Liebe Forums-Freunde,

nachdem ich bis vorhin demselben Fehler aufgesessen war wie Sylvie und an eine Inszenierung geglaubt hatte, möchte ich mich jetzt den Posts von Sylvie, Marci, Michael, Richie anschliessen: das Ganze ist sehr, sehr schade .
Sicherlich kann man über einige der letzten Posts von Werner geteilter Meinung sein, unbestritten sein dürfte aber seine Fachkompetenz in Sachen Rolex, die in dieser Form hier nur sehr wenige andere haben. Ausserdem habe nicht nur ich seine humorvolle und (selbst-)ironische Art sehr geschätzt (mit Ausnahme der oben erwähnten Posts).

Wenn man diese Aspekte abwägt und wir uns bitte alle etwas weniger ernst nehmen (es geht hier um das Teilen eines schönen gemeinsamen Hobbys, nicht um Leben und Tod), so ist eine Sperrung meines Erachtens keine Lösung, sondern birgt eher das Potential einer weiteren Eskalation, da dieses Thema in absehbarer Zeit wohl kaum aus dem Forum verschwinden wird.

Original von rainhard
Ich meine, die Mods sollten sich mit Werner in Verbindung setzen, ob man nicht eine Lösung, im Sinne einer WinWin-Situation herstellen kann.
Rainhard, vielen Dank für diese Aussage!
Du hast das richtige Stichwort für eine mögliche Konflikt-Deeskalation und Lösung gegeben und ich bitte daher auch die MODS und Werner, eine WinWin-Situation anzustreben. Ich bin überzeugt, dass diese möglich ist, wenn man sich die Zeit dafür lässt. Das Forum als Ganzes hätte es verdient.

In diesem Sinne viele Grüsse und gute Nacht
Axel