Für gelegentliche mobile Navigation ist aber heute jedes erhältliche Gerät empfehlenwert. Einfach kurz rekapitulieren, was man braucht (Bildschirmgrösse, Kartenmaterial, TMC) - und dann den Preis entscheiden lassen. Habe ich übrigens genauso gemacht: Integriertes TMC war ein muss (damit fielen die meisten TomToms schon raus, die vebleibenden waren zu teuer). Karte von GANZ Europa wollte ich auch ohen Aufpreis (incl. Kroatien für den kommenden Urlaub). Bin dann eben beim 7988 für 299 Euro gelandet (abzuglich der Mwst da in D gekauft :-))Original von kabubasa
Leute, der Vater möchte bestimmt kein neues Auto mit Festeinbau und er kam bisher schließlich auch ohne Navi aus.Original von Oliver
... - aber Tobias hat Recht - an einen Festeinbau kommt es in der Navigation (gerade hier in der Schweiz mit den vielen Tunneln) nicht heran. Es fehlen einfach einige Parameter (Gyrosensor, Rückfahrsignal, Tachosignal). Mit diesen Parametern kann mann eben auch einige Zeit ohne Satelliten-Empfang noch gut navigieren. ...Original von Insoman
Mein Tipp: Becker HighSpeed 7988
Ein mobiles Navi ala Navigon, TomTom, etc. dürfte also für's gelegentliche Navigieren ausreichen.
Wirklich unbrauchbar ist doch heute kein transportables Navi mehr.
Wolfgang: Wenn du möchtest, kannst du mein 7988 gerne einen Tag ausprobieren.
Gruss
Oliver
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Mobiles Navi?
-
18.06.2007, 19:05 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von Oliver
Original von Insoman
Ein mobiles Navi ala Navigon, TomTom, etc. dürfte also für's gelegentliche Navigieren ausreichen.
-
18.06.2007, 19:10 #22
Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
18.06.2007, 19:48 #23Original von Oliver
Vielen Dank für Dein Angebotwenn ich mich nicht entscheiden kann, dann werde ich darauf zurückkommen wenn ich darf
Melde mich dann nochmal per PN.
Bis jetzt gefällt mir das Garmin nüvi 660T ganz gut und hat auch noch einen akzeptablen Preis. Das Navigon 7110 finde ich auch sehr interessant ist aber, da sehr neu, noch nirgends zu bekommen und auch noch relativ teuer.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
18.06.2007, 20:10 #24
Man sollte keine Produkte kaufen, die NÜVI heißen - ein bißchen Restwürde sollte man sich bewahren
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.06.2007, 20:33 #25
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
18.06.2007, 20:34 #26
Egal was, hauptsache Mobile Navigator 6 von Navigon
Verbläst als Gesamtpaket meiner Meinung nach zzt alles was es am Markt gibt.
In Details sind andere besser, aber was die Routenführung, die Sprachverständlichkeit, den Wortschatz und vor allem die wirklich nützlichen Extras angeht ist das Navigon sicher das optimale System.
Kenne eigentlich auch kein fixeingebautes Autonavi was wirklich besser wäre.lg Michael
-
18.06.2007, 20:40 #27
Original von THX_Ultra
Kenne eigentlich auch kein fixeingebautes Autonavi was wirklich besser wäre.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
18.06.2007, 20:46 #28
Also es funkt solange du einigermassen konstant die Geschwindigkeit hältst auch mit dem Navigon - zb. in München, oder auch in Linz letztens desöfteren probiert.
Nicht so problematisch wie man meint.lg Michael
-
18.06.2007, 21:57 #29ehemaliges mitgliedGastOriginal von Oliver
Original von THX_Ultra
Kenne eigentlich auch kein fixeingebautes Autonavi was wirklich besser wäre.
Gruss
Oliver
Den Verstand ersetzen die Dinger noch nicht.
-
18.06.2007, 22:08 #30
Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit TomTom und hatte vorher Garmin.
Garmin war entsprechend der damaligen Rechengeschwindigkeit (StreetPilot III) sehr langsam, aber die Navigation war ansonsten perfekt und auch mit den alten Empfängern recht präzise. Einziges Manko war der kleine Bildschirm und die Speicherkapazität der Speicherkarten, die darüberhinaus noch ein eigenes Format hatten.
Die Zeiten sind ja gottseidank vorbei und ich bin ebenfalls der Meinung, für das gelegentliche Navigieren tut es grundsätzlich jedes Modell. Garmin wäre mir erstmal für das Gebotene zu teuer im Vergleich zu TomTom. Das kann natürlich jeden Tag anders sein ...
Bei TomTom habe ich den Eindruck, dass die Bedienung einfacher ist als bei anderen Systemen, die ich kenne, dass auch ältere Herrschaften relativ schnell heraushaben, wie das funktioniert (grosse Icons, gut beschriftet, auch während der Navigation gute Darstellung). Meine Eltern, jenseits der 70, kommen jedenfalls gut klar damit auf ihren Wohnmobilreisen.
