Naja, mit Hermes hast du ausgerechnet den gruseligsten Konkurrenten erwähnt. Hermes ist schlimm.
Wir versenden per DPD - Spitzenverein. Und DHL hat immerhin den Vorteil Expresspaket, das klappt doch sehr zuverlässig und man kann versichert schicken. Ansonsten geb ich dir recht - DHL ist vorsintflutlich, was Service und Tracking angeht. Ganz schlimm ist es, wenn die Versicherung was regulieren muß. DPD wickelt das in 1 Woche ab, DHL braucht ganz gern mal 4 Monate.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
30.06.2007, 14:19 #1
Odyssee einer Sendung DHL, ich muß mich mal aus*****n
Hallo, ich erhalte regelmässig Pakete per DHL, unter der WOCHE Regellaufzeit 1 Tag, wenn am vormittag aufgegeben, ist das Paket am nächsten Tag da.
Laut Hotline wird am Samstag ebenfalls ausgeliefert (gilt als normaler Werktag).
Nun ist es mir schon zum wiederholten Male passiert, dass Sendungen Freitags vormittags aufgegeben wurden und am Samstag nicht kamen.
So weit so schlecht, Beförderungeszeit von 1 Tag ist nicht garantiert, dafür gibt es Expressversand, aber bei folgendem Trackingverlauf könnte ich *****n:
Einlieferung Frankfurt (Verteilerstelle) 09.40
Transport zu Zustellzentrum (Bonn) 16.10
Eintreffen in Zustellzentrum 01.10
Zustellbasis 06.45
jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
Was soll das: Ist denen zwischendurch der Sprit ausgegangen ?
Leider tröstet mich auch der Glaube an den plötzlichen Herzanfall des Zustellers nicht, denn das ist nun SAMSTAGS schon zum wiederholten Male passiert.
Ich vermute, die liebe DHL hat es a) nicht nötig und b) keinen Bock samstags überhaupt auszuliefern, dann soll sie es sagen und gut ist.
Ich könnte Euch Geschichten über den gelben Riesen erzählen, da ist die Telekom nichts dagegen.
Geht mal davon aus, Murphys Law bei der Post: Die unwichtigsten Sendungen sind am nächsten Tag da, aber wenn es auch nur ein wenig pressiert oder auch nur erwartet wird, zack - ob Brief, Einschreiben, Päckchen oder Paket, verschwunden, drei Tage Laufzeit oder sonst irgendeine Merkwürdigkeit.
Ich hoffe bloß, dass denen die Kunden bald sowas von weglaufen, dass die sich mal eine ähnliche Serviceoffensive auf die Fahnen schreiben wie die Deutsche Telekom im Moment.
Ich versende wenn es geht überhaupt nur noch mit Hermes, da weiß ich dass mich für die Ersparnis 2-3 Tage Laufzeit erwartet, wozu überhaupt noch mit dem trägen gelben Verein versenden ?!
Nach ein bisschen Dissen geht es mir schon besser...:twisted:
die Mods mögen mir verzeihen.
-
30.06.2007, 14:36 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.06.2007, 14:40 #3Original von cuteluke... jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.06.2007, 15:23 #4Original von paddy
Original von cuteluke... jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag....
-
30.06.2007, 15:24 #5
Mit diesem Thema könntest Du sicherlich ein eigenes Forum betreiben
Ich verweise nur auf mein Posting von vor einigen Wochen - allerdings USPS statt DHL ... aber derzeit habe ich ein Problem mit einem anderen Anbieter ... auch nicht besser
Zu lesen von unten nach oben
Original von newharry
Service Type: Express Mail - Post Office to Addressee
Shipment Activity Location Date & Time
--------------------------------------------------------------------------------
Attempted Delivery AUSTRIA 12/30/06 6:57am
Abroad
Attempted Delivery AUSTRALIA 12/29/06 11:00am
Abroad
Out of Foreign Customs AUSTRALIA 12/28/06 2:07pm
Arrived Abroad AUSTRALIA 12/28/06 1:37pm
Into Foreign Customs AUSTRALIA 12/28/06 1:37pm
Enroute COPPELL TX 75099 12/22/06 6:05pm
Enroute PLANO TX 75023 12/22/06 5:39pm
Acceptance PLANO TX 75023 12/22/06 3:17pm
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
30.06.2007, 15:43 #6
Hm, ich geh mal davon aus, das der Zusteller einfach mal pünktlich Feierabend machen wollte, und es ihn tierisch ange****t hat Samstag auch noch arbeiten zu müssen!
Wenn ich sehnlichst auf ein Paket warte, dann bin ich natürlich ebenfalls sehr entäuscht, wenn ich mitbekommen würde, das eine Auslieferung noch möglich gewesen wäre, aber nicht durchgeführt worden ist!
Aber glaub mir lieber Forumskollege: Es gibt echt schlimmeres im Leben!Gruß Konstantin
-
30.06.2007, 15:54 #7ehemaliges mitgliedGast
Wüsste jetzt keinen Paketdienst, wo die Pakete schneller zugestellt werden. Von der Samstagszustellung mal ganz zu schweigen.
Ich hatte mit DHL noch nie Probleme.
Ich muss mich auch nicht darum kümmern, dass jemand Zuhause ist. Hole das Paket eben später bei der Post ab.
-
30.06.2007, 16:19 #8
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 3.335
Ich hatte mit den Gelben letztens den Spass, dass die schlichtweg vergessen haben mir einen Bescheid in den Kasten zu schmeißen, dass ich ein Packet abholen muss. Weil ich da bereits ewige Zeiten auf meinen Lappi gewartet hab und mich dann doch mal die Firma Medion angerufen hab, sagten die mir, das Packet sei rausgegenagen.
Nach Anrufen bei Hotlines der Gelben wurde mir dann auf einer sehr "freundlichen" Art gesagt, das seit dem versuchten Zustellungstermin schon 11 Tage vergangen seien.
*upps
An dem nächstmöglichen Werktag (montags) bin ich dann da hin und da wollte mir das Packet abholen ...
... die wollten es gerade wieder zurückschicken.
Glück gehabt!Grüße,
der Stefan
-
30.06.2007, 17:32 #9Original von Donluigi
Naja, mit Hermes hast du ausgerechnet den gruseligsten Konkurrenten erwähnt. Hermes ist schlimm.
Wir versenden per DPD - Spitzenverein. Und DHL hat immerhin den Vorteil Expresspaket, das klappt doch sehr zuverlässig und man kann versichert schicken. Ansonsten geb ich dir recht - DHL ist vorsintflutlich, was Service und Tracking angeht. Ganz schlimm ist es, wenn die Versicherung was regulieren muß. DPD wickelt das in 1 Woche ab, DHL braucht ganz gern mal 4 Monate.
kann Deine Meinung leider nicht teilen. Meine Frau (fleißiger Ebayer) versendet neuerdings alles mit Hermes. Vorteil: Aufkleber selber ausdrucken, Paket 2 Minuten von zu Hause abgeben, Preiswerter, automatisch bis 500 Euro versichert und kann im Internet verfolgen, wie weit das Paket ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Okay, dauert vielleicht einen Tag mehr. Dafür bin ich aber abends zuhause, wenn ich selber ein Paket von Hermes erhalte und brauche nicht extra mit dem Abholzettel der anderen Dienste nochmals raus. Die liefern nämlich meistens morgens, wenn normalerweise kein Mensch zuhause ist.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
30.06.2007, 18:59 #10
Ich finde Hermes einfach fürchterlich. Und UPS scheinen zwar hochprofessionell, sind aber auch fürchterlich: Kommste heut' nicht-kommste morgen...! Dem ganzen Tag auf "standby", oftmals "für Nüsse..."
Neenee, ich hab' ja letztlich auch samstags vergeblich auf die gelbe Post gewartet und war entsprechend "stinkig", aber im Nachhinein glaube ich, dass die berechtigte Kritik unter der Rubrik "Menschliches, allzu Menschliches" (siehe KVSUB) anzusiedeln ist.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
30.06.2007, 19:08 #11Original von KVSUB
Aber glaub mir lieber Forumskollege: Es gibt echt schlimmeres im Leben!
Lasse mir auch das WoE auch nicht davon versauen, geht schon wieder, danke für Euren Beistand.
-
01.07.2007, 01:53 #12Original von atolc
Ich hatte mit den Gelben letztens den Spass, dass die schlichtweg vergessen haben mir einen Bescheid in den Kasten zu schmeißen, dass ich ein Packet abholen muss.
Wir stecken gerade in den Umzugsvorbereitungen. Und weil es so praktisch ist, hatte ich bei einer seriösen Spedition über Epay mal auf die Schnelle 20Kg Seidenpapier bestellt weil wir die gespülten Gläser nicht in gebrauchte Zeitungen einwickeln wollten. Durchschnittlicher Bewertungszeitraum bei gleichen Artikeln waren etwa 4-5Tage
Nach etwa 10 Tagen hatte ich mit einem extrem geschwollenen Kamm dann eine bitterböse E-mail an die Spedition geschickt ob die nicht in der Lage sind das Zeug zu verschicken. Etwa 3 Stunden später entdeckte ich dann in unserer zweiten Garage, neben den gefüllten Bücherkartons ein fein säuberlich an die Garagenwand postiertes etwas, das sich erst auf den zweiten Blick als Paket herausstellte. Hätte auch ein 10er Pack leerer, gefalteter Umzugskarton sein können. Grob geschätzt 5-6 Tage muß das Paket dort schon gestanden haben.
Ich hoffe, das war das letzte mal das ich mich über DPD aufgeregt habe. Es war auf jeden Fall nicht das erste mal.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
Ähnliche Themen
-
ENDLICH - Die Finale, ideale Kombi nach einer langen Stahlmodell-Odyssee
Von gmt-panam im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 03.12.2007, 09:29 -
Ende einer Odyssee
Von LOLEX & BOLEX im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 22.05.2006, 11:49 -
Sie betrügt mich mit einer Uhr...
Von mrgold im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.06.2004, 12:05
Lesezeichen