Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von neo507

und der bandanstoß ist 20mm so das ein oysterband dran passt.

gruß

jürgen
    Bevor Fragen aufkommen: Anstösse 605
    Grüsse
    der Sudi

Freccione Avatar von neo507
    genau ganz vergessen.....

und bilder von der uhr wenn sie da sind.

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Original von ducsudi
    Original von neo507

und der bandanstoß ist 20mm so das ein oysterband dran passt.

gruß

jürgen
    Bevor Fragen aufkommen: Anstösse 605

Leute, Ihr seid ja sooo gut
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Was ist nun mit Bildern !
    WER eine hat , einstellen ! BITTE !
    Ob ungetragen oder nicht ! BILDAA !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Original von jochen
    Wichtig zu ergänzen noch: das ZB ist weiss und nicht silber...
    Hä, weiß? Aber nur, wenn man sie beim Wohnung Weißeln an der Wand hängen lässt.
    Meine beiden haben jedenfalls ein silberfarbenes Zifferblatt mit feinem radialen Schliff.

Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von cutrofiano
    Original von jochen
    Wichtig zu ergänzen noch: das ZB ist weiss und nicht silber...
    Hä, weiß? Aber nur, wenn man sie beim Wohnung Weißeln an der Wand hängen lässt.
    Meine beiden haben jedenfalls ein silberfarbenes Zifferblatt mit feinem radialen Schliff.

Grüße,
    Cutrofiano
    Deine vielleicht schon; aber wenn hier im Angebot weiss steht, wird das schon so sein. Der Herr Kerkhof kennt sich nämlich sehr gut mit den Tudor Uhren aus und da es dieses Modell auch mit weissem ZB gab, wird es wohl ein solches sein.
    Gruß, Jochen

Original von jochen
    ...da es dieses Modell auch mit weissem ZB gab...
    Tatsächlich? Also 2006, als ich meine gekauft habe, war von weiß nirgends die Rede.
    Da habe ich dann wohl Glück gehabt, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein. Ich finde nämlich das Silber mit dem radialen Schliff ausgesprochen schön.

Grüße,
    Cutrofiano

Milgauss
    Themenstarter
    Guten Morgen,

jetzt mal das Neuste zum Stand der Dinge .

Nachdem Terminator und ich einfach nicht zueinander kommen können ( entfernungsmäßig , trotzdem vielen Dank für das gute Angebot ),
    habe ich mit WEMPE Dresden telefoniert.

Wie immer dort eine sehr sehr nette Dame, die sich mit Tudor in Verbindung gesetzt hat.
    Dort hat man noch einen Chrono, den man auf das Zifferblatt meines Wunsches umrüsten wird .

Ein Wechsel auf ein Oysterband ist nicht möglich, da sie keins mehr haben und wohl von der Qualität auch zum derzeitigen Band raten. Eine Variante wäre ein Submarinerband anzubringen aber schlägt mit ca. 500,- Euro zu Buche .

In ca. einer Woche wird die Uhr in Dresden sein und ich kann sie mir live anschauen.

Jetzt liegt natürlich eine lange Woche vor mir aber Vorfreude ............ ( und hoffentlich ist die Uhr in Echt kein Flopp )

Also nochmal vielen Dank für alle Infos zur Uhr und natürlich würden Bilder die Vorfreude noch mehr steigern .

Ein schönes Wochenende wünscht
    Frank

P.S. mein Ziffernblattwunsch bei Tudor war eindeutig weisses Blatt mit schwarzen ( Totalisatoren , schweres Wort ), keine Rede davon, daß das Blatt silber ist
    so,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.

SEED, Next

Original von ROLOX
    mein Zifferblattwunsch bei Tudor war eindeutig weisses Blatt [...], keine Rede davon, daß das Blatt silber ist
    Das ist hier das silberne Blatt, du kannst den Schliff leicht erkennen:

Dass das Silber ist, sieht man nur bei sehr sehr genauem Hinsehen.
    Ich könnte jetzt einen Screenshot von der 2006er Website zeigen, lasse das aber besser, weil ich nicht weiß, wie empfindlich Rolex/Tudor da ist. Jedenfalls steht da:

White dials with black counters.

Auch im 2006er Katalog findet sich keine Erwähnung einer Unterscheidung.
    Kann es sein, dass es sich bei der Info, dass Silber und Weiß unterschieden würden, um eine vom Pferd handelt?

Das Oysterband passt nicht 100%, denn die Hörner stehen zu lang über dan 605er Anschluss raus.

Grüße,
    Cutrofiano

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Lieber Cutrofiano, bitte keine Verwirrung stiften:

Es gab dieses Modell mit diversen ZB-Varianten, darunter sowohl silber (sunburst-Schliff) von Anfang an, also seit den ersten Big-Blocks,; als auch weiss (glatter Lack) in den letzten Jahren.

Frank will (und bekommt) seine Uhr in weiss, also alles
    Gruß, Jochen

Original von jochen
    Lieber Cutrofiano, bitte keine Verwirrung stiften:

Es gab dieses Modell mit diversen ZB-Varianten, darunter sowohl silber (sunburst-Schliff) von Anfang an, also seit den ersten Big-Blocks,; als auch weiss (glatter Lack) in den letzten Jahren.

Frank will (und bekommt) seine Uhr in weiss, also alles

Genau so ist es ! Cutrofiano hat aber insoweit Recht, als dass es das weiße Blatt seit mindestens 2001 nicht mehr gibt. Und nur noch silber, grau oder opal für den Prince Date Chrono angeboten wurde.

Die Oysterbänder incl. Bandanstösse saßen schon immer so an den Hörnern (Überstand), das war auch bei den frühen BB schon so. Das ist halt so, also keine Besonderheit des Prince Date Chronos.

