Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
    Deepsea Avatar von pasq

Porsche Experten hier?

Hallo zusammen!

Irgendwie überlege ich mir einen 911er zuzulegen (Alltagsauto).
    Preisregion zwischen 30-40 Tausen Euro, Occassion versteht sich!

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Und weshalb?

- 964 Turbo II
    - 993 Carrera
    - 996 Carrera

Was mich so erstaunt ist, dass die 996er so "billig" zu haben sind. Weshalb ist das so? Will die keiner?

Danke für eure Antworten!
    Gruss Pascal

Explorer
    993 Carrera- da hast Du noch Wertsteigerung im Gegensatz zum 996 (schon luftgekühlt). Ausserdem ist der 993 viel schöner, meiner Meinung nach.

ehemaliges mitglied
    Gast
    996 hat oft Probleme mit der Kurbelwellenlagerung. Gib mal in einem einschlägigen Porscheforum KWS ein und staune.

Deepsea Avatar von pasq
    Themenstarter
    Danke! Genau solche Infos suche ich!
    Ah deshalb sind die 993er und 996er ähnlich im Preisniveau.

Ist der Turbo II eigentlich alltagstauglich?
    Gruss Pascal

Air-King
    Hallo,

993 oder 964 ab Modelljahr 92 (neue Dichtungen fuer den Motor, Airbags), eigentlich egal. Meine Erfahrung mit 3 der 911er:

964 Carrera 2 Coupe, MJ 1992: Sehr urspruenglicher schon "moderner" Elfer, Problemlos
    993 Targa: Meiner Meinung nach der Schoenste.
    964 Carrera 2 Cabrio MJ 91: toll, hatte aber sein Revier mit Oel markiert.

Alles in allem unbedingt auf die Historie des Auto achten, ggf. im PZ anrufen und sich die Kunedndienste bestaetigen lassen.

Alle meine 911er hatten weit mehr als 100tkm auf dem Tacho und liefen allesamt sehr gut, nur der 91er war etwas "oelig" (ab 150tkm), aber alle sehr zuverlaessig. Der 993 hat erhoehte KD-Intervalle, und alle Verbesserungen die im Laufe des 964 so gekommen sind schon eingebaut und ist sicher technisch (und optisch) der Beste von allen.

996er, meiner Meinung nach,vergiss es, die werden nicht umsonst "verschleudert", kenne 3 Leute die einen haben, 2 davon haben schon einen neuen Motor drin (schon angesprochene Kurbelwellenlagerung).

Gutes Forum im internet: elfertreff

Gruesse aus Malaysia
    iwcfan

Gesperrter User
    Wie sind denn die Intervalle beim 993?

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    lol,

die gleiche frage stellte ich mir vor kurzem auch. hab mich ein paar monate schlau gemacht, diverse freds (davon ein mind. ein "klassiker") gestartet und bin ca. 1000km um den erdball gefahren um mir diverse 11er anzuschauen.

dabei kamen 964er, 993er sowie 996er in frage.

mein fazit:
    das alltagsauto schlechthin ist der 996er (die luffi-fraktion höre ich schon aufschreien), sieh zu dass du unbedingt einen vom PZ mit garantie abgreifst, ab 35k geht dort der spass los. lass die finger von unter 30k möhren, die haben fast alle dreck am stecken (spreche nun vom 996er).

beim 964er kannst du ganz schnell pech haben und ne menge kohle reinstecken, rep. sind ned billig bei diesem auddo, da konstruktionsbedingt immer ne menge stunden anfallen.

der 993er wird wahrscheilich DER klassiker der zukunft sein. gefallen mir optisch auch am besten. aber auch hier sind gute alltagstaugliche exemplare nicht mehr unter 40k zu finden - glaub mir, ich hab mir einige angeschaut für um die 30k - brrr....

letzenendes war ich halt doch zu klamm um mir einen orsch leisten zu können, vielleicht in nem anderen leben mal...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Explorer
    so sehe ich das auch.

