Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    141
    Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
    Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
    Ein Sprichwort sagt:
    Pay peanuts get monkeys
    ...ist was wahres dran.

  2. #22
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.797
    Themenstarter
    Original von Pitter
    Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
    Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
    Ein Sprichwort sagt:
    Pay peanuts get monkeys
    ...ist was wahres dran.
    Es ist mir schon klar das die sicher nicht viel verdienen, und ich wollte den Job auch nicht.

    Wenn ich aber nunmal so einen Job habe, dann sollte ich Ihn dennoch ordentlich machen, egal ob es jetzt der Traumjob schlechthin ist oder nicht.

    Schleißlich war ich zu Hause, habe Ihn noch bei meinem Nachbarn klingeln sehen, nur zu mir ist er einfach erst gar nicht gekommen, und das finde ich unerhört.

    Nun ja, was solls, im Endeffekt ein Problem das nicht zu lösen ist, aber so eine Arbeitsmoral erschreckt mich doch!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  3. #23
    Explorer
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    141
    Owohl ich der Branche höchst "verbunden" bin, muss ich gestehen, dass mir das auch des öfteren passiert ist - dies unabhängig von der Wahl des Dienstleisters (DHL, GLS, HLG, TNT, DPD um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen).
    Ich denke man könnte hier das ganze etwas abstrhieren und die Diskussion "Servicewüste Deutschland" starten.
    Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts..".
    Allerdings darf man sich nicht davon in die Irre leiten lassen, dass ein bestimmter Dienstleister sich zwar "Qualitätsmarktführer" nennt (und ein solches Bild auch gerne über seinen Aussendienst transportiert) aber dieser auch nicht mehr als notwendig in den sogn. "Local truck" investiert.

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Pitter...Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts.."...
    Dann darf man aber auch nicht mit Service werben, sondern muss den Kunden informieren dass für "wenig" Geld (7,-- für ein Paket ist ja nun auch nicht gerade wenig) eben nur unterster Standard verbundem mit einem festen Verlustrisiko geboten werden kann.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #25
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.797
    Themenstarter
    Nur soviel dazu: Das Paket kam aus Italien, und hat 48,75 Euro Versand gekostet, immerhin einschließlich Versandversicherung.

    Ich mein, da fahre ich ja bald besser selbst....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  6. #26
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    gestern Post von der Post im Briefkasten - ob man nicht Briefzusteller werden wolle... Sie bieten 1000 Euro brutto für 20 Stunden/Woche... dafür "fährt" man dann von Tür zu Tür, sucht den Schlüssel aus einem Riesenschlüsselbund heraus, sperrt die Haustür auf... (Stadt mit Mietshäusern) wenn man das Haus verlässt wieder raus in den Regen (eventuell)...
    Mitarbeitermotivation findet auch auf dem Konto statt... Fragt sich, ob sich bei diesen Aussichten nur Menschen vom Kaliber des berliner Herren, von dem Ulrich berichtete, melden...

    VG,
    Arno
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  7. #27
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Original von Maga
    Original von PCS
    Leider alltäglich.

    Bin froh, dass mein DHL Mann da eine Ausnahme ist.
    das ist meiner auch ...

    zu Weihnachten mal ne Kleinigkeit / oder nen Umschlag ... und er probiert es zwei / dreimal in seiner Route, mich zu erreichen ...

    erst dann bekomme ich nen Abholschein ... :twisted:
    Ich schließe mich da mal gerne an. Mein Postmann ist ein Muster an Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

    Da er weiß, dass wir beide berufstätig sind, sorgt er immer dafür, dass
    wir schnell an unsere Pakete kommen.

    Die Sachen einfach so vor die Tür stellen ist imho gar nicht möglich, denn irgendwer muss die Annahme ja quittieren.
    Wenn man natürlich zu beizig ist wertvolle Ware als Paket statt als Päckchen zu verschicken, darf man hinterher nicht auf die Post maulen.

    Ich finde da z.B. UPS viel schlimmer! Aber auch das ist natürlich nicht repräsentativ...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Ausfahrer von DHL für die Privatanschrift ist Analphabet.......zumindest habe ich den festen Eindruck. Nach mehreren fehlgeleiteten Sendungen an uns an die gesamte Nachbarschaft, die wir dann erst mal einsammeln durften, bin ich soweit, daß wir nichts mehr an privat, sondern nur noch ans Geschäft liefern lassen. Der Bote dort ist zuverlässig, kennt uns, wird regelmäßig geschmiert und macht den Weg in den 5. Stock auch zur Not 3 Mal......

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    bin ich zufaellig drueber gestolpert:
    http://homepage.mac.com/harald_r/DHL/index.html

    passt zum Thema...

    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    141
    paddy
    wenn Du wüsstest wieviel von den 7 € bei dem Zusteller ankommen...
    Ich sagte ja bereits, der Preis läßt keineswegs Rückschlüsse auf Qualität zu...
    Die Mexiko / Beirut Geschichte kann durchaus passieren (wenn man die Prozessabläufe kennt kann man sich das auch durchaus erklären).
    Ticktacktom
    Anlieferungen in Geschäfte sogn. Business Kunden sind den Zustellern eh lieber, da i.d.R. viele gewerbliche Kunden in relativer Nähe wohnen -> viele Zustellungen in kurzer Zeit / Distanz... Privatkunden hingegen wohnen gerne auch mal mehrere KM auseinander...Die Vergütung basiert zumeist auf Packstück und nicht auf KM oder Stundesatz.

  11. #31
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    Hallo Zusammen.

    Das ganze ist wirklich mehr als ärgerlich. Und ich verstehe auch, dass die Paketzusteller einen Sch****job haben.

    Meinen Eltern ist etwas noch "schlimmers" bei DHL passiert.

    Mein Vater hat sich eine Goldmünze bestellt. Der Versand erfolgte wie immer durch eigenhändiges Einschreiben, d.h. nur mein Vater darf das Paket entgegennehmen niemand anderes. Nun kam mein Vater von der Arbeit nach Hause und siehe da, es lag ein Paket VOR DER HAUSTÜRE. Als er es aufmachte musste er feststellen, dass es die Goldmünze war, was meinen Vater gewundert hat, da es ja durch eigenhändiges Einschreiben verschickt wurde. Aus diesem Grunde hat mein Vater auch beim Versender (dieser hat Zugriff auf die Daten von DHL) angerufen und eine Übergabequittung verlangt, da er nichts unterschrieben hat. Als die Quittung einen Tag später in der Post war staunte er nicht schlecht, dass (wahrscheinlich der Paketzusteller) mit seinem Namen unterschrieben hat. Er überlegt sich nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung zu stellen.

    Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Wir haben das Glück, dass sich alle Nachbarn kennen (Dorf eben) vom Eierwagen der jeden Freitag
    in unserer Straße mit lautem Kikeriki auf sich aufmerksam macht. (D-Town ich vermisse dich)

    Allerdings ist unser Paketbote auch sehr zuverlässig. TNT hat ein MacBook nur gegen Ausweis und
    Unterschrift herausgegeben und als meine SUBnD kam, standen wir kurz vor einem Zahnabdruck,
    Blut- und Röntgenbild sowie Laser-Augenscan.

    Also bisher nur positive Erfahrungen, aber ich glaube da kann auch viel schief laufen.
    Have a good one

    Jörg

  13. #33
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.496
    Kann ich mich ja glücklich schätzen mit unserem DHL-Menschen.

    Der kommt einfach rein, obwohl der Hund immer nen riesen Aufstand macht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 07:47
  2. Ich glaubs ja nit......
    Von LV Futzel im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 00:12
  3. Die Post war da
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 05:05
  4. Ein dreiviertel Jahr Lieferzeit - ich glaubs nicht !!
    Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •