Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von hpl
    Jaaaa - stellt den süssen Tierchen doch Milch hin, und die Meerschweinchen vom Nachwuchs zerlegen sie auch sehr gerne und verteilen die Fetzen dann auf dem ganzen Grundstück.

Warum stehen die Scheißviecher eigentlich überhaupt unter Schutz, gibt eh genug davon und einen wirklichen Nutzen haben sie keinen.

Ich schließ mich da Alexis an:

umlegen sofort!
    bei sowas hätte ich durchgeladen,meine luftpistole!
    drecksviecher!*****n alles voll und fressen sich überall durch-parasiten sind das!!!
    Nun, wie kämen die Tierchen denn an die Meerschweinchen- meines Wissens nach sind das HAUStiere, aber egal...

Zum Rest des Post kann ich nur sagen: "Jeder dumme Bub kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen machen" (Quelle leider unbekannt)

Gibt genug davon? Zahlen, Fakten!!!
    Haben keinen Nutzen? Fakten!!!

Bei mir hättest Du eine Anzeige beim ersten toten Marder- nur weil ein Tier nicht ins Klischee paßt, muß ich es nicht umbringen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea
    Nicht ins Klischee? Sehn doch putzig aus und haben Kulleraugen!

Anzahl der Marderschäden ist immens und als Mitbewohner für Menschen taugen sie nicht. Kaputtgefressene Autos, klar nur aus Spieltrieb, sind auch nicht gerade angenehm - hatte den Spass schon dreimal.

Anzeigen brauchst Du mich nicht - leider nie einen der Brüder erwischt.

Das mit dem Nutzen war eine Frage - mir fällt keiner ein, ich habe nur oft genug zerfetzte Hasen, Hühner u.s.w. gesehen - natürlich nicht gefressen sondern aus marderschem Spieltrieb heraus getötet. Kann den Burschen leider wirklich nicht viel abgewinnen!

ps

Luftpistole würde das Tier nur verletzten und Quälen - Schrot ist besser
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Blog-Einträge
    20
    Nun, wir nehmen den Tieren den Lebensraum, nicht sie uns- wenn sich Marder dann anpassen, werden sie unangenehm?!

Ich bin weiß Gott kein Grüner- wenn ich lese, daß eine große Industrieansiedlung nicht gebaut werden kann weil auf dem Grundstück unter Umständen noch 10 Hamster-Paare leben, schwillt mir der Kamm.

Das tut er aber auch bei dem sorgenlosen Umgang mit anderen Kreaturen und der Natur und dazu gehört in meinen Augen auch, daß ich ein -zeitweise- unangenehmes Tier nicht einfach abmurkse. Sofern Tiere gefährlich werden für Leib und Leben, keine Frage- das kann ich aber bei einem Marder nicht unbedingt erkennen.

Die Denke, daß Tiere leben dürfen, solange sie entweder nützlich oder putzig sind, hat leider schon zur erheblichen Dezimierung der Tierwelt geführt- und was weg ist, kommt nicht wieder...
    Gruß,

Michi

Gesperrter User
    Muss jeder selbst wissen wie er sein Haus verteidigt, aber die Löcher die der Schrot in die Fassade reißt sind sicher teurer als der Marderbiss. Lebendfalle aufstellen und dann 30KM Autofahrt inkl. Marderabwurf (Vorher anhalten! ) absolvieren, dann ist der Marder im Wald wo er hingehört und man hat seine Ruhe. Wobei die Lösung von siebensieben doch sehr nett ist, dass musst du Ihm zugestehen. Insbesondere bitte ich den Umstand der Familiengründung der Marder als mildernd anzusehen, hier war Herz gefragt und der MArder hat nicht wirklich gewütet wie Godzilla

Deepsea
    "Nun, wir nehmen den Tieren den Lebensraum, nicht sie uns- wenn sich Marder dann anpassen, werden sie unangenehm?!"

Sicher eine philosophische Frage: Tiere die ihr Revier verteidigen gehen im Sinne der Natur in Ordnung. Aber sind nicht wir Menschen auch ein Teil der Natur? Ist unsere Evolution wirklich unnatürlich? Ist es unnatürlich das sich unser Planet Erde, sicherlich vor allem durch uns Menschen immer stärker verändert? Und letztendlich ist das ganze Leben nicht endlich, so auch das unseres Planeten?

Versteh mich nicht falsch, Marder die im Wald oder auf Feldern leben denen würde ich nie etwas tun - aber wir sind hier in Deutschland nunmal 82 Mil. Menschen in einem äusserst dich besiedelten Land, auch wir brauchen unser Revier.

Nun dem Chrakter eines Marders kann ich einfach nichts abgewinnen - die töten tatsächlich aus Spieltrieb andere Lebewesen - sehr selten in der Natur.
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von picasso
    Hallo,

die Marder spielen nur in der Paarungszeit verrückt, sie werden wohl noch keinen Nachwuchs haben. Die Stelle im Dach muss verschlossen werden oder der Zugang zum Dach. Es gibt tausend Ratschläge zum verscheuchen von Mardern, von Radio bis irgendwelche stinkenden Sachen deponieren. Es gibt Lebendfallen, die mit einem Ei als Köder bestückt werden. Dann muss der Marder aber Minimum 20km entfernt ausgesetzt werden, sonst findet er auf euren Dachboden zurück! marder stehen übrigens ganzjährig unter besonderem Schutz. Das stimmt so nicht , Jagdzeit für Stein- und Baummarder in Baden-Württemberg und laut BJagdGes § 22 I Abs. 1 Satz 1 vom 29.09.1976 vom 16.Okt. - Ende Februar
    So steht es jedenfalls in meinem Jagdschein. Davon abgesehen: Probate Methode ist Installation eines Ultraschall-Vertreibers unterm Dach wie unter der Motorhaube. Trotz aller Sympathie für die Kerlchen... Viel Erfolg!!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von hpl
    "Nun, wir nehmen den Tieren den Lebensraum, nicht sie uns- wenn sich Marder dann anpassen, werden sie unangenehm?!"

Sicher eine philosophische Frage: Tiere die ihr Revier verteidigen gehen im Sinne der Natur in Ordnung. Aber sind nicht wir Menschen auch ein Teil der Natur? Ist unsere Evolution wirklich unnatürlich? Ist es unnatürlich das sich unser Planet Erde, sicherlich vor allem durch uns Menschen immer stärker verändert? Und letztendlich ist das ganze Leben nicht endlich, so auch das unseres Planeten?

Versteh mich nicht falsch, Marder die im Wald oder auf Feldern leben denen würde ich nie etwas tun - aber wir sind hier in Deutschland nunmal 82 Mil. Menschen in einem äusserst dich besiedelten Land, auch wir brauchen unser Revier.

Nun dem Chrakter eines Marders kann ich einfach nichts abgewinnen - die töten tatsächlich aus Spieltrieb andere Lebewesen - sehr selten in der Natur.
    Hm, auch da muß ich widersprechen: Katzen (nahezu alle), Minkwale, ... ?
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Warum stehen die Scheißviecher eigentlich überhaupt unter Schutz, gibt eh genug davon und einen wirklichen Nutzen haben sie keinen.
    Ist ja fast wie bei den Menschen.

Aber sind nicht wir Menschen auch ein Teil der Natur? Ist unsere Evolution wirklich unnatürlich?
    a) ja.
    b) ja. Leider hat das denkende Gehirn doch einigen Schaden in der menschlichen Evolution hinterlassen.

Wenn's so ist, dann sind die Marder den Menschen näher als ihm lieb ist.
    Bei Walen nennen diesen Spieltrieb manche "wissenschaflichen Nutzen".

Ich schließ mich da Alexis an: umlegen sofort!
    Diese Mentalität sehen wir leider zunehmend oft bei Menschen untereinander, und das Schlimme ist, viele sehen das als normal an. Gibt's einen Konflikt, wird erst mal geschossen, gestochen, geschlagen. Denken und reden, das den Menschen vom Tier unterscheidet, findet nicht mehr statt. Im Großen wie im Kleinen.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerhard hat alles richig gemacht, uns dabei noch unterhalten und ein paar sehr schöne Fotos für unseren Garten Eden geschossen.
    Alle sind wieder glücklich und über Leute mit Pistolen habe ich ja eh eine sehr eigene Meinung...

Schönes Wochenende.

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Hoch!

Ich schließe meine Frage einfach mal hier an. Das Marderproblem ist im Grunde gelöst, die Tiere sind nicht wiedergekommen. Jetzt gibt's hier abends und nachts zuweilen Geräusche, die sich wie das Kleffen eines kleinen Hundes anhören. Marder können's wohl nicht sein, das Geräusch hätten wir sonst früher schon mal gehört und verinnerlicht. Aber was? Welche Tiere machen außer Hunden diese kleffenden Geräusche? Es ist wohl auch ein Einzelgänger, also keine großen Unterhaltungen von Baum zu Baum. Das Tier bewegt sich auch in den Gärten ringsum, aber nicht auf Dächern, auch das hätten wir längst gehört. Vielleicht hat einer der Jagd- und Naturspezialisten hier eine Idee.
    77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    20
    Da tippe ich eher auf rammelnde Igel. Die haben wir auch im Garten...
    Gruß,

Michi

Original von Vanessa
    Da tippe ich eher auf rammelnde Igel. Die haben wir auch im Garten...

die 2 minuten stören doch ned

Blog-Einträge
    20
    Hamm die Igel aus Deinem Garten auch gesagt.
    Gruß,

Michi

Comex
    Originally posted by Vanessa
    Hamm die Igel aus Deinem Garten auch gesagt.

LG, Oliver

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

aber mit pause

Gesperrter User
    Hundehaare könnten helfen, besser aber in Verdünnung getränkte Lappen platzieren.

Blog-Einträge
    20
    Bei Ingolf?
    Gruß,

Michi

Original von Vanessa
    Bei Ingolf?

das schmeckt doch bestimmt schrecklich..