Original von Mostwanted
Original von pattyll
Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)

Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?

Die Haftpflicht und KFZ Steuer muss bis zum Tag der Abmeldung bezahlt werden, wenn ich das als Verpflichtung reinschreibe (Abmelden in 3 Tagen) und der Verkäufer sich einen Dreck drumm kümmert, weil er vieleicht gar keine Versicherung/Zulassung wegen KFZ Steuerrückstand bekommt und lieber mit den alten Nummer rumgondelt, dann hilft mir weder Verkaufsdatum noch Uhrzeit um aus der Versicherungsnummer rauszukommen. Nur die Bussgelder muss man nicht zahlen. Di eHaftpflicht stuft mich hoch, wenn der Vogel auch noch einen falschen Perso gezeigt hat, ist man definitiv am Ende.

Geht nicht die Versicherung auf den Käufer über ab dem Datum des Verkaufs? Meine Versicherung meinte, falls dann was passiert nach dem Verkauf werde ich selbst nicht hochgestuft (HUK). Auch laut ADAC dürfte dem Verkäufer finanziell nichts Schlimmes drohen, unabhängig natürlich vom Ärger und dem Papierkram um nachzweisen, dass man das Auto ja verkauft hat.