die sogenannten supercomputer arbeiten mit modellen, die mit tausenden von parametern rechnen. wenn einer dieser parameter nur ein bisschen falsch eingegeben oder angenommen wird, entwickelt sich alles anders. Ähnlich mit einem Billiardtisch auf dem Kugeln liegen und man gibt der weissen Kugel einen Stoss und schaut was passiert. Verändert man jedoch die richtung des Stosses um nur einen millimeter, kommt ein ganz anderes ergebnis raus. und man weiss noch nicht einmal wieviele Kugeln auf dem Tisch liegen!! Also mich hat die Reportage überzeugt. Vor allem weil sie von bbc war. Allerdings ist auch klar, dass es sicherlich nicht gesund für den Planeten ist was im Moment so aus den Endtöpfen und Kaminenden herauskommt, etc.Original von picasso
das kann doch nicht richtig sein, innerhalb erdgeschichtlich kürzester Zeit alle fossilen Brennstoffe aus Jahrmillionen zu verpulvern...sorry, aber braucht ihr moralische Stärkung um die dicken Kisten weiterzufahren??? all die teuren Supercomputer die das Klima berechnen und immer zu den gleichen Aussagen kommen sollen falsch sein??? ich verstehe diesen Thread echt überhaupt nicht....unsere Nachkommen werden übel sauer auf uns sein, das steht für mich ziemlich fest...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
12.06.2007, 21:06 #28
Themenstarter
Grüße Florian !!
- Bavaria -