Trotzdem kann ich die Aktion jetzt nicht so ganz verstehen ? Zumal das mit dem weißen Blatt dann auch problematisch werden könnte, da sich die Frage stellt, ob Tudor noch welche hat, ansonsten wird es nichts werden mit der Umrüstung.

Sind Dir die Papiere wichtig oder warum nun zum Konzi ? Ich glaube nicht, dass man Dir in Dresden so ein tolles Angebot machen wird, außer Du bist dort "Stammkunde".
    Beste Grüsse moritz

GMT-Master Avatar von Dominik
    Eine Menge Wind.

1. Platz silber schwarze Hilfszifferblätter.

2. Platz silber weiße Hilfszifferblätter

3. Platz das wunderschöne tiefblaue Zifferblatt

weiß, grau, schwarz oder gar gelb Geschmacksache.

das ist meine persönliche Rangabfolge. Vor weiß würde ich das tolle blau nehmen.
    Dominik

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,

eigentlich war ich heute nur bei meinem Konzi, um mich zu erkundigen, wann man mal die neuen
    Rolex-Sportys befingern kann.

Beiläufig fragte ich, ob er noch Tudor-Chronos da hätte. Prompt lagen 2 vor mir - leider in der
    falschen Konfiguration - silbernes Blatt mit polierter Lünette und schwarzes Blatt mit schwarzer
    Lünette. Kurze Verhandlung, schneller Umbau.

1 Stunde später hatte ich ihn: Silbernes Blatt, schwarze Hilfszifferblätter und schwarze Lünette.

Und der Preis lag soweit nicht weg vom Uhrenfreund - dafür aber neu und komplett.

Ich bin mega-happy. Jetzt noch ein Oysterband und die Welt ist in Ordnung.

Glückwunsch !

Und wo bleiben die Bilder ?
    Beste Grüsse moritz

Original von jochen
    Lieber Cutrofiano, bitte keine Verwirrung stiften...
    Ahso, na dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe noch nie eine weiße gesehen, aber in freier Wildbahn begegnet man der Uhr sowieso seltenst.
    Zumindest bin ich froh, dann wohl unverdientermaßen und zufällig an die klassische silberne Variante geraten zu sein: Das silberne Blatt mit dem Schliff passt einfach perfekt zur stählern schwarzen Umgebung und ich habe es so auch noch nie woanders gesehen.

Original von moritz
    Die Oysterbänder incl. Bandanstösse saßen schon immer so an den Hörnern (Überstand), das war auch bei den frühen BB schon so. Das ist halt so, also keine Besonderheit des Prince Date Chronos.
    Aber bei den BB waren die Hörner doch kürzer, wieso soll da das Problem mit den überstehenden Enden der Hörner auch bestanden haben? Hat mal jemand ein Bild?

Ich habe jedenfalls eine Reihe Bilder einer 72er Oyster Cosmograph (Ref. 6263/0) , in der gleichen silber-schwarzen Zifferblatt Lünetten Kombination, da stehen die Hörner mitnichten über den Anschluss des Oysterbandes raus, womit die Kombination Tudor 79260 mit Oysterband mittels 605er Anschluss wohl als nicht vollends geglückt bezeichnet werden darf.

Grüße,
    Cutrofiano

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von moritz
    Glückwunsch !

Und wo bleiben die Bilder ?

morgen, versprochen!!!

sieht aber so aus wie deine

Original von cutrofiano

Original von moritz
    Aber bei den BB waren die Hörner doch kürzer, wieso soll da das Problem mit den überstehenden Enden der Hörner auch bestanden haben? Hat mal jemand ein Bild?

Ich habe jedenfalls eine Reihe Bilder einer 72er Oyster Cosmograph (Ref. 6263/0) , in der gleichen silber-schwarzen Zifferblatt Lünetten Kombination, da stehen die Hörner mitnichten über den Anschluss des Oysterbandes raus, womit die Kombination Tudor 79260 mit Oysterband mittels 605er Anschluss wohl als nicht vollends geglückt bezeichnet werden darf.

Grüße,
    Cutrofiano

Ok, ich weiß, was Du meinst: Der Überstand ist bei der 792XX Referenz minimal größer als bei den BB´s. Stimmt schon, optisch wirken die Hörner etwas gestreckter, aber da muss man schon ganz genau hinschauen. Aber einen Überstand gab es schon immer.
    Beste Grüsse moritz

Original von moritz
    Ok, ich weiß, was Du meinst: Der Überstand ist bei der 792XX Referenz minimal größer als bei den BB´s. Stimmt schon, optisch wirken die Hörner etwas gestreckter...
    Hätte ich ein zweites Tudorband (Angeboten sehen ich gerne entgegen), würde ich die Mittelglieder satinieren. Ich stelle mir vor, dass das gut aussieht und besser, als das etwas unglücklich angeflanschte Oysterband.

Grüße,
    Cutrofiano

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, hier nun die versprochenen Foddos von meinem Neuzugang

preppyking
    Gast
    Mann, bin ich froh, dass ich mir so einen noch gesichert habe, in polierter Lüni und schwarzem Blatt

Dein Chrono sieht suuuuuuuper aus. Congrats!

ABER ein Tipp vom König des Adretten (i.e. preppyking ):

lass es mit dem Oysterband, ich habe es probiert, die matten Glieder passen nicht zu dem polierten Gehäuse, schaut nid so gut aus. Das original Tudor Band trägt sich auch fantastisch Jubilée-mäßig, sieht aber mehr anch Oyster-Breitling aus, gelungene Kombi.

Viel Spaß noch damit!! Die Bilder sind TOP....