Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    MmeButterfly
    Gast

Eklatante Preisunterschiede !!!

Hallo,
    woher kommen die unglaublichen Preisunterschiede ??
    Ich mache das mal am Beispiel der Daytona S/S deutlich:
    die kostet in der Schweiz beim Konzi umgerechnete 5700 Eus.
    In Deutschland 6910 Eus.
    In der Türkei 14000 CHF was 8400 Eus entspricht.
    Kennt jemand noch andere Preise ?? Vielleicht Dubai oder Frankreich oder GB ??
    Bitte gerne die Liste ergänzen !!! Die Oststatten wären auch sehr interessant.
    Viele Grüße

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mehrwertsteuer ist der magische Begriff.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

MmeButterfly
    Gast
    Guter Einwurf. Stimmt so aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel beim schweizer Modell die 7.6% abziehe und die 19 bei uns draufrechne, liege ich irgendwo bei 6400 Eus.
    Also: wo sind die 500 Eus hin ??

MmeButterfly
    Gast
    Und warum ist Italien und Österreich teurer als Deutschland ?? Da ist die Mwst. so gut wie gleich.

PREMIUM MEMBER
    Soweit ich weiß solltenbei allen offiziellen Konzis die Netto-Preise gleich sein; durch die unterschiedlichen USt-Sätze kommt es dann zu Differenzen bei den Brutto Preisen.
    Grüße

Peter

MmeButterfly
    Gast

Rotes Gesicht

DAS GLAUBE ICH NICHT,TIM!!!

PREMIUM MEMBER
    Außerdem, was interessiert eigentlich der LP für die Daytona S/S?? Bekommt man doch eh idR nicht!
    Grüße

Peter

Mehrwertsteuer ist der magische Begriff.
    Preisdifferenzierung ist das magische Wort. Das bedeuted nichts anderes als das die Zahlungsbereitschaft der Kunden unterschiedlich hoch ausgeprägt ist (Deutsche Zahlen in der Regel mehr, hängt nicht nur vom Einkommen ab).
    Steuern spielen aber auch eine Rolle. Als ich kürzlich vor der Frage stand welchen Wagen ich wo kaufen sollte, war auf einmal DK ein ernsthafter Kandidat. DK= hohe Steuern= niedriger Listenpreis (weil sich sonst keine Sau die Autos leisten kann) = zufriedener deutscher Kunde (weil er den deutschen Steuersatz zahlt).

MmeButterfly
    Gast
    Ich weiß. Ist ja auch nur als Beispiel gedacht. Ich hätte auch ne SD nehmen können

MmeButterfly
    Gast
    Also Kalkül von Rolex ??

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Warum kostet ein 10er-Pack Aspirin im Sitzland des Herstellers 5,00 Euro, in der Türkei nur 1,50? Der Wirkstoff ist überall der gleiche.

Herr Föhn hat es ja schon erklärt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

MmeButterfly
    Gast
    Nenene. Die Aspirin kostet in USA auch weniger als bei uns. Aber dafür ist es auch nicht der gleiche Standard bei der Produktion etc. Da sind massive Qualitätsunterschiede zu beobachten. Kauf mal Aspirin in Ägypten und nimm die. Da merkste schon nen Unterschied.
    Und RoLEX wird ja wohl nicht für unterschiedliche Länder in einer unterschiedlichen Qualität produzieren.
    Ich finde, mit der Antwort von Herrn Fröhn macht man es sich zu leicht.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Na, dann frag doch Rolex selbst Die werden sich sicherlich mit Freuden deiner Frage annehmen. Wieviele Gründe brauchst du denn noch?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Das wäre doch mal ein Fall für den EU Wettbewerbskommissar
    VW, etc. haben sich ne dolle blutige Nase zugelegt, weil deren Autos MwSt. bereinigt unterschiedlich teuer sind/waren.
    Es kommt die Zeit...

Gesperrter User
    Original von MmeButterfly
    Also Kalkül von Rolex ??

Es ist wie es ist. Wenn Grauhändler das Gefälle zu nutzen wissen: Es sei ihnen gegönnt.

Submariner
    Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr interessante Frage!

Hersteller betreiben einen Preispolitiek, dazu kommen die Steuerunterschiede! Sollte doch reichen, oder?

Gr,
    István

Submariner
    Zudem glaube ich das Angebot und Nachfrage ebenfalls berücksichtigt wird.....

Freccione Avatar von blarch
    Guter Einwurf. Stimmt so aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel beim schweizer Modell die 7.6% abziehe und die 19 bei uns draufrechne, liege ich irgendwo bei 6400 Eus.
    Also: wo sind die 500 Eus hin ??
    In der Schweiz liegt es zum Teil auch daran, dann man eine Währungschwankung mit einrechnen muss. Z.Zt. ist der Euro sehr stark, auch gegenüber dem Franken. Vor 4 Jahren war der Kurs noch bei 1.45 jetzt liegt er bei ca. 1.65.

Beispielpreise OHNE die jeweilige MWST:

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungkurs 2007): ca. 3'550,- EUR

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungskurs 2003): 4'040 EUR

Sea Dweller Deutschland: ca. 3'860,- EUR

Man sieht zumindest bei der Schweiz sind die Preise relativ und können je nach Umrechnungskurs relativ stark schwanken.

Weiter ist es doch bei allen Produkten so, dass mehr oder weniger das verlangt wird was man verlangt werden kann. Je nach Land sind as durchaus unterschiedliche Preise.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Nenene. Die Aspirin kostet in USA auch weniger als bei uns. Aber dafür ist es auch nicht der gleiche Standard bei der Produktion etc. Da sind massive Qualitätsunterschiede zu beobachten. Kauf mal Aspirin in Ägypten und nimm die. Da merkste schon nen Unterschied.
    Und RoLEX wird ja wohl nicht für unterschiedliche Länder in einer unterschiedlichen Qualität produzieren.
    Ich finde, mit der Antwort von Herrn Fröhn macht man es sich zu leicht.
    da muß ich noch kurz meinen Senf dazugeben: Bsp. Omeprazol 20 mg, 28 Kps, z.B. Fa. ratiopharm: in Deutschland incl. Rezeptgebühr ca. 45 Euro, dasselbe Präparat (derselbe Hersteller, gleiche Konzentration, Verarbeitung ...) in Spanien: 8,40 Euro. Nur mal zur Info in puncto Preisgestaltung verschiedener Länder.

Gruß,

Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver