Das ist ja auch dein gutes Recht......Original von Robson
Ich sehe das genau anders :twisted:Original von steve73
Ich habs immer gesagt;
Die Alte ist haesslich, die Neue GENIAL!
Blos wenn man die Neue sieht fragt man sich schon warum die Alte mehr als 2k gekostet hat......![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 69
Thema: Neue GMT - Stimmungswandel
-
27.06.2007, 17:34 #21Original von steve73
Ich habs immer gesagt;
Die Alte ist haesslich, die Neue GENIAL!Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
27.06.2007, 17:38 #22
-
27.06.2007, 17:38 #23
Finde es schade, dass das was die GMT ausgemacht hat, kleine Krone, flaches
Gehäuse und der damit verbundene Tragekomdort beim neuen Modell nicht
mehr vorhanden sind. Bigger is better trifft nicht immer zu.Gruß, Alex
-
27.06.2007, 17:39 #24
Ich bin auch ein klarer Gegner der neuen GMT:
- zu groß, das schöne Tragegefühl ist dahin
- nur in schwarz, wo ist Pepsi?
- Grüner GMT-Zeiger, geht gar nicht
- und der größte Unfall: polierte Mittelglieder!
Ich habe meine 16710 und bin damit mehr als glücklich! :twisted:
Jeder der sich die neue kauft soll aber glücklich werden, denn über Geschmack lässt sich streiten!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
27.06.2007, 18:40 #25Original von Mawal
...belegen deine Zitate einen Stimmungswandel oder die Gleichschaltung der Presse...
Original von Mawal
..spannend ist also was den Stimmungswandel bei den "movers and shakers" ausgelöst hat...Grüsse, Frank
-
27.06.2007, 18:50 #26
Am Anfang fand ich sie furchtbar. In Stahl/Gold hat sie mir schon immer deutlich besser gefallen.
Seit ich die ersten Wristshots gesehen habe finde ich sie nicht mehr ganz sooo schlecht.Am Arm schaut sie wirklich gut aus, was wieder einmal belegt, dass man Uhren nur am Handgelenk wirklich beurteilen kann.
Die polierten Mittelglieder gefallen mir noch immer nicht.Wenn ich bling bling bei einer Sportuhr will, dann kauf ich mir ne Breitling!
Wäre die Stahlvariante von Anfang an komplett mattiert gewesen, dann würde ich Ihr wahrscheinlich auch hinterherlaufen!
....ich habe die Stahlversion bis dato noch nie LIVE erlebt. Vielleicht macht mich die Uhr ja total fertig sobald ich sie am Handgelnk hatte. Aber so - nur aufgrund von Bildern - würde ich sie nicht kaufen.
Und das war bei Uhren wie der 16600 oder der 14060M definitiv nicht so!Beste Grüsse, Olli
-
27.06.2007, 18:55 #27ehemaliges mitgliedGast
No go weil:
-grüner Zeiger
-grüne Schrift
-Gehäuse zu fett am Bandanstoss
-polierte Mittelglieder
Aber:
-tolle Lünette
-starke Schliesse
Ich warte auf die neue Sub!
-
27.06.2007, 19:04 #28
Mir gefällt sie immer noch nicht!
Der Übergang Gehäuse/Hörner/Band ist nicht harmonisch, hier hätte ein 21er oder 22er Anstoss Harmonie geschaffen.
Nur Schwarz ist langweilig, die Neue ist nicht mehr wandlungsfähig.
Den grünen 24h-Zeiger lasse ich mir noch bei Gold oder Stahl-Gold gefallen, bei Stahl muss er rot sein. Sollte tatsächlich noch eine Pepsi-Lünette nachgeschoben werden, passt der grüne Zeiger ohnehin nicht mehr.
Gerade durch das Band mit den polierten Mittelgliedern ist der Toolwatch-Eindruck verloren gegangen. Durch das höhere Gewicht verliert die Uhr an Tragekomfort.
Die Triplockkrone ist bei diesem Modell nicht notwendig und verringert nur den Tragekomfort.
Zuletzt bin ich sehr froh, dass ich noch eine alte 16710 habe.Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
27.06.2007, 19:15 #29Original von Smile
ich bleibe dabei: das gehäuse ist zu fett ... aber das ist sowas von egal, wenn man die lünette sieht ...
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
27.06.2007, 19:23 #30
Also, ich bin ja hin und hergerissen, hatte die S/G schon mal am Arm, fand sie damals geil, die Stahl kenne ich nur von Fotos, polierte Mittelglieder sind nicht alltagstauglich, außerdem eine GMT fetter als eine Sub, das passt irgendwie nicht, naja mal abwarten.
Alles was ich früher an meiner GMT II zu beanstanden hatte, liebe ich jetzt, die EXII und die 16700 haben den besten Tragekomfort.Gruß Rudi
-
27.06.2007, 19:24 #31
Original von Mawal
...
der Rolex-Liebhaber ist konservativ...und lehnt erstmal jede Änderung ab...
...auf der anderen Seite ist er ein Herdentier und schwimmt im Strom...
..spannend ist also was den Stimmungswandel bei den "movers and shakers" ausgelöst hat...
