Stowa natürlich
Ergebnis 41 bis 56 von 56
-
15.06.2007, 17:27 #41
- Registriert seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 260
Die hier:
Heuer angekommen
Grüssle
ChristianDer Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...
-
15.06.2007, 20:41 #42
- Registriert seit
- 22.03.2004
- Beiträge
- 5.303
-
23.06.2007, 22:05 #43
- Registriert seit
- 17.02.2007
- Beiträge
- 100
Ahoi
Ich finde, die Frage braucht eigentlich 2 Antworten.
A) Kleine und/oder langsame Propellerflugzeuge (oder auch 1. Hälfte vom 20ten Jahrhundert).
Im Cockpit schüttelt und vibriert es. Benötigt werden perfekte Ablesbarkeit, Konzentration aufs Wesentliche (Uhrzeit plus Sekunde) und Robustheit.
> Hierzu gibts ja bereits eine Menge prima Antworten a la Stowa und Co.
B) Turbinengetriebene Flugzeuge (oder auch 2. Hälfte vom 20ten Jahrhundert).
Plötzlich überqueren die Piloten Kontinente... Die zweite Zeitzone und das Datum werden wichtig. Und in grösseren Höhen wackelt's auch nicht mehr so, weshalb mehr Informationen aufs Zifferblatt dürfen.
> Meine "klassische Fliegeruhr des Jet-Zeitalters" wäre die GMT Master. (Oder wurde vorher schon eine Uhr mit zweiter Zeitzone speziell für eine Fluggesellschaft gebaut?)
Eine IWC-BP sähe in einem Business-Jet genauso deplaziert aus, wie Lederkappe plus Cabriobrille in einem aktuellen Mercedes SL.
Schöne Grüsse, Dirk.
-
23.06.2007, 22:08 #44
-
23.06.2007, 22:13 #45
- Registriert seit
- 17.02.2007
- Beiträge
- 100
Original von Pete-LV
Die GMT wurde gerade für die Fliecher enwickelt und gebaut !
Ich denke hier geht es um die Flieger so in Richtung Lange, Laco, IWC...... !
Sorry, vielleicht ist mein Gehirn nicht flexibel genug... Ich glaube, Du musst mir deinen Kommentar noch mal kurz erklären.
Bedankt.
Dirk
-
23.06.2007, 22:23 #46
Master geht in Richtung Zeitzone ...
Ich denke die klassische Flieger ist gesucht !! Da meine ich die Flieger von Lange , oder die Flieger von IWC- Mark-Serie oder grosse Fliegeruhr von IWC ! Die Flieger von Laco u.s.w .... typische ZB in Schwarz und grosse Indexe oder Zahlen ! Nachtleuchtend und solche Zeiger ! Matte Gehäuse und grosse Gehäuse ! Mag-Schutz ..... !
-
23.06.2007, 22:32 #47
- Registriert seit
- 17.02.2007
- Beiträge
- 100
Original von Pete-LV
Master geht in Richtung Zeitzone ...
Ich denke die klassische Flieger ist gesucht !! Da meine ich die Flieger von Lange , oder die Flieger von IWC- Mark-Serie oder grosse Fliegeruhr von IWC ! Die Flieger von Laco u.s.w .... typische ZB in Schwarz und grosse Indexe oder Zahlen ! Nachtleuchtend und solche Zeiger ! Matte Gehäuse und grosse Gehäuse ! Mag-Schutz ..... !
Eine GMT mit 53-jähriger Geschichte darf sich Klassiker nennen, denke ich. Und sehr viele Piloten brauchen schon seit zig Jahrzehnten andere Funktionen als zur Pionierzeit.
Aber wenns nur eine Antwort geben darf, hast Du natürlich recht.
Abendgruß.
Dirk
-
23.06.2007, 22:36 #48
-
23.06.2007, 23:15 #49
- Registriert seit
- 17.02.2007
- Beiträge
- 100
Pete-LV
Alles OK. Ich wollte keinesfalls beleidigt klingen.
Mir ging es um eine differenziertere Betrachtung des Themas "Fliegeruhr". Schon seit Jahrzehnten wird für jeden Flugplan und für jede Frage eines Controllers nach einer Zeit (geschätzte Ankunftszeit etc.) die UTC (GMT, Zulu-time) benötigt. Uhren die das schon sehr lange bieten, sind deshalb für mich Kandidaten zum Klassiker der "heutigen Fliegerei".
Das schließt die klassischen Klassikerja nicht aus.
Schönen Abend!
Dirk
-
26.02.2008, 21:40 #50
- Registriert seit
- 23.02.2008
- Beiträge
- 3
stowa Flieger im Angebot
Hallo zusammen, habe hier im Forum gelesen, dass Stowa Uhren gar nicht mal so schlecht sein sollen. Ich habe eine Stowa Flieger Bremen D1167, Ich habe ebenso gelesen, dass diese Uhr eine limitierte Auflage von ca. 80 Stück ist. Hat jemand interesse an so einer Uhr oder kann man mir sagen, was man für eine solche Uhr bekommt???? Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Danke
-
26.02.2008, 22:05 #51
- Registriert seit
- 25.02.2008
- Beiträge
- 8
IWC Fliegerchrono
Bin der Neue hier, hallo. Ich würde immer noch sagen der IWC Fliegerchrono, der normale, kleine, oder Schleppzeiger usw.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
-
26.02.2008, 23:36 #52
- Tutima
- Junghans
- etc.
also alle diejenigen, die die Luftwaffe, Air Forces, etc. dieser Welt aktuell beliefern oder früher mal beliefert haben.
Die Longines Modell für Lindbergh bzw. dessen moderne Replik... nicht meins, aber Lindbergh ist nunmal ein prominenter Flieger. Macht das aus de Longinesl eine echte Fliegeruhr
-
27.02.2008, 09:16 #53
- Registriert seit
- 25.03.2007
- Beiträge
- 340
Hier fehlt die Type XX von Breguet
Salut
Claude
-
27.02.2008, 19:52 #54
-
27.02.2008, 20:38 #55
- Registriert seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 639
Von LACO gibt es eine Replik der "Beobachtungsuhr" in Originalgrösse und Design.
Nur das Werk ist Automatik.
War mal bei LACO in PF und hatte den Wecker in der Hand. Mit einem Wort:Untragbar.
Die Flieger haben diese Dinger über ihren Lederkombis getragen und deshalb ist es für einen Normalbürger einfach nur ein riesiger Klopper (46cm im Durchmesser?!).
Grüsse M.Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
27.02.2008, 21:32 #56
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.798
Heuer Flyback Chrono Handaufzug ist eine tolle Uhr zum immer noch guten Preis.
Die alte Big Pilot ist optisch und von der Qualitätsanmutung ein Knaller,in puncto AUTHENTIZITÄT kann die Uhr nicht punkten.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
-
Die typische Rolex schlechthin ?
Von singulus30 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 25.12.2005, 11:41 -
Das Traumpaar schlechthin >>>>>>
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 14.01.2005, 15:14
Lesezeichen