Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Submariner

Austausch Zeigerspiel

Liebe Forumsgemeinde

ich hatte neulich meine im Jahre 1992 gekaufte

im Service. (Ist sie nicht eine Schönheit???)

Unmiitelbar vor dem Service herrschte tote Hose: weder die Indizes, noch die Zeiger gaben in dunkler Nacht irgendwelche Strahlen von sich. War auch ok so!

Und jetzt, nach der Revision leuchten plötzlich die Zeiger (Std./Min. und Sek.) um die Wette. Funkstille herrscht jedoch nach wie vor bei den Indizes (das bedeutet wohl, dass das Blatt bei der Revision nicht ausgetauscht wurde.)

Ich schaue das Ganze positiv und i.S. eines optimalen Kundendienstes des Konzis an. Aber irgendwie wurde der ursprüngliche Look der Uhr verändert.

Würdet Ihr aufgrund des oben beschriebenen Sachverhaltes, d.h. wegen der offensichtlich ersetzten Zeiger irgenwelche Action ergreifen? (d.h. beim Konzi reklamieren)??

Vielen herzlichen Dank für das Feedback
    Theo
    Gruss, Theo

Die haben der Uhr ein paar SL Zeiger verpasst. Mein Vater hat genau die gleiche Sub und bei ihm wurden die Zeiger leider auch ausgewechselt.

Ich finde das irgendwie nicht so toll, wenn schon Tausch, dann alles SL oder eben alles T! Ich selber hätte keine Freude an einem solchen gemischten Salat....
    Chris

Submariner
    Themenstarter
    Hoi Chris

und Du bist sicher, bei den neuen Zeigern handelt es sich um SL-Zeiger??? Wenn's T-Zeiger wären, würden die ja irgendwann ihre Leuchtkraft verlieren; das wäre dann ja nicht sooooo schlimm.

Eine weitere Parallele zwischen unserem Kaufverhalten: Dein Vater hat eine Sub mit blauem ZB; mein Vater trägt momentan meine Sub (d.h. die oben gezeigte) und mein Schwiegervater hat sich aufgrund meiner Sub mit blauem ZB selbst eine Identische gekauft!

Alles Sub oder....

Herzliche Grüsse
    Theo
    Gruss, Theo

Original von Aulus Agerius

Alles Sub oder....
    ....kann man so sagen!
    Mein Dad hat sich zu seiner bicolor Sub noch eine LV zugelegt. Dabei musste ich meine langjährige Meinung revidieren, dass eine Sportuhr nur in Stahl gut aussieht. Bei meinem Vater (älterer Herr) mit seinen braungebrannten Armen sieht die Bicolor Sub in Tat und Wahrheit viel besser aus, die LV wirkt dagegen gleich total mickrig....
    Chris

Daytona Avatar von Ralph

Daumen runter RE: Austausch Zeigerspiel

Hay Theo,

mich pers. würde es stören, wenn ich Nachts auf die Uhr schaue und "nur" das Zeigerspiel sehe.
    Ich müsste immer daran denken, das könnte auch stimmiger sein!
    Fragen kostet nichts! Falls dich das wirklich stört.

Übrigens, st/gold blau ist auch mein Favorit
    Beste Grüße Ralph

Mil-Sub Avatar von newharry

RE: Austausch Zeigerspiel

Würdet Ihr aufgrund des oben beschriebenen Sachverhaltes, d.h. wegen der offensichtlich ersetzten Zeiger irgenwelche Action ergreifen? (d.h. beim Konzi reklamieren)??
    "Reklamieren" ist hier wohl weniger passend ... abseits von uns Irren wird ein solcher Austausch wohl als im Sinne des Kunden angesehen ... ein Blattausch wäre sicherlich möglich, aber eben mit zusätzlichen Kosten verbunden ... und ein Beibehalten der alten Zeiger sollte bei der Beauftragung des Services zu Protokoll gegeben werden ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Submariner
    Themenstarter

Original von newharry
    "Reklamieren" ist hier wohl weniger passend ... abseits von uns Irren wird ein solcher Austausch wohl als im Sinne des Kunden angesehen ... ein Blattausch wäre sicherlich möglich, aber eben mit zusätzlichen Kosten verbunden ... und ein Beibehalten der alten Zeiger sollte bei der Beauftragung des Services zu Protokoll gegeben werden ...
    Ich betrachte es eigentlich auch als Dienst am Kunden. Es sieht einfach ein bisschen komisch aus mit den leuchtenden Zeigern und dem "toten" Blatt

Etwas anderes und wohl eine Frage grundsätzlicher Natur: muss man bei einer Revision explizit angeben, was man nicht getauscht haben möchte?

