Ergebnis 1 bis 13 von 13
    ehemaliges mitglied 9711
    Gast

Uhrmacher in der Köln - Bonner Gegend?

Ich habe am Donnerstag meine erste Vintage, eine 1675 bekommen. Das Problem bei der Uhr ist leider, dass der rote 24h Zeiger nicht richtig sitzt, d.h. bei einer Bewegung des Arms oder des Handgelenks verstellt er sich von alleine. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, alles kein Problem, er würde die Uhr abholen lassen, dann reparieren und zurücksenden. Nur leider hat er nächste Woche Urlaub und ich würde die Uhr gerne tragen.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß jemand einen wirklich guten Uhrmacher in der Köln-Bonner Gegend, dem ich die Uhr zur Reparatur anvertrauen kann ohne dass sie Schaden nimmt?

Yacht-Master Avatar von cuteluke

RE: Uhrmacher in der Köln - Bonner Gegend?

in Köln am Bahnhof sitzt die Deutschlandzentrale von Rolex, ansonsten Juwelier Schrottka in Bonn-Bad Godesberg mit eigenem Uhrmacher.
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

campari
    Gast
    hätte ich jetzt auch gesagt, schrottka in bonn der junior chef ist echt tip top , und die gehen mit den uhren auch anständig um,...

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von campari
    hätte ich jetzt auch gesagt, schrottka in bonn der junior chef ist echt tip top , und die gehen mit den uhren auch anständig um,...
    100% agree
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

campari
    Gast
    und auf keinen fall wempe oder rüschenbeck, die machen mehr kratzer als alles andere in die uhren rein,..zumindest meine erfahrung,...
    wer auch sehr freundlich und ordentlich ist ist gadebusch,..da habe ich allerdings noch nichts gekauft,...

auf jedenfall immer besser zu kleinen privaten als zu großen ketten, die geben sich zumindest noch mühe um ihre kunden, und da kommen auch ganz nette gespräche zustande...

Wempe und Rüschenbeck in einem öffentlichen Forum abzukanzeln, finde ich schon gewagt.

Gadebusch hat seit einieger Zeit einen eigenen Uhrmacher, der sehr ordentlich ist!

Auch Suché auf der rechten Rheinseite ist ein hervorragender Uhrmacher und zu empfehlen.

Aber letztlich musst Du auch eigene Erfahrungen machen, Uhrmacher sind da wie Ärzte - die einen schwören auf den, die anderen gehen da nie mehr hin.
    77 Grüße!
    Gerhard

Uhren Toussaint in BN (0228/634304) ist RLX Konzi und hat im Geschäft eine eigene Werkstatt.
    Wenn es was größeres wäre, wird die Uhr an die eigene, irgendwo im K/BN Raum befindliche Werkstatt, versendet. Hatte mal meine IWC zur Inspektion mit Ölwechsel abgegeben.
    Ansonsten RLX Zentrale in K direkt am Hbf.
    Es kommt die Zeit...

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Vielen Dank für die Tipps. Da ich selbst in Bad Godesberg wohne, habe ich heute bei Schrottka angerufen. Die machten am Telefon einen super Eindruck. Leider war der Meister heute nicht da, aber ich ruf direkt am Montag an. Wenn der Zeiger wirklich nur runtergerutscht, sollte das nicht länger als zwei Stunden dauern. Das hört sich doch schon mal gut an.

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Was Du auch gut probieren kannst, ist Walter Körsgen in Siegburg. H. Körsgen ist selber Vintage-Träger und kann Dir bestimmt gut helfen.

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Geprüftes Mitglied
    Manfred Nykos
    Bahnhofstr.
    Köln
    war Jahre Uhrmachermeister im Haus Rolex.
    Spezi. gerade für solche Uhren.
    Telf.Nr.
    gebe ich gleich duch,muss suchen.
    Grüsse
    Jo

Geprüftes Mitglied
    Manfred ******
    Bahnhofstrasse
    Köln
    02236-64482
    Grüsse
    Jo

Geprüftes Mitglied
    wamsler in pforzheim hat faire preise .
    Gruß Rolex 24

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Original von Rolex 24
    wamsler in pforzheim hat faire preise .
    bisschen weit weg von köln-bonn?!

gruss,
    christian
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...