Mein Beileid ist dir sicher, tut mir sehr, sehr leid für dich. Deinen Post finde ich sehr beeindruckend.
Ergebnis 1 bis 20 von 76
-
15.06.2007, 10:38 #1
Heute ist ein ganz schwerer Tag für mich !
Hallo,
am Montag, 11.06. hat meine Mutter für immer die Augen geschlossen. Es war schrecklich für mich. Sie wurde 89 Jahre alt, trotzdem fühle ich eine unerträglich tiefen Schmerz in meinem Herzen. Es ist so, als ob man mir das Herz bei lebendigem Leib herausreissen würde.
Ihr glaubt gar nicht wieviel Tränen ich schon vergossen habe. Heute um 12 Uhr begleiten wir sie auf ihrem letzten Weg. Der Gedanke, dass ich sie dann niemals sehen werde und sie in der kalten Erde liegt ist so fürchterlich und ich habe grosse Angst .
Sie war immer eine lebenslustige und fröhliche Person, so werde ich sie auch in Erinnerung halten. Ich muss stark sein. fühle mich aber momentan noch ganz schwach.
Sie hat sich zuletzt sehr gequält, so dass der Tod eine Erlösung war und dennoch ist diese Leere in mir, dieses grosse Loch, was ihr Tod hinterlässt. Ich hoffe, dass ich darüber hinwegkomme, es wird aber sehr schwer werden.
In tiefer Trauer
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
15.06.2007, 10:41 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.06.2007, 10:42 #3
Mein Beileid Walter, es ist schlimm einen geliebten menschen zu verlieren.
Aber es ist wahr, die Zeit heilt alle Wunden.
Und tröste dich mit dem Gedanken das ihr niemand mehr weh tun kann und sie erlöst ist.
Auch das sie ein langes Leben hatte.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Gruß Vito
-
15.06.2007, 10:44 #4
Lieber Walti,
wie ich Deine Zeilen gelesen habe, konnte ich mich wirklich gut in Dich hineinversetzen. Meine Oma ist vor ca. 2 Jahren verstorben und ich hatte ein super Beziehung zu Ihr. Sie lag auch mehrere Jahre im Spital/Pflegeheim.
Ich fuehle mit Dir und Du hast mein aufrichtiges Beileid!
GertschiGertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
15.06.2007, 10:45 #5
Ein sehr persönlicher, offener und ehrlicher Post!
Der mir persönlich wieder mal die Tränen in die Augen treibt!
Denn ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden!
Mein Vater ist völlig unerwartet und plötzlich am 10.02.2007 ebenfalls verstorben!
Was Du fühlst wird Dich leider, so meine Erfahrung noch viele, viele Monate in unveränderter Intensität begleiten.
Alle Worte des Trostes sind nett, werden Dir persönlich in Deinem Schmerz nicht helfen.
Zu keinem Zeitpunkt in meinem bisherigen Leben hätte ich gedacht, das mich etwas mit so einer Intensität treffen könnte.
Ich bin Dir in tiefer Trauer verbunden und drücke Dir mein Beileid aus.Gruß Konstantin
-
15.06.2007, 10:46 #6
Mein herzliches Beileid, lieber Walti.
Der Verlust eines Elternteils ist immer schrecklich, egal wie alt die Eltern oder wie alt man selbst ist. Es bleibt eine Leere, die sich nicht mehr füllt.
Auch das der Tod der Eltern zur natürlichen Ordnung der Dinge gehört lindert weder Schmerz noch spendet es Trost.
Mein leiber Walti, ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit. Um die Mutter brauchst du dich nun nicht mehr zu sorgen und zu kümmern, um dich selbst allersdings schon. In diesem Sinne!Martin
Everything!
-
15.06.2007, 10:47 #7
†
Lieber Walti,
ich wünsche dir viel Kraft beim letzten Geleit deiner Mum.
Sei stark und versuche nicht an die kalte Erde zu denken,
sondern vielmehr an die Erlösung von Ihren Schmerzen.Have a good one
Jörg
-
15.06.2007, 10:48 #8
auch von mir aufrichtiges beileid,wünsche dir viel kraft bei ihrem letzten gang....
