Als ursprünglicher Starter der ganzen Werner-Diskussion melde ich mich auch nochmals zu Wort.
Werner polarisiert - das ist ganz klar. Aber ich muss nicht alle toll hier finden - und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie. Denn das, was mir das Forum gibt und bedeutet, ist mir wichtig.
Jemanden zu sperren - ein drastisches Mittel wie ich finde - und dann sich zu wundern, dass derjenige sich löschen lässt, das ist naiv. Werners Konsequenz war mir völlig klar. Wer ihn sperrt hat das zumindest in Kauf genommen.
Werners Einsatz für die Forumssammelbüchse war, wie Sylvie erwähnt hat, fulminant. Auch gerade in diesem Hinblick finde ich die Sperrung aus den genannten Gründen (denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden) eine absolute Fehlenscheidung. Werner hat sich mit einem Riesenengagementdafür eingesetzt, dass hier richtig Geld reinkam. Und nicht nur jeder 2.50 Euro rübergegeben hat. Das zeigt doch, wie wichtig ihm das Ganze auch war.
Sowas wie Netiquette (was für ein total schreckliches, keinkariertes Wort!!!) brauche ich hier absolut nicht. Ich gehe in der Öffentlichkeit oder im Netz mit der gleichen guten Kinderstube um, wie ich das eben nun mal gelernt habe.
Was ich mit den PNs meinte, wenn sich einer beleidigt gefühlt haben sollte: Jeder hätte so eben feststellen können, dass Werner ein absolut feiner, freundlicher, netter, hilfsbereiter Kerl ist. Er hat eben nun einmal ein überschäumendes Temperament - und das ist in den meisten Fällen auch gut so und hat immer zu feinen Diskussionen beigetragen.
Von allem abgesehen und trotz meines Bedauerns: wir werden hier Werner natürlich nicht mehr sehen. Und das finde ich sehr sehr schade!
Grüße,
Peter
Ergebnis 1 bis 20 von 341
Thema: Gatsbys Postbox
Baum-Darstellung
-
22.09.2004, 12:58 #11Deepsea
Themenstarter

Lesezeichen