Hallo Brett,Original von Lord Sinclair
Gestatte mir anstelle eines neuen aufzumachen diesen alten Strang wieder auszugraben:
Ich bräuchte eine Domain nur für E-Mail-Zwecke. Folgende Fragen tun sich auf:
1. Offenbar muß man die Domain irgendwo parken - wie geht das?
2. Wie erstelle und empfange ich dann die E-Mails?
3. Kann ich die Mails auch auf mein Blackberry empfangen?
4. Wer ist aktuell ein preiswerter Anbieter?
Für Eure Hinweise/Ratschläge bedanke ich mich im Voraus bestens.![]()
das Domain-Parking ist inzwischen ein eigener Wirtschaftszweig im Internet-Domain-Sekundärmarkt. Ein Anbieter ist hier z.B. SEDO. Vermutlich meintest Du aber tatsächlich das Hosting, d.h. dass deine Domain auch entsprechend erreichbar ist. Bei der Registrierung (z.B. bei der DENIC für .de-Domains) wird erstmal nur der Inhaber der entsprechenden Domain dokumentiert und der Nameserver eingetragen, auf dem die Domain zu finden ist. Entsprechend deinen Bedürfnissen kannst Du da aus den unterschiedlichen Angeboten der diversen Webhoster auswählen.
Du kannst z.B. auch GoogleMail benutzen, um deine Emails zu verwalten, funktioniert sehr gut und Du bist plattformunabhängig (Infos dazu z.B. hier: KLICK). Weiterleitung bzw. Push auf deinen Blackberry funktioniert problemlos.
Als Anbieter für deinen Bedarf empfehle ich dir www.domain24.de, sollte günstiger sein als 1und1.
Edit: Und weils zum Thema passt: Die Maus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Domain
Baum-Darstellung
-
10.03.2010, 14:08 #15Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."