Das ist bei Uhren nicht anders und erklärt, warum einige ihre Uhren lieber bei Händlern in Zahlung gebenGib den Kübel doch in Zahlung, irgendwas neues wirst du ja brauchen.
Ergebnis 1 bis 20 von 70
-
07.06.2007, 16:53 #1
Autoverkauf , ich dreh durch...
Also ich glaube ich drehe durch.
Möchte meinen gebrauchten 5er BMW verkaufen.
Naiv wie ich bin wird der Wagen bei Autoscout und Mobile.de eingestellt.
Ab dann geht der Wahnsinn los.
Das Handy klingelt ununterbrochen.
Alle wolle kaufe.Aber nix bezahle.
OK , Handeln ist legitim , aber bitte nicht mit Beleidigenden Angeboten und Worten wie schlecht doch z,B, in dem Fall ein BMW ist und ich doch dankbar serin sollte das sich jemand für das Auto interessiert.
Nach den ersten Diskussionen mit Ankara,Warschau und Moskau stelle ich fest :
Ich muß mein Auto verschenken und zahle dem Abholer am besten noch eine Prämie.
Zustand des Wagens spielt keine Rolle.Neue Reifen ,Sch****egal.
Gepflegt egall...
"Was ist letzter Preis ? Ok , ich gebe dir weniger wie letzter Preis ..."
Drei feste Zusagen.
"Nimm Auto aus Internet ich komme Morgen holen."
Am nächsten Tag natürlich kommt niemand.Das ganze passiert dreimal.
Kein einziges vernünftiges Gespräch geführt bei bestimmt mittlerweilen 40 Anrufen.
Und eine Woche sinnlos verplempert.
Bin absolut gefrustet und langsam extrem sauer.
Meine Preisvorstellung ist wirklich schon weit unterhalb des Händler EK.
Mein Mitleid gilt den Leuten die so Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
Achso , um Gedanken im Keime zu ersticken das ich Ausländerfeindlich bin , bestimmt nicht , meine Frau ist selber Ausländerin.
Finde nur das diese Gebahren nicht mehr normal sind.
Gruß
RalfRalf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
07.06.2007, 16:55 #2Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
07.06.2007, 16:56 #3
Ah. Da kann Kiki bestimmt auch die ein oder andere Anekdote zu loslassen....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.06.2007, 16:58 #4
RE: Autoverkauf , ich dreh durch...
loooool,
glaub mir - ich kann dir bestens nachempfinden.
habe in den letzten wochen 5 autos verkauft und genau das gleiche durchgemacht. autoverkauf ist absolute drecksarbeit. am besten in zahlung geben oder ankaufen lassen - spart ne menge nerven.
aktuell steht mein alfa zum verkauf, kannst dir vorstellen was ich gerade mitmache....Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
07.06.2007, 17:02 #5
... hatte ich auch...
... bei mobile.de: wollte meinen 7er verkaufen, 80% Türken hier in Berlin: ich kommen vorbei und zahlen sofort bar, niemand kommt. Hätte auch Angst, ob das Bargeld echt ist oder zwielichtig erworben ist.
Verkaufe nur an (Fast-)Deutsche. Ging dann auch problemlos mit einem Kroaten, der hier in Deutschland geboren wurde und hier aufgewachsen ist.
Der hat jetzt die Kiste, ist glücklich und manchmal sehe ich mein altes Auto hier in der Stadt stehen bzw. fahren. Ansonsten bin ich mit mobile.de sehr zufrieden, ging alles recht schnell über die Bühne.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
07.06.2007, 17:04 #6Original von PCS
Ah. Da kann Kiki bestimmt auch die ein oder andere Anekdote zu loslassen....
kann mal nen netten emailwechsel einstellen:
mein preis war mit 7000€ angesetzt, da bekam ich folgende email:
Guten Tag. Habe Interesse an Ihrem Fahrzeug. Könnte Ihnen
4.000,00 Euro anbieten und würde den Wagen auf Wunsch direkt
bei Ihnen abholen kommen. Natürlich ohne jegliche Nachverhandlungen
und ohne das Sie irgendwelche Garantien geben müssen. Sie bekommen
Ihr Geld direkt vor Ort bar. Geben Sie bescheid - Seriöse Abwicklung.
Bedenken Sie auch, dass Sie somit eine Menge Ebay-Gebühren sparen und
außerdem Ärger mit Spaßbietern bei Ebay aus dem Wege gehen.