Ich bleibe aber bei der Meinung: Die neue GMT ist optisch überfrachtet.
- Ziffernblatt hat zuviel Text
- Rehhaut
- 4 Zeiger und Lupe
- Ziffern auf Lünette übertrieben groß
- Indexe fett
- Gehäuse ist zu fett - der Übergang zum Band ist nicht mehr harmonisch.
Der einzelne Punkt ist noch erträglich. Nimmt man alle zusammen, ist es eindeutig übertrieben. Ich fahre lieber einen schwarzen Porsche, statt einen Zitonengelben als Cabrio mit mörderlauter Musik und rosa-rotem LaMartina ShirtAxel
-
27.06.2007, 19:35 #32
Kann auch nur sagen, daß für meine schmalen Handgelenke die Neue zu massig wirken wird. Bin daher froh, daß mein Handgelenk die alte GMT Master II schmückt. Deshalb werde ich die Finger von der Neuen lassen. BTW, die Milgaus werde ich mir genauer ansehen.....Ich weiß noch nicht ob sie hübsch, oder häßlich ist.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
27.06.2007, 19:39 #33
also - alles theorie - ich habe sie in basel live gesehen und mich sofort in sie verliebt - grade der grüne zeiger und die grüne schrift verleihen ihr einen einzigartigen charme
und wenn man sie dann am arm hat.........ihr werdet sehen...selbst die hartnäckigsten zweifler werden bekehrt............an der uhr stimmt einfach alles -und das tragegefühl ist einfach gigantisch ...
aber..... man muss sie in händen gehabt haben um das alles zu verstehen...
grüsse
ben
emma
um beim porsche vergleich zu bleiben : die neue gmt kommt mir vor wie der c2 .. der erste porsche der geradeaus fahren konnte ..
-
27.06.2007, 19:41 #34MmeButterflyGast
in S/G finde ich sie auch besser. Vielleicht noch in WG
-
27.06.2007, 22:48 #35
Also ich finde die neue den absoluten Hammer, nur bekomme ich keine...
Die 116713 hätte ich noch lieber, aber ich hab nur Kohle für eine und die 116710 ist doch alltagstauglicher.Viele Grüße, Manuel
-
27.06.2007, 23:26 #36
Ich habe die Uhr ja schon vor einem halben Jahr oder noch länger bestellt.
Ich bin auch der Erste auf der "Liste"
Wenn sie kommt, werde ich sie kaufen und gleich wieder verkaufen.
Die grüne Schrift und der grüne Zeiger sind in meinen Augen so etwas von häßlich, das möchte ich mir nicht antun.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Frosch mit der grünen Lünette auch aus optischen Gründen wieder verkauft hatte.
Die alte GMT II kommt mir aber auch nicht ins Haus.
Die Indexe sind mir zu klein. Dann lieber eine 1675...
-
27.06.2007, 23:29 #37
War es bisher nicht bei allen Neuerungen eines Klassikers so. Die ersten Bilder lösen Unkenrufe aus - danach ist alles looki
Ich finde die Uhr stimmig und ausgewogen.... Ob die triplock Krone notwendig ist, ist fraglich... mit der twinlock Krone wäre sicherlich auch das Gehäuse schmächtiger geworden. Aber das nennt man wohl Produktionsrationalisierung.
Und die Lünette - besonders weil sie jetzt mit dem Glas bündig abschließt - finde ich atemberaubend genial. Siehe 3. Bild auf der Rolex Seite
Gruß,
MartinGruß,
Martin
-
27.06.2007, 23:29 #38
bergmann
nach diesem statement will ich nur noch eines :
schlafen gehen
gute nacht an alle
grüsse
ben
-
28.06.2007, 00:04 #39
Seit wann schliesst die Lünette bei der neuen GMT bündig mit dem Glas ab?:
Die neue GMT ist eine der besten Rolex, die je gebaut wurde.
Der Preis der Uhr wurde schon hinlänglich diskutiert, mein Standpunkt dazu ist bekannt.
Wer die Uhr nicht will, ist selbst schuld, da gibt es keine Ausreden. Der Tragekomfort ist unübertroffen, das Band endlich einer Rolex würdig, Easylink rules.
Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.
Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.
Darüberhinaus ist die Neue in jedem Detail genial.
Die Lünette, ein Traum, der Tragekomfort, genial, die Optik, Geschmacksache, aber wer hier unterwegs ist, wird ihr verfallen, an der Uhr gibt es nichts negatives, absolut nichts, und wer ganz besonders scharf danach sucht, wird nicht fündig.
Die polierten Mittelglieder, Leute, meine Frau trägt seit etwa 1,5 Jahren eine 116234, da waren die Mittelglieder auch mal poliert, und nun? Alles gleichmässig verkratzt, wenn so eine entsprechende GMT nach einiger zeit aussieht, OK. Kein Problem.
Bis baldBeste Grüße
Claus
-
28.06.2007, 08:31 #40
nun ich hatte die GG Variante schon am Arm...bedauerlicherweise hat der Tragekomfort unter der Triplock-Krone gelitten...
die GMT war immer besonders lässig...das ist sie nun nicht mehr...Martin
Everything!