Bin gerade in der FAZ über das Interview mit seiner Enkelin gestolpert.
Original von Karl Valentin
Der ****** hat Glück ghabt, daß er nicht Adolf Kräuter ghoaßn hat, sonst hätt ma immer "Heil Kräuter" schrein müassn.
Oli
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Valentins-"Tag"
-
03.06.2007, 09:51 #1
Valentins-"Tag"
Glückwunsch Kalle!
Gestern kam im BR-Fernsehen anlässlich des 125. Geburtstages des unvergessenen Münchner Urgesteins die "lange Karl Valentin Nacht"
Ich habe es bis 2:45 Uhr ausgehalten - war noch jemand "dabei"?
Tragisch war ja leider sein Ende:
Durch Lebensmittel- und Geldknappheit auf 98 Pfund abgemagert starb Karl Valentin 1948 unterstützt durch eine Lungenentzündung an Unterernährung.
Vielen Dank für manch hintersinnigen, unaufdringlichen Humor eines immer traurig und depressiv gewesenen Menschen - wenigstens konnte er andere zum Lachen und Nachdenken bringenViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
03.06.2007, 10:38 #2ehemaliges mitgliedGast
-
03.06.2007, 11:47 #3
RE: Valentins-"Tag"
Original von LOLEX & BOLEX
Gestern kam im BR-Fernsehen anlässlich des 125. Geburtstages des unvergessenen Münchner Urgesteins die "lange Karl Valentin Nacht".
Schade, das habe ich versäumt, ich hätte es mir sehr gerne angesehen.Stammt doch von ihm, aus einer Zeit lange vor Internet und neuen Medien, die "Mutter aller Forenbeiträge": "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen."
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Lesezeichen