Original von PCSNachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.

Ein Großteil der Postings von Gatsby beinhalteten mehr oder weniger versteckte Angriffe gegen andere User, oder Usergruppen.
Versuche unsererseits, dieser mehr und mehr Agressiven Stimmung entgegenzuwirken, wurden mit vollständiger Ignoranz und weiteren Angriffen seinerseits quittiert.

Das Forum soll eine für alle Rolexfreunde offene Plattform sein auf der persönliche Meinungen ausgetauscht werden können. Solange sich die User gegenseitig Respektieren und der Netiquette und den Forenregeln entsprechend verhalten sehen wir auch nicht den geringsten Grund irgendwie zensierend einzuschreiten.
Ich finde, dass Werner gegen keinen der angesprochenen Punkte verstoßen hat. Aber m.E. kann es darum auch gar nicht gehen.

Wenn jemand mit Werner Probleme hat, dann kann er sich direkt mit ihm auseinandersetzen. Dafür gibt es die PN und dorthinein gehört es, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.

Was ich aber bedenklich finde, ist, wenn man sich, möglichst noch ohne vorher direkt Werner anzusprechen, sich bei den Mods beschwert. Sorry - aber das ist sowas von kleinkariert!!! Und das wirft eher ein bezeichnendes Licht auf jene, die sich beschweren, als jene, die vermeintlich zum Beschweren Anlass geben. Herr Lehrer, Herr Lehrer - der hat mich "doof" genannt. Herr Lehrer Herr Lehrer, tu was. Ne Leute - wir sind doch erwachsene Menschen. Was ist das denn für eine Tour????

Also nochmal: Es geht bei der Beurteilung hier weder darum, was die Mods dürfen (die dürfen alles - auch das gesamte Forum als Privatveranstaltung betreiben, wenn sie denn lustig sind), noch darum, dass man jemandem nachsieht, dass er andere beleidigt, weil er ein Kenner ist. Es geht um einen erwachsenen Umgang miteinander. Und das heißt nicht: Klinisches Political-Corectness-Verhalten und Maßregelung bei Verstoß. Sondern ein Höchstmaß an Freiheit.

In sofern finde ich das Sperren eines Users, wenn er nicht gegen strafrechtlich Relevantes verstößt, unangebracht, in diesem Fall auch noch unangemessen und schade.

Grüße an alle,

Peter