Was ist TPK?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: TPK - an die Zahnis
-
19.06.2007, 07:55 #1
TPK - an die Zahnis
Hallo liebe Gemeinde!
Hier suche ich bei den Zahnis unter Euch seelisch-moralische Unterstützung, um die kommenden, bzw. noch verbleibenden, sechs Wochen zu überstehen.
Ich denke jeder Zahni weiß, was man so mitmacht. (auch wenn die Assis nett sind)
Gruß StefanGrüße,
der Stefan
-
19.06.2007, 09:34 #2
RE: TPK - an die Zahnis
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
19.06.2007, 09:36 #3
Stefan...viel Erfolg
, aber es wird noch VIEL schlimmer kommen...
Der eigentliche Sinn besteht in einer Art Abhärtung...under Milkwood
LG
Stephen😎
-
19.06.2007, 09:57 #4
Zahni? Assi? Fori? Teletubbi?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.06.2007, 10:00 #5
-
19.06.2007, 13:22 #6
Original von PVH
Was ist TPK?
steboe hat recht, es kommt alles noch viel schlimmer...
wobei die vorklinik schon ein ziemlicher kindergarten ist, jetzt sehe ich das gelassener, damals war es total nervig.
aber keep cool, nimm jede zahniparty mit und denk net viel drüber nach!
ich habe im TPK mal meine rolex poliert, die jungs von der revision haben dass dann aber doch besser gemacht als ich...
an welcher uni bist du?Gruss
Bernie
-
19.06.2007, 13:48 #7
da musst Du durch --- die haben uns die Hölle heiß gemacht wegen jedem Scheiß
z.B. haben sie Kratzer oder Schatten gesehen, wo gar nichts mehr war
aber am Ende klappt es dann doch.............
nimm es einfach cool
viel Erfolg
-
19.06.2007, 17:56 #8
Themenstarter
Danke für eure Zusprüche.
Ich seh das stellenweise wie ihr! Die Abhärtung, der Termindruck, die Genauigkeit etc. soll und muss ja auch sein. Das sehe ich. Aber so manche Sachen sind nicht nachvollziehbar. Ich versuche mich durch zu kämpfen. Aber jeder weiß auch, dass die Zukunft irgendwie bedroht scheint und man schon in Panik geraten kann. Leider bin ich manchnmal ein Mensch, der nicht Schnaps Schnaps sein lassen kann und manche Sachen sehr ernst nehme. Das Mitteldiing wäre passend!
bernie
Hab ein Assi, der ne Ex2 noch mit Löchern in den Hörnern trägt ... ich werde dir nicht verraten, an welcher Uni ich bin ... vielleicht bist ja du das und ich muss mit Konsequenzen rechnenweil ich hier über den TPK rede!?!
einfür die, die es geschafft haben und nicht am Stock gehen
Grüße,
der Stefan
-
19.06.2007, 22:40 #9Original von atolc
bernie
Hab ein Assi, der ne Ex2 noch mit Löchern in den Hörnern trägt ... ich werde dir nicht verraten, an welcher Uni ich bin ... vielleicht bist ja du das und ich muss mit Konsequenzen rechnenweil ich hier über den TPK rede!?!
einfür die, die es geschafft haben und nicht am Stock gehen
nein bin ich nicht. du studierst wahrscheinlich in baden württemberg. aber die unis sind da sicher alle gleich, wenn es ums schickanieren geht.
was macht ihr gerade? wachszahn schnitzen? ne krone modellieren?Gruss
Bernie
-
19.06.2007, 22:50 #10
wenn ich dir ein paar praktische tipps geben soll, einfach anmailen :-)
ich leb schliesslich davon :-)
...
Thomas
p.s.:
ich hoffe du vergisst NACH deinem studium diesen stress und termindruck nicht ... denn der ist für unsereins alltag :-)Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
25.07.2007, 07:07 #11
Themenstarter
So, KLausur bestanden Werkstoffkunde und Propädeutik
Heute um 14.00 Uhr kommen die Ergebnisse für Krone, gepräpten Zähne und Provis ... sowie Gaumenplatte.
Bitte nochmal Daumen drücken
Gruß, der StefanGrüße,
der Stefan
-
25.07.2007, 07:13 #12
na dann gibt es sicher irgendwann einmal die R-L-X Brücke mit Lasergravur auf dem Schneidezahn zum Forumspreis...
Einige von uns sind ja schon in dem Alter, in dem es langsam los geht mit Ersatzteilen. Für uns gibt es die wenigstens noch - im Gegensatz zur JUMBO-TudorViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
25.07.2007, 07:15 #13
Themenstarter
Original von LOLEX & BOLEX
na dann gibt es sicher irgendwann einmal die R-L-X Brücke mit Lasergravur auf dem Schneidezahn zum Forumspreis...
Einige von uns sind ja schon in dem Alter, in dem es langsam los geht mit Ersatzteilen. Für uns gibt es die wenigstens noch - im Gegensatz zur JUMBO-TudorGrüße,
der Stefan
-
25.07.2007, 07:24 #14
ach gott wie schön war studieren...(trotz all seinen kehrseiten im zahnistudium)
die klausuren packst du leicht.
gruss
bernieGruss
Bernie
-
25.07.2007, 08:36 #15
Ich Gratuliere dir zu den bestandenen Klausuren. Die anderen packst du garantiert auch!
Insbesondere "Krone" dürfte für dich kein Pbl darstellen.
Später wirst du erkennen, dass die Zeit des Studiums eine der besten Zeiten in deinem Leben gewesen sein wird. Ich zumindest denke gerne an diese Zeit zurück. Also geniesse es.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
25.07.2007, 09:05 #16
Original von atolc
Heute um 14.00 Uhr kommen die Ergebnisse für Krone, gepräpten Zähne und Provis ... sowie Gaumenplatte.
Gruß, der Stefan
sämtliche Unterschriften und die bestandene Klausur bedeuteten den TPK-Schein
-
25.07.2007, 11:07 #17
na war doch immer so, praktischer und theoretischer teil...
-
25.07.2007, 17:47 #18
Themenstarter
Original von padis
Original von atolc
Gruß, der Stefan
sämtliche Unterschriften und die bestandene Klausur bedeuteten den TPK-Schein
Jede Arbeit wird bis zur Fertigstellung nicht benotet, man bekommt nur die üblichen hunderttausen Unterschriften, aber zusätzlich wird die Arbeit vom OA benotet. Und das muss alles im Rahmen bis 3,49 ablaufen, sonst darf/muss man wiederholen. Die Unterschriften haben bei uns nicht(?!?) viel zu bedeuten. Außerdem werden kleine Arbeiten (Präps und Provis, Gaumenplatte, Aufwachsübung und Tiefziehschienen einfach gewertet, die Krone dreifach).
Aber leider kann ich euch nicht mehr sagen, die ERgebnisse sind noch nicht raus ... jeden Tag um einen Verschoben
Sitze hier auf heißen Kohlen und muss noch warten
Gruß, der sTeFaNGrüße,
der Stefan
-
25.07.2007, 23:33 #19
Bei uns war der TPK Kurs noch der angenehmste Kurs von allen, grad auch weil in dem Semester sonst nicht zu viel läuft. Später wenn Du von 8 - 17 Uhr Uni hast und dann zu Hause noch lernen oder für KFO basteln musst, weißt Du das erste Semester erst zu schätzen. Dann is leider zu spät
Gruß und viel Glück
MatthiasGruß
Matthias
-
26.07.2007, 17:34 #20
Themenstarter
Original von swimmingman
Bei uns war der TPK Kurs noch der angenehmste Kurs von allen, grad auch weil in dem Semester sonst nicht zu viel läuft. Später wenn Du von 8 - 17 Uhr Uni hast und dann zu Hause noch lernen oder für KFO basteln musst, weißt Du das erste Semester erst zu schätzen. Dann is leider zu spät
Gruß und viel Glück
Matthias
Den ersten Monat vom TPK musste ich noch für die letzte Klausur der Humanis büffeln und von 9-17 Uhr haben wir auch.
Aber: Ich hab bestanden! Ich empfand das so als Probe, was das technisch-handwerkliche angeht ...
So what
Gruß, der ZufriedeneGrüße,
der Stefan
Lesezeichen