Warum per pn? Ist doch bestimmt auch so interessant.Original von geist
Hallo Salamander : hätte eine Frage zur Seriennummer deiner 5513 - pn
Sollten wir mal die Seriennummern der Uhren mit den ungleichmäßigen Sammeln? Vielleicht gibt es da einen Zeitbereich, der zu den Blättern gehört!
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: R O Le X
-
25.06.2007, 09:23 #21Original von Speed Triple
Was heisst die Uhr wurde von Rolex begutachtet, war das nur bezüglich des ZB oder allgemeiner Check? Und was heisst Rolex? Konzi oder Köln?
Auf die Aussagen eines Konzis würde ich mich nicht unbedingt verlassen, da habe ich schon viele falsche Aussagen bekommen, vorallem bezüglich Armbänder, ZB, etc..
Wenn es um die Bestätigung der Originalität von Teilen geht, kommt IMHO nur Rolex Köln oder Genf in Frage.
Hallo Salamander : hätte eine Frage zur Seriennummer deiner 5513 - pnGruß Jochen
-
25.06.2007, 09:36 #22
-
25.06.2007, 09:57 #23
stimmt Elmar,
ich habe gerade in einem anderen bekannten Rolex - Forum das "Dial Archive" durchstöbert.
Hier gibt es eine ziemlich gute 1675 Zifferblattübersicht von "Morgan".
Hier kann man deutlich sehen, dass es den seltsamen Schriftzug in unterschiedlichsten Varianten (Abstand, Schriftart, Schriftdicke) gegeben hat.
Die von mir gezeigt 1675 hat eine 2944... SN und sollte aus ´71 kommen.
Ich denke, dass gemäß des Zustands der Uhr das ZB in den 80er gewechselt wurde.
Sollten meine besheidenen Nachforschungen aber stimmen, wurde das ZB in den 70er verbaut. Modelle ab den 80er Jahren haben einheitlichere SchriftzügeGruß Jochen
-
25.06.2007, 10:03 #24ehemaliges mitgliedGast
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie ging es mit der Beurteilung? Wer hat es gemacht und vor allem wie?
Gr,
István
-
25.06.2007, 10:13 #25
die Beurteilung wurde von einem offiziellen Konzessionär gemacht. Das Thema Zifferblatt wurde auf Grund der uneinheitlichen Schrift bei der Abgabe der Uhr direkt angesprochen. Nach dem ich die Uhr wieder abgeholt habe wurde mir duch den Uhrmacher erklärt, dass original Zifferblätter in dieser Form verbaut wurden.
HUIII - Beitragsschnapszahl !Gruß Jochen
-
25.06.2007, 10:58 #26
Wenn ihr die Uhren frontal fotografiert, wäre das alles leichter zu beurteilen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
Lesezeichen