Geprüftes Mitglied
    guten morgen PasQ
    schau mal unter PORSCHE FORUM
    Grüße aus bayern
    Jo

Geprüftes Mitglied
    993 ist auf jeden fall die beste wahl. der erste 964 turbo mit 3.3 liter maschine säuft wie ein loch und bietet keine überragenden fahrleistungen. besser ist da schon der 964 turbo 3.6 der dann ab 1993 gebaut wurde...ein herrliches auto, aber leider auch 10- 15 tsd. teurer als ein vergleichbarer 3.3 turbo. beim 993 würde ich immer zu modellen ab 96 greifen da diese über das sog. varioram verfügen das drehmoment und auch leistung verbessert ( 275ps ohne - 282 ps mit). behgehrt sind hier vor allen dingen die turbobreiten 4s modelle (die orig. 993 turbos sowieso). nicht so begehrt sind die tiptronic modelle, ausser bei cabrios. falls du mehr fragen hast kannst du mir gerne eine pn schreiben. bei benzin reden bin ich immer dabei. 996 geht im übrigen garnicht ( bis auf gt II und gt III).

grüsse, marcus

Deepsea Avatar von pasq
    Themenstarter
    Offenbar beschäftig das Thema auch einige hier.

Ich war eigentlich nie Porsche Fan. Vor 5 Jahren hatte mir einen Lamborghini Countach zugelegt.
    Geiles Auto! Jedoch fuhr ich ihn fast nie, so 2-3 mal pro Jahr. So habe ich ihn vor ca. einem Jahr Verkauft.
    Leider kommt nun das Kribbeln nach einem tollen Auto wieder. Da ich zwei Kinder habe kommt das Thema Porsche in Frage.
    Da bringt man die ganze Familie in einen Sportwagen UND man kann ihn jeden Tag fahren.
    Ich denke mit dem Auto verhält es sich ähnlich wie bei Rolex. Solid und wertsabil.
    Gruss Pascal

Geprüftes Mitglied
    na wenn du ein countach dein eigen nennen dürftest...ran an die 964 turbo 3.6er oder 993 turbos. was hattest du für einen countach QV, jubi oder die schöne 1./2. Serie bis 84?

Deepsea Avatar von pasq
    Themenstarter
    Ich hatte einen schwarzen 84er 5000S.
    Möchte aber nicht alles Geld aus dem Erlös des Countachs wieder in Autos verpulvern.
    Lieber noch eine schöne Uhr und einwenig was auf dem Konto.
    Gruss Pascal

Geprüftes Mitglied
    man das war mal eine zeitlang mein traumauto. mit flügel oder ohne(schöner finde ich) welche farbe (ich hoffe nicht weiß, sonst muss ich vor neid platzen )

ääh ok, hast ja geschrieben schwarz. hast du noch ein foto ?

Deepsea Avatar von pasq
    Themenstarter
    Ohne Flügel...und er war mal weiss :

Und ich IDIOT hab ihn schwarz lackieren lassen...
    Gruss Pascal

Gesperrter User
    Du hast WAS??? Naja, schwarz war wohl besser zu sehen bei dem ganzen Schnee in der Schweiz

Egal, die Version ohne Currywurstständer gibt die doppelte Punktzahl in der Rubrik "Geschmack"

Geprüftes Mitglied
    tschuldigung... aber das war wirklich nicht so klug. traumauto so wie er da steht, danke für die bilder. hier ein bild von meinem 96 er 993 cabrio 1.Hd. original 24000 km. was hast du für den countach bekommen ?

Gesperrter User
    24tsd KM?! Traumhaft! wenn, dann gibst du Ihn ins Forum ab, gelle :-))

Geprüftes Mitglied
    hätte ihn dieses jahr fast für ein neues projekt mit einem anderen auto zusammen in zahlung gegeben...ein glück wurde daraus nichts. ergebnis war aber das diverse händler mir die bude eingerannt haben, weil alle das auto wollten...brutale nachfrage für autos in diesem zustand.

Day-Date Avatar von avernas
    Original von honey2006
    hätte ihn dieses jahr fast für ein neues projekt mit einem anderen auto zusammen in zahlung gegeben...ein glück wurde daraus nichts. ergebnis war aber das diverse händler mir die bude eingerannt haben, weil alle das auto wollten...brutale nachfrage für autos in diesem zustand.
    Was hast du denn da noch so unter den Car-Covern versteckt

Las mal Luft drann
    Andreas

First 7