Um Unklarheiten zu beseitigen ich habe nichts mit Personalentscheidungen zu tun. Und auch wenn viele nicht nach den ersten Eindruck entscheiden, was allerehrenswert ist, ist es dennoch so, dass der erste Eindruck, und das ist bei einer Bewerbung eben das Foto, (mit)entscheidet. Nicht umsonst ist/war in Frankreich die Diskussion sich anonym zu berwerben, da dort nicht nur das richtige Bewerbungsfoto sonder auch die richtige Postleitzahl über eine Stelle entscheidet.Original von The German Stallion
Ganz meine Meinung!Bin ich froh, das ich nicht in irgendeiner Personalabteilung arbeite.
Für solch abstruse Gedankengänge die die beim Betrachten eines Fotos
haben, bin ich einfach nicht wuschig genug in der Birne.
Ich glaube von Mike Krüger stammt der Satz: Wollen sie einen Dressman
oder einen Killer.
Ein Personaler der einen Bewerber mir erstklassiger Ausbildung und top
Referenzen auf Grund eines unpassendes Bildes ablehnt gehört meiner
Meinung nach auf den Mond geschossen.
Was sagt ein Bild den aus ?????? Das der Bewerber einen guten Fotografen
kennt. Sonst nix ! Und der Fotograf bewirbt sich ja schliesslich nicht.
Man kann die häßlichste Kackstelze vorteilhaft fotografieren. Im Bewerbungs-
gespräch hat man dann auf einmal einen stinkenden, stotternden Gnom
vor sich sitzen.
Die Leistung und der persönliche Eindruck sind doch entscheidend. Mir
waren die Bilder der Bewerber immer egal. Es gibt wichtigeres.![]()
Und all diejenigen die sagen sie entscheiden nicht nach dem Passbild werden es wahrscheinlich unbewusst dennoch tun. Es ist doch im Prinzip genauso mit der Partnerwahl, wenn mir jemand vom Äusseren unsympathisch ist werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht ansprechen und so niemals gerausfinden ob er oder sie auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Und selbst wenn man alle meine Einwände ablehnt, dann ist wohl eines klar ... schaden tut ein vorteilhaftes, gutes Bewerbungsfoto nicht!
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Thema: Als Bewerbungsfoto geeignet?
Baum-Darstellung
-
20.06.2007, 10:46 #16Gruss Wolfgang