Danke und Gruss,
    Theo
    Gruss, Theo

Mil-Sub Avatar von newharry

Etwas anderes und wohl eine Frage grundsätzlicher Natur: muss man bei einer Revision explizit angeben, was man nicht getauscht haben möchte?
    Zeigerspiel wird im Rahmen einer Revision in der Regel wohl schon getauscht ... in allen Fällen? Wohl wird es immer Einzelfallentscheidungen geben ... wenn die Zeiger aber explizit beibehalten werden sollen, würde ich das in jedenfalls angeben! Auch ein detaillierter Kostenvoranschlag m,it der Anführung aller Details sollte zumindest auf Anfrage möglich sein ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Submariner
    Themenstarter

Auch ein detaillierter Kostenvoranschlag m,it der Anführung aller Details sollte zumindest auf Anfrage möglich sein ...
    Ich werde dem bei der nächsten Revi Bedeutung beimessen; Danke für Deine Ausführungen.
    Alles in allem sind aber die von RLX durchgeführten Revisionen allererste Klasse!
    Gruss, Theo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich wuerde bei einer solchen Uhr ( sie hat ja eine gewisse Eleganz und sieht nicht gerade aus wie der daily rocker von Alexis ) ein derartiger Leuchtmaterialmix auch stoeren..

Es waere doch eigentlich ein Leichtes den Kunden(wunsch) bei solchen Revisonsfragen mit einzubeziehen.
    Jede Autowerksatt praktiziert das taeglich.

Diese abgehobene SIcht (von oben) auf den Kunden, bei der die Fa. Rolex im Alleingang entscheidet was gemacht - oder auch oefters mal was nicht gemacht - wird damit habe ich schon oefters auch Probleme.

Und wenn man dann nachfraegt: warum ? wird der Konzessionaer achselzuckend sagen:
    "Rolex macht das halt so" - Fakten statt Argumenten. Der Kunde zahlt und schweigt - Amen.

Submariner
    Themenstarter
    ...mit seinen braungebrannten Armen sieht die Bicolor Sub in Tat und Wahrheit viel besser aus, die LV wirkt dagegen gleich total mickrig....
    Ich finde grundsätzlich, dass eine Uhr an einem gebräunten Arm besser aussieht, als an einem "Fleischchäs" . Und speziell bei der Bicolor Sub ist es ein Muss!!!
    Also, ab auf den Golfplatz zum Bräunen. Und nicht vergessen: Golf spielt man ohne Handschuh!!!

Herzliche Grüsse
    Theo
    Gruss, Theo

...mit seinen braungebrannten Armen sieht die Bicolor Sub in Tat und Wahrheit viel besser aus, die LV wirkt dagegen gleich total mickrig....
    Ich finde grundsätzlich, dass eine Uhr an einem gebräunten Arm besser aussieht, als an einem "Fleischchäs" . Und speziell bei der Bicolor Sub ist es ein Muss!!!
    Also, ab auf den Golfplatz zum Bräunen. Und nicht vergessen: Golf spielt man ohne Handschuh!!!

Herzliche Grüsse
    Theo
    Jetzt wo dus sagst...mein Dad spielt tatsächlich ohne Handschuh...
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ein schöner weisser Handschuh muss sein.

Original von elmar2001
    Ein schöner weisser Handschuh muss sein.
    Genau Elmar, weiss ist angesagt!
    Chris

Submariner
    Themenstarter
    Ich mache hier mal kurz eine Klammer auf

So sieht eine echte Golferhand aus

von unten:

(man beachte die herrlichen Schwielen )

und von oben:

Nix da mit weissem Handschuh!!! Echte Männer spielen ohne

Herzliche Grüsse
    Theo
    Gruss, Theo

okay okay.....

Handschuh ja - Handschuh nein......Hauptsache die Länge stimmt!
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vom Schläger, vom geschlagenen Ball, oder ....

was meinst Du?

Jetzt müssen wir aber glaube ich wieder back to topic, sonst bekommen wir Ärger

Submariner
    Themenstarter
    Jetzt müssen wir aber glaube ich wieder back to topic, sonst bekommen wir Ärger
    Dermassen off-topic ist das gar nicht, schliesslich zeigt das zweite Bild oben eine dieser Uhren ohne Datum, die viele haben wollen

Gruss, Theo
    Gruss, Theo