Mir! Mit teilweise extrem blöden Begründungen wurden feste Zusagen kurz vorher zurück genommen.
Ich hole auch keine Uhren mehr für Bekannte. Hatte das mal bei ner DJ. "Ja, nehme ich 100%". Ich dann mit Terminator alles geklärt, will losfahren, kommt der Anruf "..ääähhh....neeeeee..ääähhh..kein Geld" HALLO?? Das weiss ich doch VORHER???
Aber da ich bei Bernhard die Uhr fest gekauft hatte (Mündlich) bin ich hingefahren und habe Sie geholt. Ist dann im SC gelandet, aber es war den Weg wert! Ich komme aus einer Kaufmannsfamilie, da gilt "Ein Mann ein Wort".
Das ist aber der Preis des anonymen Internets, da ist es einfach eierlos zu sein.
Gab aber auch viele nette Übergaben![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 104
Thema: Labertaschen Pranger
-
21.06.2007, 13:42 #1ehemaliges mitgliedGast
Labertaschen Pranger
Moin,
ich habe einen dicken Hals. Da vereinbart man ein Treffen zur Übergabe einer Uhr. Sagt Termine für den Nachmittag ab, wäscht das Auto, geht zum Friseur und zur Maniküre damit die Fotos auch schick werden und dann das:
Der Käufer sagt 6 Stunden vor dem Treffen ab. "Habe gestern eine andere Uhr angeboten bekommen. Ich konnte nicht widerstehen".
Leute, ein Mann ein Wort. Fragen werden vorher gestellt und die Preise ebenfalls vorher verhandelt und nicht am Tag der Übergabe nachverhandelt. Es sei denn die Uhr ist nicht wie beschrieben.
Ist mir bisher 2 x passiert und ich werde jetzt nichts mehr an Member anbieten die nicht wenigstens 1 Jahr im Forum aktiv sind.
Wem von euch ging es ähnlich?
-
21.06.2007, 13:51 #2
RE: Labertaschen Pranger
-
21.06.2007, 13:51 #3
Das ist natuerlich sehr aergelich, was Dir passiert ist und ich waere auch uuuuur boese! Da gebe ich Dir recht!
Hmmmm... aber ueberleg Dir doch noch mal Dein Ausschluss-Kriterium!Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
21.06.2007, 13:52 #4
aahh schon zichmal erlebt!
sei es mit käufern oder verkäufern!
macht dir nix draus, es härtet ab
fürn pranger bin ich auchGruß
Ibi
-
21.06.2007, 13:55 #5
Ralf...kann ich gut verstehen...mir ist ähnliches auch schon passiert...und auch anderes ärgerliches bei Verkäufen...
es gibt ein paar schwarze Schaafe...sehr wenige Gott sei Dank...
allerdings laufen 99% aller Transaktionen hier glatt, schnell und angenehm ab!Martin
still time to change the road you're on
-
21.06.2007, 13:56 #6
ich habs mal umgekehrt erlebt.
uhr wurde im SC eingestellt, ich sofort mit dem VK kontakt aufgenommen, und losgefahren. auf dem weg klingelte das telefon und der VK teilte mir mit, das er die uhr für 100€ mehr verkauft hat, als sein preis im SC....
den hab ich heute noch gefressen...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
21.06.2007, 13:56 #7
Tut mir sehr leid für dich.
Das ist tatsächlich nicht die feine Art, was der Kaufinteressent getan hat.
Aber ich denke, dass das eine Jahr Mitgliedschaft nicht den grossen Unterschied machen wird. Es gibt sehr korrekte Neumitglieder, und eine lange Zugehörigkeit garantiert nicht zwangesweise eine zuveverlässiges kaufverhalten.
Auch als Käufer macht man gelegentlich schlechte Erfahrungen mit Anbietern (ein Anderer hat nach Verkaufszusage mehr geboten, Angebot wird zurückgeneommen, weil man sich davon doch nicht trennen möchte...)Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
21.06.2007, 13:59 #8nici356Gast
Ich bin nicht annähernd 1 Jahr im Forum vertreten habe aber alle meine drei Termine zum Kauf - einen trotz erheblicher Erkrankung - pünktlich eingehalten!
-
21.06.2007, 14:01 #9ehemaliges mitgliedGast
'n Bekannter ist Samstag 200km mit der Kohle und den Kennzeichen ein Auto kaufen gefahren nur um Dort vom Verkäufer zu hören"Äh, ich verkauf dir den Wagen doch nicht..."
Den einen Anruf zu investieren war dem VK schon zu viel....
Spacken gibts überall....
-
21.06.2007, 14:02 #10Original von nici356
Ich bin nicht annähernd 1 Jahr im Forum vertreten habe aber alle meine drei Termine zum Kauf - einen trotz erheblicher Erkrankung - pünktlich eingehalten!Martin
-
21.06.2007, 14:08 #11
Ach, ist bei mir fast alltäglich. Wenn ich von jedem nen Tausi Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangt hätte, wär ich schon allein deshalb Millionär. Habe im letzten Jahr mehrere Tage geopfert für die Suche eines schicken Sportwagens; was ich dabei für Wesen und Sprüche erlebt habe, AAAAAARRRRGGHHHHH
-
21.06.2007, 14:08 #12
"ein Mann, ein Wort" = "pacta sunt servanda", wenn sich beide Seiten einig waren, bezüglich des Verpflichtungsgeschäfts...
mal abgesehen davon, dass sich so etwas einfach nicht gehört und auf schlechte Manieren schließen lässt, kann man, wenn man richtig Ärger machen will, sich mal das Geltendmachen von Schadensersatz überlegen... ist wohl aber meistens den weiteren Ärger und die Mühe nicht wert
Ralf: ärgere Dich jetzt noch kurz und dann genieße einfach schnell wieder das Leben
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
21.06.2007, 14:12 #13
-
21.06.2007, 14:16 #14ehemaliges mitgliedGast
-
21.06.2007, 14:16 #15
wenn ich 3000 euro für ne uhr rausschmeisen kann, wie sollte mir dann 6 stunden vorher das geld ausgehen?
Edit: In dem Fall kann man von mir aus mit dem Verkäufer reden oder muss das Ding eben selbst wieder verkaufen.
-
21.06.2007, 14:30 #16
Uhr angeboten, ich sage, ich nehme sie für den angebotenen Preis. Alles ok....denkt man.
"Och nee, ich habe mir überlegt sie doch für noch mehr Geld zu verkaufen..."
Hirnrissig!
Oder man bietet Suchenden Uhren an und "rein zufällig" hat man just eine gefunden...
-
21.06.2007, 14:33 #17
na ja,was solls tief luftholen und abhaken.aber ist schon gut zu erfahren wies manchmal geht.....
Gruss michael
last 6
-
21.06.2007, 14:42 #18
Recht so, Vereinbarungen sind zu halten.
Auch schon öfter erlebt- im letzten Augenblick unter fadenscheinigen Ausreden haben die Typen die Biege gemacht....
Genauso schlimm sind die "Was ist letzte Preis-Member?", die hier auf ein Angebot im SC antworten- gerade selbst erlebt:
16800WG für 2790,00 drin gehabt, die erste "Anfrage" war: "Ich gebe Dir 2200,00 Euro" => von dem member kann ich keine PNs mehr empfangen
Die zweite kam aus Holland: Was hälst Du von € 2400,00? Antwort: "Nichts" die weitere Frage ob ich sonst noch was verkaufen will, habe ich gelöscht....
Solche Typen sollten aufhören mit Selbstmedikamentierung, das klappt einfach nicht, die blauen Pillen MÜSSEN zuerst genommen werden!!!!
War zwar ganz leicht am Thema vorbei, paßt aber an den Labertaschen Pranger....
Die Lösung auf "alte" members zurückzugreifen ist keine- da können genauso Hirnis dabei sein, wie ein "Ein-gelber-Stern"-Member eine Uhr will und nimmt....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
21.06.2007, 14:45 #19Original von Vanessa
...
Genauso schlimm sind die "Was ist letzte Preis-Member?", die hier auf ein Angebot im SC antworten- gerade selbst erlebt:
16800WG für 2790,00 drin gehabt, die erste "Anfrage" war: "Ich gebe Dir 2200,00 Euro" => von dem member kann ich keine PNs mehr empfangen
Die zweite kam aus Holland: Was hälst Du von € 2400,00? Antwort: "Nichts" die weitere Frage ob ich sonst noch was verkaufen will, habe ich gelöscht....
Solche Typen sollten aufhören mit Selbstmedikamentierung, das klappt einfach nicht, die blauen Pillen MÜSSEN zuerst genommen werden!!!!
...
die nerven wirklich...und werden richtig pampig, wenn man den Preis nicht senkt...vier Stunden nach Erscheinen des Angebots....Martin
-
21.06.2007, 14:52 #20
Deshalb biete ich meine zu verkaufenden Uhren hier im Forum gar nicht erst an...keine Böcke auf das Kasperletheater.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.