Hi Peter,
willkommen im Forum und schon jetzt viel Spaß mit Deiner Rolex - wie immer Du Dich auch entscheidest.
Ich habe auch lange Zeit gehabt, mir genau zu überlegen, wie meine neue Datejust aussehen soll. Entschieden habe mich letztendlich für die Ref. 16220 mit Silberblatt und Stabindexen und Jubileeband.
Da ich als meine erste Rolex einen wirklichen Klassiker für jeden Tag und geeignet für alle Anlässe wollte, war schnell klar, das es eine 36 mm DJ sein sollte - es ist "der" Rolex-Klassiker schlechthin, in Ihrer Schönheit und Ästhetik nicht mehr zu toppen, robust, schlicht und harmonisch.
Am längsten habe ich mich auch mit der Auswahl des Blattes beschäftigt und am Ende blieben dann 4 Blätter in der engeren Wahl: das Tapisblatt mit dem vertikalen Strichmuster, das Jubileeblatt in Cremefarben mit arabischern Ziffern und die beiden klassischen Blätter in weiß oder silber, mit weißgoldenen Strichindexen und Minuterie und den kleinen römischen Zahlen bei 12, 3, 6 und 9 Uhr am Rand.
Entschieden habe ich mich dann für das Silberblatt mit den Strichindexen. Es passt hervorragend zur Uhr und macht den optischen Eindruck der "klassischen Rolex" meiner Meinung nach perfekt. Dieses Blatt siehst Du Dir sicherlich niemals leid. Es folgt keinem Trend und ist zeitlos, elegant und einfach edel.
Viel Spaß bei Deiner Auswahl wünscht Slider
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: neue Datejust
Hybrid-Darstellung
-
19.09.2004, 09:34 #1Datejust
RE: neue Datejust