Es ist mir schon klar das die sicher nicht viel verdienen, und ich wollte den Job auch nicht.Original von Pitter
Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
Ein Sprichwort sagt:
Pay peanuts get monkeys
...ist was wahres dran.
Wenn ich aber nunmal so einen Job habe, dann sollte ich Ihn dennoch ordentlich machen, egal ob es jetzt der Traumjob schlechthin ist oder nicht.
Schleißlich war ich zu Hause, habe Ihn noch bei meinem Nachbarn klingeln sehen, nur zu mir ist er einfach erst gar nicht gekommen, und das finde ich unerhört.
Nun ja, was solls, im Endeffekt ein Problem das nicht zu lösen ist, aber so eine Arbeitsmoral erschreckt mich doch!
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Thema: Post = Ich glaubs nicht!
-
31.05.2007, 13:28 #21
Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
Ein Sprichwort sagt:
Pay peanuts get monkeys
...ist was wahres dran.
-
31.05.2007, 13:39 #22
Themenstarter
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
31.05.2007, 15:36 #23
Owohl ich der Branche höchst "verbunden" bin, muss ich gestehen, dass mir das auch des öfteren passiert ist - dies unabhängig von der Wahl des Dienstleisters (DHL, GLS, HLG, TNT, DPD um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen).
Ich denke man könnte hier das ganze etwas abstrhieren und die Diskussion "Servicewüste Deutschland" starten.
Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts..".
Allerdings darf man sich nicht davon in die Irre leiten lassen, dass ein bestimmter Dienstleister sich zwar "Qualitätsmarktführer" nennt (und ein solches Bild auch gerne über seinen Aussendienst transportiert) aber dieser auch nicht mehr als notwendig in den sogn. "Local truck" investiert.
-
31.05.2007, 15:38 #24Original von Pitter...Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts.."...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
31.05.2007, 15:49 #25
Themenstarter
Nur soviel dazu: Das Paket kam aus Italien, und hat 48,75 Euro Versand gekostet, immerhin einschließlich Versandversicherung.
Ich mein, da fahre ich ja bald besser selbst....Gruß, Christian
------------------------------------------
-
31.05.2007, 16:25 #26
gestern Post von der Post im Briefkasten - ob man nicht Briefzusteller werden wolle... Sie bieten 1000 Euro brutto für 20 Stunden/Woche... dafür "fährt" man dann von Tür zu Tür, sucht den Schlüssel aus einem Riesenschlüsselbund heraus, sperrt die Haustür auf... (Stadt mit Mietshäusern) wenn man das Haus verlässt wieder raus in den Regen (eventuell)...
Mitarbeitermotivation findet auch auf dem Konto statt... Fragt sich, ob sich bei diesen Aussichten nur Menschen vom Kaliber desberliner Herren, von dem Ulrich berichtete, melden...
VG,
ArnoViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
31.05.2007, 18:36 #27Original von Maga
Original von PCS
Leider alltäglich.
Bin froh, dass mein DHL Mann da eine Ausnahme ist.
zu Weihnachten mal ne Kleinigkeit / oder nen Umschlag ... und er probiert es zwei / dreimal in seiner Route, mich zu erreichen ...
erst dann bekomme ich nen Abholschein ... :twisted:
Da er weiß, dass wir beide berufstätig sind, sorgt er immer dafür, dass
wir schnell an unsere Pakete kommen.
Die Sachen einfach so vor die Tür stellen ist imho gar nicht möglich, denn irgendwer muss die Annahme ja quittieren.
Wenn man natürlich zu beizig ist wertvolle Ware als Paket statt als Päckchen zu verschicken, darf man hinterher nicht auf die Post maulen.
Ich finde da z.B. UPS viel schlimmer! Aber auch das ist natürlich nicht repräsentativ...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
31.05.2007, 19:06 #28ehemaliges mitgliedGast
Mein Ausfahrer von DHL für die Privatanschrift ist Analphabet.......zumindest habe ich den festen Eindruck. Nach mehreren fehlgeleiteten Sendungen an uns an die gesamte Nachbarschaft, die wir dann erst mal einsammeln durften, bin ich soweit, daß wir nichts mehr an privat, sondern nur noch ans Geschäft liefern lassen. Der Bote dort ist zuverlässig, kennt uns, wird regelmäßig geschmiert und macht den Weg in den 5. Stock auch zur Not 3 Mal......
-
01.06.2007, 05:50 #29
bin ich zufaellig drueber gestolpert:
http://homepage.mac.com/harald_r/DHL/index.html
passt zum Thema...
JoachimTHE WEEK SHOULD HAVE
-
01.06.2007, 08:09 #30
paddy
wenn Du wüsstest wieviel von den 7 € bei dem Zusteller ankommen...
Ich sagte ja bereits, der Preis läßt keineswegs Rückschlüsse auf Qualität zu...
Die Mexiko / Beirut Geschichte kann durchaus passieren (wenn man die Prozessabläufe kennt kann man sich das auch durchaus erklären).
Ticktacktom
Anlieferungen in Geschäfte sogn. Business Kunden sind den Zustellern eh lieber, da i.d.R. viele gewerbliche Kunden in relativer Nähe wohnen -> viele Zustellungen in kurzer Zeit / Distanz... Privatkunden hingegen wohnen gerne auch mal mehrere KM auseinander...Die Vergütung basiert zumeist auf Packstück und nicht auf KM oder Stundesatz.
-
01.06.2007, 08:23 #31
Hallo Zusammen.
Das ganze ist wirklich mehr als ärgerlich. Und ich verstehe auch, dass die Paketzusteller einen Sch****job haben.
Meinen Eltern ist etwas noch "schlimmers" bei DHL passiert.
Mein Vater hat sich eine Goldmünze bestellt. Der Versand erfolgte wie immer durch eigenhändiges Einschreiben, d.h. nur mein Vater darf das Paket entgegennehmen niemand anderes. Nun kam mein Vater von der Arbeit nach Hause und siehe da, es lag ein Paket VOR DER HAUSTÜRE. Als er es aufmachte musste er feststellen, dass es die Goldmünze war, was meinen Vater gewundert hat, da es ja durch eigenhändiges Einschreiben verschickt wurde. Aus diesem Grunde hat mein Vater auch beim Versender (dieser hat Zugriff auf die Daten von DHL) angerufen und eine Übergabequittung verlangt, da er nichts unterschrieben hat. Als die Quittung einen Tag später in der Post war staunte er nicht schlecht, dass (wahrscheinlich der Paketzusteller) mit seinem Namen unterschrieben hat. Er überlegt sich nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung zu stellen.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.06.2007, 12:46 #32
Wir haben das Glück, dass sich alle Nachbarn kennen (Dorf eben) vom Eierwagen der jeden Freitag
in unserer Straße mit lautem Kikeriki auf sich aufmerksam macht. (D-Town ich vermisse dich)
Allerdings ist unser Paketbote auch sehr zuverlässig. TNT hat ein MacBook nur gegen Ausweis und
Unterschrift herausgegeben und als meine SUBnD kam, standen wir kurz vor einem Zahnabdruck,
Blut- und Röntgenbild sowie Laser-Augenscan.
Also bisher nur positive Erfahrungen, aber ich glaube da kann auch viel schief laufen.Have a good one
Jörg
-
01.06.2007, 17:31 #33
Kann ich mich ja glücklich schätzen mit unserem DHL-Menschen.
Der kommt einfach rein, obwohl der Hund immer nen riesen Aufstand macht