Die neueren Münzen sind in der Tat nicht viel mehr wert als der Kurswert. Aus diesem Grunde bezweifle ich, dass sich ein Verkauf über ein reales Auktionshaus rentiert. Auch wenn ein paar wirklich wertvolle Münzen dabei sind wie das Germanisches Museum etc. bekommt abzüglich der Provision meistens viel weniger als bei ebay. Nur wenn es sich um wirkliche Raritäten handelt kommt meiner Meinung ein reales Autionshaus in betracht.
Wenn man Zeit hat die Münzen einzeln bei ebay reinzustellen dürfte das die profitabelste Möglichkeit sein die Münzen loszuwerden. Vor allem bekommt man in der Regel immer das was sie auch wirklich wert sind. Würde man sie bei einem Händler verkaufen gäbe es einen saftigen Abschlag.
Ich würde empfehlen einen Münzkatalog zu kaufen um mal zu schauen was die Münzen wert sind. Danach würde ich bei ebay mal beobachten um was die entsprechenden Münzen über den Tisch gehen.
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Münzenexperten im Forum?
Hybrid-Darstellung
-
02.07.2007, 16:26 #1Gruss Wolfgang