Mit freundlichen Grüßen - Johann.
ich daraufhin:
Lieber Johann,
normalerweise antworte ich nicht auf dreiste Angebote – damit verschwende ich keine Zeit.
Aber Dein Angebot ist köstlich – lange nicht mehr so gelacht. Da muss ich doch glatt mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Du schreibst was von Garantie: Du, mein lieber Johannes kleiner Tipp, ich bin Privatverkäufer ich brauch keine Garantie zu geben
(außerdem wäre ja noch eine drauf, aber lesen scheint ja nicht zu Deinen Stärken zu gehören, lol)
Des weiteren würde ich mir ne Menge Gebühren sparen? – lol, ich spare 30€ Verkaufsprovision stimmt, aber die kann ich gerade noch so aufbringen ohne an Omas Sparschwein zu gehen.
Keine Nachverhandlungen? Bitte? Jetzt enttäuschst Du mich aber….lol
Barzahlung? Na, das will ich doch hoffen, dass Du hier nicht mit Teppichen vor der Tür stehst…
Was war noch? Ah, „seriöse Abwicklung!“ LOL, ich hoffe diese ist dann doch seriöser als Dein Angebot…oder?
Lieber Johann, der Alfa hat einen Schwackewert von rund 8500€, gut - mag jetzt kein Maßstab sein, aber versuche doch mal bitte
Einen 147er 2.0 mit den Daten unter 7000€ zu bekomme in Vollausstattung, na? Das wird’s schwierig gell?
6199€ sind ein MEGA-Schnapp, fast verschenkt – will den Wagen halt nur schnell vom Hof. Daher fast 1000€ unter Preis.
Aber amüsiert hast Du mich, Danke…..
er wieder:
Hallo. Tip an dich. Gib doch den Alfa bei "Schwacke" ab. Gruß - Der Johann.
ich:
Danke für Deinen sinnfreien Tip!!!
er:
Alfa Fahrer.... Selbst schuld wenn du so nen schrott kaufst
ich:
Hast Du sonst keine Freunde mit denen Du e-mailen kannst, lieber Johann?
er:
Willst du nicht mein neuer Freund sein?
usw....Ciao, Kiki
-
07.06.2007, 17:04 #7
Mit dem in Zahlung geben geht nicht.
Habe mir meinen neuen ( gebrauchtes 3er Cabrio ) privat gekauft.
Merke aber schon an den ersten Reaktionen von euch das es scheinbar Alltag ist.
Die E-mail Kontakte sind bei mir gleich null.
Es spielt sich alles nur verbal ab .
Obiges Beispiel von Kiki ist bis auf die Grammatik aber absolut Normal .
Also nochmal an alle die das gleiche vorhaben :
- mein aufrichtiges Mitgefüh l-
Gruß
RalfRalf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
07.06.2007, 17:07 #8
Mein schönstes Erlebnis war der Verkauf des alten Corsa meiner Freundin
über autoscout. Ein älterer türkischer Mitbürger kam vorbei, um das Auto
für seinen Sohn zu kaufen. Nachdem er uns auf 200 Euro runtergehandelt
hatte, klingelte eine Woche später das telefon. Er wolle den Wagen zurück
geben, dafür aber nun 600 Euro haben, da er schon Ersatzteile gekauft habe.......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.06.2007, 17:08 #9
Ralf:
Kann leider keine Anekdote zum Autoverkauf beisteuern, aber bei dem Zitat des Dialoges aus Rambo 3 in deiner Signatur bekomme ich Zahnschmerzen.....
http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY
Wenn schon, denn schon.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
07.06.2007, 17:09 #10Original von PCS
Mein schönstes Erlebnis war der Verkauf des alten Corsa meiner Freundin
über autoscout. Ein älterer türkischer Mitbürger kam vorbei, um das Auto
für seinen Sohn zu kaufen. Nachdem er uns auf 200 Euro runtergehandelt
hatte, klingelte eine Woche später das telefon. Er wolle den Wagen zurück
geben, dafür aber nun 600 Euro haben, da er schon Ersatzteile gekauft habe.......