Gruss michael
last 6
-
15.06.2007, 10:50 #9
-
15.06.2007, 10:54 #10
-
15.06.2007, 10:54 #11
Themenstarter
Hallo,
danke euch für eure lieben Worte. Ich schau auf die Uhr und ihr Zeiger rückt so gnadenlos vor. Der Moment kommt immer näher, Sekunde um Sekunde verstreicht. Doch die Zeiger der Uhr bewegen sich nur vorwärts und nie zurück.
Zeit kann soooo schön sein, manchmal aber auch absolut gnadenlos in ihrer unerbittliche Härte.
Und ein Trost ist für mich, dass ich ja dann am Grab noch Zweisprache mit ihr halten kann.
Trotzdem es wird sooooo schwer, aber ich muss da durch, ich hoffe meine Kraft wird reichen.
In tiefer Trauer
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
15.06.2007, 10:54 #12
Mein tiefes Beileid.
Es ist immer schwer einen Elternteil zu verlieren, ungeachtet dessen Alters.
-
15.06.2007, 10:55 #13
RE: Heute ist ein ganz schwerer Tag für mich !
Mein herzliches Beileid Walti, mich hat das jetzt auch berührt
Dein Posting ist eine bewundernswerte Leistung in einer Welt, in der es schwer fällt Gefühle zeigen.Meine Hochachtung dafür!Kopf hoch, Du bist ein feiner Kerl!
-
15.06.2007, 10:56 #14
Ich drücke die Daumen, Walti, dass Du viel Kraft hast! Eigentlich sind alle Worte, die man dafür findet, nur Allgemeinplätze, und letztlich hilft einem bei der Trauer keiner, die kann man nur alleine bewältigen. Einzig Mut kann man als Außenstehender zusprechen, dass Du das Positive und Schöne der Vergangenheit siehst, Dich daran und an den schönen Erinnerungen erfreuen kannst und Du so bald wieder Dein Leben genießen kannst!
77 Grüße!
Gerhard
-
15.06.2007, 10:57 #15
Auch von mir aufrichtiges Beileid.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.06.2007, 10:58 #16
auch mein beleid walti!
Zucht & Ordnung! 180
-
15.06.2007, 10:59 #17
Mein Beileid an Dich und die Familie Walti,
ich habe grossen Respekt von Deiner Offenheit hier im Forum dies zu Berichten. ich habe es nicht gemacht, erst jetzt.
Ich habe letzten Freitag meinen Vater verloren, Jg 39. Und dazu noch in seinen Ferien. Ist das erste mal für mich einen engen Angehörigen zu verlieren.
Guten Mut!
Gruss PascalLg Pasci
-
15.06.2007, 11:04 #18
Herzliches Beileid auch von mir.
Was mir in solchen Momenten immer hilft, ist die Gewissheit, dass ein geliebter Mitmensch, der existiert hat, nicht mehr nicht-existent sein kann. Auch nicht, wenn dieser Person die sogenannte letzte Stunde geschlagen hat.
Deine Mutter wird in Dir und in Deinen Erinnerungen immer weiter existieren.
In diesem Sinne alles Gute.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
15.06.2007, 11:04 #19
Original von Rolex1970
Mein Beileid an Dich und die Familie Walti,
ich habe grossen Respekt von Deiner Offenheit hier im Forum dies zu Berichten. ich habe es nicht gemacht, erst jetzt.
Ich habe letzten Freitag meinen Vater verloren, Jg 39. Und dazu noch in seinen Ferien. Ist das erste mal für mich einen engen Angehörigen zu verlieren.
Guten Mut!
Gruss Pascal
Mensch, ich denke auch manchmal daran das meine Eltern JG 37 nicht ewig leben, wir sind zwar zerstritten,aber Blut ist dicker als Wasser. Ich könnte aber nicht zu Beerdigungen gehen, das ist nix für mich, ich trauer lieber alleine irgendwo in der Ecke. Versteht leider keiner, ist mir aber egal.
Pascal, mein herzliches Beileid!!
-
15.06.2007, 11:11 #20
Walti, mein aufrichtiges Beileid.
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"