Wenn es also um das gelegentliche Navigieren ankommt, ist es wichtig, dass man nicht immer wieder aufs Neue das Handbuch herausholen muss, um mal eine Zieleingabe oder einen Favoriten abzurufen. Das klappt mit TT recht gut.
Deshalb würde ich, subjektiv betrachtet natürlich, TomTom empfehlenm, wenn es um ein flexibles Navi geht.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
19.06.2007, 09:33 #31
Original von Frohlex
Garmin war entsprechend der damaligen Rechengeschwindigkeit (StreetPilot III) sehr langsam, aber die Navigation war ansonsten perfekt und auch mit den alten Empfängern recht präzise. Einziges Manko war der kleine Bildschirm und die Speicherkapazität der Speicherkarten, die darüberhinaus noch ein eigenes Format hatten.
Habe von 2001 bis 2006 auch einen Street Pilot Colour Map III gequält - war zu damaliger Zeit aber ein geniales Gerät. Das mit den Speicherkarten war damals der Grund, warum ich mir das c510 gekauft habe - eine neue Europakarte inkl. 512 MB hätte soviel gekostet wie das c510 neu...
Das waren noch Zeiten...Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
19.06.2007, 09:52 #32
Eine ziemlich gute und preiswerte Alternative ist das Medion/Aldi für 199€. 3 Jahre Garantie.
Größe Zigarettenschachtel, sehr gute - seemless - Europakarte und touchscreen. Auto / Fahrrad / Fußgänger Einstellung.
Im Februar von Hannover - Südfrankreich/Ayveron in ein Dorf mit 200 Einwohnern - großteils über Landstraßen - punktgenau. Fand ich erstaunlich - und ich spreche gar kein Französisch!
Mehr z.B. unter www.geo24.de
Als Normalfahrer bin ich zumindest mit meinem kleinen, billgen Navi sehr zufrieden. Und wenn ich ins Ruhrgebiet fahre stelle ich es eben erst kurz vor Essen an. Bis dahin immer der BAB nach.
KaroGlauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!
-
19.06.2007, 10:07 #33
Hallo Zusammen.
Ja die Medion Navis habe ich mir auch angeschaut, allerdings habe ich eine innere (evtl. unbegründete) Abneigung bei technischen Produkten die bei Aldi angeboten werden ...
Weiss jemand zufällig welches Medion Navi bei Aldi Nord ab morgen im Angebot ist? Auf der Aldi Nord Homepage steht es nicht oder ich sehe es nicht
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
19.06.2007, 10:17 #34
OK ... ich habe auf der Medion HP einen Hinweis gefunden, dass es sich bei dem Angebot um das MD 96270 handelt. Leider kann man es aber auf der Medion HP selber nicht finden. Welches Gerät ist das oder ist das ein speziell für Aldi produziertes Gerät? Mit welchem kann man es vergleichen?
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
19.06.2007, 10:27 #35
Ich biete bei E-Bay gerade das Becker Traffic Highspeed II 7988 TMC
Navigationssystem an. Erst 1 1/2 Monate alt .
Tolles Gerät
-
19.06.2007, 10:34 #36ehemaliges mitgliedGast
Kauf das Gerät auf alle Fälle über das Internet.
Sollte Dein Vater mit dem Gerät nicht zurechtkommen, oder sollte es Euch nicht zusagen, so könnt Ihr es innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
-
19.06.2007, 10:52 #37
Das mit dem Internet wird schwierig. Ich habe gerade mit Medion telefoniert und bei dem Angebot von Aldi handelt es sich um ein ganz neues Modell mit der neuesten Software die so von Medion noch nicht verkauft wird. Ausserdem ist Aldi was Umtausch angeht sehr sehr kulant!
Hat jemand Erfahrung mit Medion Navis? Die Servicedame von Medion hat mir geraten wenn ich ein Medion Navi kaufen sollte dann unbedingt das über Aldi, da sie selber z.Zt. "nur" ältere Modelle verkaufen können.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
19.06.2007, 11:03 #38ehemaliges mitgliedGast
-
19.06.2007, 16:57 #39
Original von Oliver
Original von kabubasa
Original von Oliver
Original von Insoman
Wirklich unbrauchbar ist doch heute kein transportables Navi mehr.
Gruss
Oliver
wenn man sich so die beurteilungen vom 7988 durchliest soll das nicht sehr genau sein
ich suche auch ein navigerät bei dem die karte von kroatien dabei ist ( am besten aktuell wegen der neuen autobahn ) und bin auf das neue medion gestossen da ist die karte auch drauf
den vorgänger hatte ich schon und war wirklich mehr als zufrieden