Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Domain

Original von Lord Sinclair
    Ich will keine Website veröffentlichen und auch nicht irgendwas auf meinem Server abspeichern (hab gar keinen ).
    Nur zum Verständnis: Den Server hätten dann sowieso die anderen, bei denen Du den Serverplatz = Speicherplatz für D(eine) Webseite mietest. Die wenigsten Privatleute betreiben einen eigenen Server.
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    domain24 sieht gut aus, danke.

Aber um die eigene Domain in Googlemail zu integrieren, muß ich Google Apps kaufen, was die Angelegenheit wieder um € 40.- p.a. verteuert.

Edit - gerade gesehen:

E-Mail-Pakete

Neben unseren Hosting-Paketen bieten wir auch noch günstige Pakete an, mit denen Sie ausschließlich E-Mails senden und empfangen können.
    Mail
    Mail-Konten 25
    Traffic unbegrenzt
    Preis €9,90
    pro Jahr
    Einrichtung €0,00
    Abrechnung jährlich

Also am besten noch so ein E-mail-Paket dazunehmen, oder??
    Und kann ich das dann in Gmail ohne Apps einbinden?
    Weiterleiten ist klar, aber kann dann auch die Domain als Absender geführt werden?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    domain24 sieht gut aus, danke.

Aber um die eigene Domain in Googlemail zu integrieren, muß ich Google Apps kaufen, was die Angelegenheit wieder um € 40.- p.a. verteuert.

Das wär mir neu - einfach GoogleMail Konto eröffnen bzw. im bestehenden GoogleMail Account unter Einstellungen die neue Emailadresse hinzufügen. Bei mir kostet das nix (aber vielleicht kostets in Österreich ja auch was... :twisted: :twisted: SORRY, SPASS )

Hier noch ne Anleitung: KLICK
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Original von Reverend_O
    Hier noch ne Anleitung: KLICK
    Genau aus dieser Anleitung habe ich folgendes gelesen:

Über Google Apps hat man die Möglichkeit die eigene Domain als Email-Adresse zu nutzen.

Edit:
    Oliver, rätst Du mir, das E-Mail-Paket dazuzukaufen oder brauch ich das nicht?
    Ich würde gerne zumindest zwei E-Mail-Adressen von der Domain benutzen wollen.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Blog-Einträge
    1
    E-Mail-Pakete

Neben unseren Hosting-Paketen bieten wir auch noch günstige Pakete an, mit denen Sie ausschließlich E-Mails senden und empfangen können.
    Mail
    Mail-Konten 25
    Traffic unbegrenzt
    Preis €9,90
    pro Jahr
    Einrichtung €0,00
    Abrechnung jährlich

Also am besten noch so ein E-mail-Paket dazunehmen, oder??
    Und kann ich das dann in Gmail ohne Apps einbinden?
    Weiterleiten ist klar, aber kann dann auch die Domain als Absender geführt werden?
    Die freuen sich bestimmt über den zusätzlichen Umsatz...

Für eine reine Weiterleitung brauchst Du das Paket aber nicht, Du bist bei der Gmail-Integration unter der Mailadresse "vornamenachname.eu" erreichbar und diese wird auch als Absender angegeben.

Das Paket brauchst Du nur, wenn Du wirklich eigene Postfächer einrichten möchtest, die Du mit POP3 abrufen möchtest.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Danke, Reverend!

Letzte Frage: Kann ich ohne das Paket auch mehr als eine E-Mail-Adresse anlegen, also z.b. "meinvorname nachname.eu" und "vornamemeinerfrau nachname.eu"?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Blog-Einträge
    1
    Danke, Reverend!

Letzte Frage: Kann ich ohne das Paket auch mehr als eine E-Mail-Adresse anlegen, also z.b. "meinvorname nachname.eu" und "vornamemeinerfrau nachname.eu"?

Hm, sollte über die Verwaltung in googlemail auch kein Problem sein. Ich würde dir raten, es jetzt erst mal mit der reinen Registrierung der Domain zu versuchen, wenn es dann nicht klappt, zu unkomfortabel ist oder es sonst Probleme gibt, kannst Du das Email Paket ja immer noch dazu buchen.
    Cheers, Oliver

GMT-Master
    Google Apps kann man auch kostenlos nutzen:
    http://www.google.com/a/cpanel/domain/new
    Einfach unten auf Standard. Das Ganze lässt sich perfekt nutzen.
    Die Integration einer eigenen Domain in GMail ist etwas bescheiden. Bei versendeten Mails steht dann immer "xyzgooglemail im auftrag von xyzeigenedomain" im Absenderfeld.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian