner gekauft....

Phatom
    Gast
    Danke für die vielen Antworten Einige Fragen aber noch und dann lasse ich euch in ruhe Das Model welches ich will, ist eine DD in GG mit einem Champagnerfarbenen ZB, Presidentenband und geriffelter Lünette. Nun, welche Referenznummer würdet Ihr mir empfehlen? Und worauf muss ich beim Kauf achten wenn es soweit ist? Haben die Uhren irgendwelche Kinderkrankheiten? Von welcher Referenznummer würdet Ihr abraten und zu welcher würdet Ihr mir raten? Wo genau unterscheiden sich sich noch die Modele?

Und habt ihr noch mehr Lesestoff, Literaturvorschläge? Von den Mondani Büchern habe ich keins gefunden in dem was über alle DD steht. Die DJ 36mm steht schon fest und wird neu gekauft aber eine DD würde ich gerne als Vintage haben. Irgend wie haben die Vintage mehr reiz

Wie gesagt ich möchte mich da och genug einlesen und bin dankbar über jeden Link,Tip usw.. und auch wenn der noch so alt ist,

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CHT Beitrag anzeigen
    Mein momentaner Liebling

MK1 in Top-Zustand

und, nein, die Hörner unten sind gleich breit (optische Täuschung)
    Sieht wirklich Top aus! Das nenne ich mal einen klassischen Doppelschlag, erst 1675 jetzt diese tolle 1680! Mein Neid sei Dir gewiss.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Danke für die vielen Antworten Einige Fragen aber noch und dann lasse ich euch in ruhe Das Model welches ich will, ist eine DD in GG mit einem Champagnerfarbenen ZB, Presidentenband und geriffelter Lünette. Nun, welche Referenznummer würdet Ihr mir empfehlen? Und worauf muss ich beim Kauf achten wenn es soweit ist? Haben die Uhren irgendwelche Kinderkrankheiten? Von welcher Referenznummer würdet Ihr abraten und zu welcher würdet Ihr mir raten? Wo genau unterscheiden sich sich noch die Modele?

Und habt ihr noch mehr Lesestoff, Literaturvorschläge? Von den Mondani Büchern habe ich keins gefunden in dem was über alle DD steht. Die DJ 36mm steht schon fest und wird neu gekauft aber eine DD würde ich gerne als Vintage haben. Irgend wie haben die Vintage mehr reiz

Wie gesagt ich möchte mich da och genug einlesen und bin dankbar über jeden Link,Tip usw.. und auch wenn der noch so alt ist,
    Hier etwas von unserem Prof. Rolex dazu: KLICK
    Beste Grüße, Herman

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Jan, sehr schön, starkes Foto !

Wum, Best of
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Freccione Avatar von CarloBianco

Und habt ihr noch mehr Lesestoff, Literaturvorschläge? Von den Mondani Büchern habe ich keins gefunden in dem was über alle DD steht. Die DJ 36mm steht schon fest und wird neu gekauft aber eine DD würde ich gerne als Vintage haben. Irgend wie haben die Vintage mehr reiz...
    Vielleicht hilft dir das ja noch weiter: Zifferblatt und Armband sind in der Regel nicht in der Referenznummer verschlüsselt. Ab den fünfstelligen findest du dort das Modell (18=Day-Date), die Datumsverstellung (0=single, 2=double), die Lünette (0=glatt, 3=geriffelt) sowie an letzter Stelle das Material (5=Rot, 6=Platin, 8=Gelb, 9=Weiß). Soweit zumindest die Basics.

Bei den vierstelligen sind nur Modell und Lünette verschlüsselt. Da du eine Vintage DD mit geriffelter Lünette suchst, kommt eigentlich nur eine 1803 in Frage. Nach Gelbgold, Präsiband und dem richtigen Blatt musst du dann selbst schauen. Ebenso ob der Zustand, vor allem von Band und Gehäuse, deinen Ansprüchen genügt und ob du mit den Zugeständnissen, die so ein Oldtimer meist mit sich bringt, klar kommst. Viel Erfolg!
    Ciao, Carlo

GMT-Master Avatar von Micha77
    Viele Grüße
    Michael

Phatom
    Gast
    Vielen Dank nochmal für die tips das wird mir wirklich weiter helfen und werde mich in er nächsten Zeit was mit beschäftigen

Wie sieht es mit mondani Büchern aus? Gibt es da was zum Thema dd?