Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    preppyking
    Gast

RE: VINTAGE VINTAGE VINAGE he.....?

from Latin vindemia grape-gathering, vintage, from vinum wine, grapes + demere to take off, from de- + emere to take,

oder

"What vintage are you?" dt. Welcher Jahrgang bist du?

oder

"A piano of 1845 vintage", dt. vintage = Alter

aus Merriam-Webster online

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von picasso
    super Istvan, gibt ein Fleißpünktchen
    Mit drei Minuten suchen ist so ein Punkt bei dir schnell verdient. Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Suche zum Teil was nützliches rausbringt....

Day-Date
    Hallo,

ich finde persönlich, dass der Begriff Antikuhr wesentlich mehr Aussagekraft besitzt.
    Diese Uhren sind einfach faszinierend. Sie ziehen dich in ihren Bann.

Mit dem Charme einer längst vergangenen Zeit. Oldtimer fürs Handgelenk. Betörend schön, von ergreifender Schlichtheit und edler Eleganz.

Sie nehmen dich mit auf eine Reise durch die Zeit, du fühlst dich wenn du sie trägst einfach grossartig.

Und wenn du dann den schönen Tanz des Sekundenzeigers siehst, den er auf seinem Weg über das ZB vollführt und wenn dann an dein Ohr das unglaublich liebenswürdige Säuseln von 18000 bis maximal 21600 AH dringt, dann weisst du welche unglaubliche Gnade du hast, die Zeit von so einem besonderen Zeitmesser ablesen zu dürfen.

Plötzlich sind schlagartig alle Mühen und Kosten vergessen, du siehst auf dein Handgelenk und wirst eins mit der Zeit, du verbindest dich mit ihr und diese wunderbare kleine Schönheit namens Uhr zieht dich unweigerlich in ihren Bann.

Du versuchst dich dieser Faszination zu entziehen, aber du kannst es nicht, du bist ihr verfallen. Dein Herz beginnt zu pochen, dein Wille ist gebrochen, das breiteste Lächeln aller Zeiten tritt schlagartig auf dein Gesicht, deinn Gang wird von lockerer Beschwingtheit, du könntest die ganze Welt umarmen und weist dennoch nicht, wie spät es ist.

Dann siehst du wie das Licht auf das Plexiglas scheint, ein einmalig schönes Erlebnis ist das, eine orgiastische optische Symphonie , eine Feuerwerk der Sinnlichkeit.

Und du wirst leicht, so leicht wie eine Feder, du hast das Gefühl auf den Schwingen eines Adlers zu schweben, hoch über den Wolken und allen irdischen Dingen weit entrückt.

Eine alte Uhr ist für mich einfach wunderbar und wenn ich sie trage begeistert es mich immer wieder.

Gruss an alle Vintagefreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

GMT-Master

Original von Zbyszek
    " VINTAGE " . Was bedeutet das ,eigentlich ?
    Es bedeutet dieses:

Mein Deutsch ist gebrochen aber verbessert sich.

Double-Red Avatar von COMEX
    Vintage gleich Krankheit gleich Sucht gleich Jagd.

Nur mit dem Kauf alter Uhren zu temporär zu heilen, die von den meisten Mitmenschen als unverständliche Ausgaben zu überhöhten Preisen verstanden und dementsprechend nicht verstanden werden.

Siehe auch unter Vintagesammlung-->Umgangssprachlich für bekloppt ; Hohn für überhöhte Preise, die sich allerdings im Laufe kürzerer Zeitintervalle stark erhöhen, siehe auch ärgerlich

Steigerung: komplett
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Double-Red Avatar von COMEX
    Walti: ganz klasse geschrieben!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Day-Date

Original von DeusIrae
    Original von Zbyszek
    " VINTAGE " . Was bedeutet das ,eigentlich ?
    Es bedeutet dieses:

Hallo,

oder auch dieses !

LOOOOOL, 2 Handgelenke mit viiiiel Haaren dran und ein alter Wecker der dran baumelt. LOOOOOOOL

Die Milgauss in der alten Form ist 1000 mal schöner als die neue Rübe !

Gruss an alle Vintegefreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.