Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    260
    Die hier:

    Heuer angekommen

    Grüssle

    Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...


  2. #42
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    Stowa natürlich

  3. #43
    Datejust
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    100
    Ahoi

    Ich finde, die Frage braucht eigentlich 2 Antworten.

    A) Kleine und/oder langsame Propellerflugzeuge (oder auch 1. Hälfte vom 20ten Jahrhundert).
    Im Cockpit schüttelt und vibriert es. Benötigt werden perfekte Ablesbarkeit, Konzentration aufs Wesentliche (Uhrzeit plus Sekunde) und Robustheit.
    > Hierzu gibts ja bereits eine Menge prima Antworten a la Stowa und Co.

    B) Turbinengetriebene Flugzeuge (oder auch 2. Hälfte vom 20ten Jahrhundert).
    Plötzlich überqueren die Piloten Kontinente... Die zweite Zeitzone und das Datum werden wichtig. Und in grösseren Höhen wackelt's auch nicht mehr so, weshalb mehr Informationen aufs Zifferblatt dürfen.
    > Meine "klassische Fliegeruhr des Jet-Zeitalters" wäre die GMT Master. (Oder wurde vorher schon eine Uhr mit zweiter Zeitzone speziell für eine Fluggesellschaft gebaut?)

    Eine IWC-BP sähe in einem Business-Jet genauso deplaziert aus, wie Lederkappe plus Cabriobrille in einem aktuellen Mercedes SL.

    Schöne Grüsse, Dirk.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.841
    Die GMT wurde gerade für die Fliecher enwickelt und gebaut !

    Ich denke hier geht es um die Flieger so in Richtung Lange, Laco, IWC...... !

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!



  5. #45
    Datejust
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    100
    Original von Pete-LV
    Die GMT wurde gerade für die Fliecher enwickelt und gebaut !

    Ich denke hier geht es um die Flieger so in Richtung Lange, Laco, IWC...... !

    Sorry, vielleicht ist mein Gehirn nicht flexibel genug... Ich glaube, Du musst mir deinen Kommentar noch mal kurz erklären.

    Bedankt.
    Dirk

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.841
    Master geht in Richtung Zeitzone ...

    Ich denke die klassische Flieger ist gesucht !! Da meine ich die Flieger von Lange , oder die Flieger von IWC- Mark-Serie oder grosse Fliegeruhr von IWC ! Die Flieger von Laco u.s.w .... typische ZB in Schwarz und grosse Indexe oder Zahlen ! Nachtleuchtend und solche Zeiger ! Matte Gehäuse und grosse Gehäuse ! Mag-Schutz ..... !

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!



  7. #47
    Datejust
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    100
    Original von Pete-LV
    Master geht in Richtung Zeitzone ...

    Ich denke die klassische Flieger ist gesucht !! Da meine ich die Flieger von Lange , oder die Flieger von IWC- Mark-Serie oder grosse Fliegeruhr von IWC ! Die Flieger von Laco u.s.w .... typische ZB in Schwarz und grosse Indexe oder Zahlen ! Nachtleuchtend und solche Zeiger ! Matte Gehäuse und grosse Gehäuse ! Mag-Schutz ..... !
    Genau deshalb habe ich die Frage ja hinterfragt.
    Eine GMT mit 53-jähriger Geschichte darf sich Klassiker nennen, denke ich. Und sehr viele Piloten brauchen schon seit zig Jahrzehnten andere Funktionen als zur Pionierzeit.

    Aber wenns nur eine Antwort geben darf, hast Du natürlich recht.

    Abendgruß.
    Dirk

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.841
    Dirk . darf natürlich Jeder seine Meinung schreiben , das war nicht so gemeint !
    Meine Meinung war auf diese Fliegeruhren bezogen !

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!



  9. #49
    Datejust
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    100
    Pete-LV
    Alles OK. Ich wollte keinesfalls beleidigt klingen.

    Mir ging es um eine differenziertere Betrachtung des Themas "Fliegeruhr". Schon seit Jahrzehnten wird für jeden Flugplan und für jede Frage eines Controllers nach einer Zeit (geschätzte Ankunftszeit etc.) die UTC (GMT, Zulu-time) benötigt. Uhren die das schon sehr lange bieten, sind deshalb für mich Kandidaten zum Klassiker der "heutigen Fliegerei".
    Das schließt die klassischen Klassiker ja nicht aus.

    Schönen Abend!
    Dirk

  10. #50
    Air-King
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3

    stowa Flieger im Angebot

    Hallo zusammen, habe hier im Forum gelesen, dass Stowa Uhren gar nicht mal so schlecht sein sollen. Ich habe eine Stowa Flieger Bremen D1167, Ich habe ebenso gelesen, dass diese Uhr eine limitierte Auflage von ca. 80 Stück ist. Hat jemand interesse an so einer Uhr oder kann man mir sagen, was man für eine solche Uhr bekommt???? Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    Danke

  11. #51

    IWC Fliegerchrono

    Bin der Neue hier, hallo. Ich würde immer noch sagen der IWC Fliegerchrono, der normale, kleine, oder Schleppzeiger usw.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  12. #52
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    - Tutima

    - Junghans

    - etc.

    also alle diejenigen, die die Luftwaffe, Air Forces, etc. dieser Welt aktuell beliefern oder früher mal beliefert haben.

    Die Longines Modell für Lindbergh bzw. dessen moderne Replik... nicht meins, aber Lindbergh ist nunmal ein prominenter Flieger. Macht das aus de Longinesl eine echte Fliegeruhr
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  13. #53
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Hier fehlt die Type XX von Breguet
    Salut
    Claude

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    883
    Original von madmax1982
    IWC Mark XI
    Yo, definitiv DIE Fliegeruhr. Hat ja einen ellenlangen Stammbaum...
    Gruß, Florian


  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Von LACO gibt es eine Replik der "Beobachtungsuhr" in Originalgrösse und Design.
    Nur das Werk ist Automatik.
    War mal bei LACO in PF und hatte den Wecker in der Hand. Mit einem Wort:Untragbar.
    Die Flieger haben diese Dinger über ihren Lederkombis getragen und deshalb ist es für einen Normalbürger einfach nur ein riesiger Klopper (46cm im Durchmesser?!).

    Grüsse M.
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  16. #56
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.798
    Heuer Flyback Chrono Handaufzug ist eine tolle Uhr zum immer noch guten Preis.
    Die alte Big Pilot ist optisch und von der Qualitätsanmutung ein Knaller,in puncto AUTHENTIZITÄT kann die Uhr nicht punkten.


    Gruß

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Die typische Rolex schlechthin ?
    Von singulus30 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 11:41
  2. Das Traumpaar schlechthin >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •