![]()
unglaublich! mir fehlen echt die worte...
Ergebnis 1 bis 20 von 77
-
28.05.2007, 14:32 #1
"Die große Spendenshow" - oder: Fernsehformate werden immer bekloppter...
Früher hielt ich Leute, die erzählten keinen Fernseher zu haben, für pseudointerlektuelle Spinner mit ausgepräger Profilneurose.
Wenn ich allerdings sehe was sich Endemol hier wieder Neues ausgedacht hat habe ich immer mehr Verständnis für o. g. Spezies...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
28.05.2007, 14:39 #2ehemaliges mitgliedGast
-
28.05.2007, 14:42 #3
John de Mol hat schon vor Jahren beim Geschrei um die erste Staffel von Big Brother gesagt, dass wenn er eine Show machen würde wo zehn Leute aus einem Flugzeug springen und nur bei einem geht der Fallschirm auf und der bekommt eine Million Euro, er sich vor Bewerbungen kaum retten könnte.....
Die Entwicklung ist doch absehbar gewesen.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
28.05.2007, 14:50 #4
Ohne Worte. Nein, mir fällt kein wirklich passender Kommentar ein, der die Grenzen des Anstandes nicht weit überschreiten würde.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
28.05.2007, 14:52 #5
RE: "Die große Spendenshow" - oder: Fernsehformate werden immer bekloppter...
Wie pervers ist und wird unsere Gesellschaft noch???
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.05.2007, 15:02 #6
Grundsätzlich bin ich in solchen Dingen eigentlich ziemlich schmerzfrei, aber hier bleibt mir echt die Spucke weg!
Gruß Konstantin
-
28.05.2007, 15:06 #7
einfach nur pervers
Gruss Christoph
-
28.05.2007, 15:24 #8
Keine Grenzen, keine Werte, keine Hemmschwellen, keine Moral mehr...
Dachte erst, dass sei nur wieder eine Ente - aber so wie's aussieht läuft das schon...
Dekandenz und Maßlosigkeit haben schon zum Untergang so mancher sog. "Hochkultur" beigetragen...Gruß,
Martin
-
28.05.2007, 15:34 #9
Manche Kreativlinge sollte besser der Blitz beim Schei.... treffen. Dann bleibt der Gesellschaft viel erspart.
Wobei es bestimmt auch ordentlich Nachfrage nach solchen Formaten gibt.
Die Macher sagen, sie produzieren nur, was der Zuschauer verlangt ...
Denke, öffentliche Hinrichtungen würde die Quoten auch hochschnellen lassen. Willkommen im Mittelalter. Manchmal denkt man, die Menschheit entwickelt sich in vielen Bereichen wieder zurück (oder verharrt auf bemitleidenswertem Niveau).Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
28.05.2007, 15:51 #10
Wasser auf die Mühlen religiöser Fundameltalisten aller Couleur, die ihren Sch... wiederum mit dem Hinweis auf den Verfall von Werten, Moral und Ethik begründen.
Man fasst es nicht
-
28.05.2007, 15:55 #11
Ich finde das auch mehr als verwerflich.
Aber irgendjemand scheint als Zuschauer "Spaß" an derlei Sendungen zu haben. Nicht zu vergessen, die Mithelfer.
Sonst gäbe es diese Shows nicht.
Nicht nur deswegen weigere ich mich BB und ähnlichen Fernsehmüll zu sehen.
Aber scheinbar will ein Großteil der voyeuristischen Gesellschaft das Spektakel.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
28.05.2007, 16:45 #12
unglaublich........
Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
28.05.2007, 16:56 #13
pervers.....
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
30.05.2007, 10:19 #14
Schönes neues Fernsehen
"Eine todkranke Niederländerin will in der folgenden
Woche in einer TV-Show ihre Niere verschenken. Drei
Kranke bewerben sich um das Organ und Zuschauer
stimmen
per SMS ab, wem denn nun die Frau die Niere nach ihrem
Tod spenden soll. Das ganze heißt: Die "Große
Spendershow" und soll am kommenden Freitag zur besten
Sendezeit laufen, so die Tageszeitung "Algemeen
Dagblad".
http://www.ad.nl/binnenland/article1403738.ece
http://www.ad.nl/binnenland/article1403772.ece
http://www.rp-online.de/public/artic...ausland/443415"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
30.05.2007, 10:24 #15Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
30.05.2007, 11:27 #16
Die gezielte Spende einer Niere an eine bestimmte Person seiner Wahl verstöst per se noch nicht gegen die guten Sitten. Insbesondre dann nicht, wenn diese Person ein Mitglied der eigenen Familie ist, wie z.B. der Ehepartner oder das eigene Kind.
Allerdings empfinde ich, dass das öffentliche Konkurieren der 3 Fernsehkandidaten um die Niere der Erbringung einer Gegenleistung für diese sogenannte "Spende" gleichkommt. Bei der Fernsehsendung steht eindeutig eine kommerzielle Absicht im Vordergrund. Daher erbringen die 3 Kandidaten eine geldwerte Gegenleistung, um an das "Spenderorgan" zu kommen. Das verstösst m.E. eindeutig gegen die guten Sitten (was erhält eigentlich die Spenderin?). Die Sendung sollte daher von den zuständigen Behörden verboten werden.
Was kommt als nächstes?
- Die Hungershow "Welches Äthiopisches Kind verdient Nahrung & Wasser?"
- Oder die Adoptionsshow: "Welcher Millionärspaar darf den kleinen Vladimir kaufen?"
Solche Themen gehören nicht in Unterhaltungssendungen. Die Verteilung von Organen/Hilfsgütern/Adoptionen/usw. müssen nach objektiven Kriterien durchgeführt werden, und von öffentlichen Stellen kontrolliert werden. Weil ich hoffe, dass dies so hier in D gehandhabt wird, trage ich meinen Organspendeausweis gerne.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
30.05.2007, 11:28 #17
Ich hab das heute auch wo gelesen. grausig, absolut dumm sowas im TV zu machen.
Kann man nur hoffen, dass das Beispiel nicht Schule macht und wir demnächst mit Organspendenshows überflutet werden....lg Michael
-
30.05.2007, 11:37 #18
Vor zwei Jahren war ich der Meinung, irgendwann kommen die TV Shows in denen Sterbende gefilmt werden, oder Hinrichtungen (Gewinner= Begnadigung). Der Weg stimmt schon mal, wie man sieht. Ich werde mir diesen Mist definitiv nicht ansehen, mehr kann man nicht tun.
-
30.05.2007, 11:59 #19
Lief gestern auf allen Sendern
Der Hintergrund für diese Sendung soll ein Aufruf an alle sein, sich endlich einen Organspendeausweis zu besorgen.
Selbst wenn, was zu wünschen wäre, die Sendung doch noch abgesetzt würde hätte sie auf jeden Fall ein "Etappenziel" erreicht.
So ein Ausweis kostet nichts und tut auch gar nicht weh
AndreasAndreas
First 7
-
30.05.2007, 12:04 #20
Original von avernas
Lief gestern auf allen Sendern
Der Hintergrund für diese Sendung soll ein Aufruf an alle sein, sich endlich einen Organspendeausweis zu besorgen.
Selbst wenn, was zu wünschen wäre, die Sendung doch noch abgesetzt würde hätte sie auf jeden Fall ein "Etappenziel" erreicht.
So ein Ausweis kostet nichts und tut auch gar nicht weh
Andreas
Hey, drehen wir nen Film in dem wir ein paar Fussgänger überfahren, als Hinweis nur bei Grün über die Ampel zu gehen