LOOOOOOOOOOOOOOOLCiao, Kiki
-
07.06.2007, 17:10 #11
Wobei das Abenteuer "Auto an Kunden mit Migrationshintergrund verkaufen" mit dem eigentlichen Verkauf nicht immer beendet ist:
Ein Arbeitskollege hat sein Auto nach vielen nervtötenden Anrufen im Stil: "Du haben Auto, ich kaufen..." endlich verkauft - eigentlich mehr, damit er endlich seine Ruhe hat.
Nach 4 Wochen kam dann ein Anruf: Die Hinterachse ist kaputt, der Käufer wolle EUR 900,- zurückhaben. Mein Kollege hat sich erst geweigert, aber dann kam das "freundliche Angebot" der Gegenpartei, dass er mit 3 Kumpels mal vorbeischauen könnte - man wisse ja "wo du wohne" und dann " Sache regeln - gehen einfacher als am Telefon, wenn du nicht zuhause, macht auch nix, reden auch gerne mit Frau oder Tochter..."
Ich kann wirklich nur jedem raten, sich den potentiellen Käufer seines Autos vorher genau anzusehen.
Gruß
Reimund
PS:
und bitte stellt jetzt keine Bilder von vollautomatischen Maschinengewehren etc. ein mit Kommentaren, was ihr in so einer Situation gemacht hättet.
-
07.06.2007, 17:12 #12
Leute, in der CH siehts nicht besser aus.
Kein weiterer Komentar.Lg Pasci
-
07.06.2007, 17:14 #13
Ich verkaufe aus diesem Grund nicht mehr an jeden.
Die normalen Mitbewohner hier müssen halt ausbaden, was das lichtscheue im trübenfischer-Gesindel angerichtet hat.
Das ist schon traurig.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
07.06.2007, 17:22 #14
Werde alle Wägen zukünftig aufheben und in 20 Jahren als vintage wieder fahren. Why not.
5er verkauft sich eh, dank enormen Fahrzeugbestand nicht so leicht.
Inzahlungnahme ist natürlich nerven schonend. Aber sehr unlukrativ.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.06.2007, 17:23 #15
Ihr müsst halt etwas früher verkaufen. Jenseits der 10k EUR-Grenze findet eine natürliche Auslese statt. Das Problem wird damit lösbar.
Abgesehen davon: Auf meiner Neuwagen-Suche haben alle Verkäufer "in Sachen Inzahlungsnahme" gleich abgewunken, obwohl ich ein sehr gängiges, deutsches Modell vor dem Verkaufsraum abstellte.
Der Spruch: "Versuchen Sie lieber von privat- dann kann ich Ihnen noch etwas entgegen kommen!" war allgegenwärtig, egal bei welcher Marke. Ich hab's dann auch so gemacht-und eigentlich keine Probleme mit einem gut-bürgerlichen, rheinischen Interessenten. :twisted:
Die Welt ist halt ein Basar....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
07.06.2007, 17:23 #16ehemaliges mitgliedGast
Tja Jungs, macht euch halt mal gedanken, was ihr da so für Autos verkauft.....bei 3er oder 5er BMWs oder ähnlichen Kisten braucht man sich doch wohl nicht zu wundern, daß wieder alle Teppichhändler aus ihren Basarecken strömen.
Kauft euch was Exotisches, nen Bentley oder Ferrari, und die Sache wird anders aussehen.......
-
07.06.2007, 17:25 #17
ralfsch:
So einen hatte ich auch mal am Telefon. Ich hatte ein 325i (e36). Das war wohl mein Fehler. Bei mir riefen auch nur Ausländer an die mir einen Preis nannten, der absolut indiskutabel war. Anfangs ist man ja noch freundlich, aber zum Schluß sagte ich denen, dass ich den Wagen lieber anstecken, ober in der Elbe versenken würde als zu verkaufen.Gruß
Michael
Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben!!
-
07.06.2007, 17:29 #18
Hab ich früher auch gemacht, kommt nicht mehr in die Tüte, hab die letzten sieben Auto neu vom Händler gekauft, und den Alten hingestellt, fertig.
Gruß Rudi
-
07.06.2007, 17:34 #19ehemaliges mitgliedGast
kiki: geile geschichte, ich hab gut gelacht
-
07.06.2007, 17:36 #20
Da bin ich doch froh im Moment gar kein Auto zu haben.
Mein letztes ging an einen Iraker, der es nach Saudi-Arabien weitervershippern wollte. Ging problemlos, allerdings auch nur für wenig Geld. Aber Hauptsache weg vom Hof.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs