diese beiden Motoren wurden verglichen.Original von Buteo
ich rede vom E46 bzw. der M47-Motorengeneration im E46:
M47 D20:
Modell: 318d/td 1951 cm³
Leistung: 85 kW (115 PS)
Drehmoment: 260 Nm bei 1750 U/min
Verbaut: 2002–2003
M47 D20
Modell: 318d/td 1995 cm³
Leistung: 85 kW (115 PS)
Drehmoment: 280 Nm bei 1750 U/min
Verbaut: 2003–2005
M47TU D20
Modell: 320d 1951 cm³
Leistung: 100 kW (136 PS)
Drehmoment: 280 Nm bei 1750 U/min
Verbaut: 1998–2001
M47TU D20
Modell: 320d/td/cd 1995 cm³
Leistung: 110 kW (150 PS)
Drehmoment: 330 Nm bei 2000 U/min
Verbaut: 2001–2006
Änderungen der 318d M47 zu 320d M47 war:
- andere Kolben
- kein effektiver Ladeluftkühler sondern nur ein "Beimischer" für bessere Verbrennungswerte/Abgas
- andere Turbolader
- gedrosselte Version des Verteilereinspritzers
- andere Motorelektroniksteuerung.
Mit Ausnahme der besagten Teile ist die M47 Motorenserie im E46 absolut identisch.
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
06.06.2007, 14:36 #11
Ähnliche Themen
-
Verlorene Ansel-Adams-Negative gefunden: Flohmarkt-Fotos könnten Millionen wert sein
Von Edmundo im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 15Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:08 -
Meine negative Erfahrung beim Konzi
Von eiskalter Engel im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 67Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:17 -
Chiptuning??
Von Selassie1502 im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:46 -
ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!
Von Sub14060 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:14




Zitieren
Lesezeichen