Hallo Stephanium,

also, neben allen Punkten, die für den Kauf der BP sprechen, hilft auf jeden Fall Punkt 6. Deiner Argumentation (in Verbindung mit der Mastercard)!!

Ich tanze schon lange um die große Fliegeruhr herum, auch um den Vorgänger, aber bis heute haben ich noch ein paar andere auf der Wunschliste, die von der BP nicht überrundet werden konnten. Sicherlich spielt dabei auch die eingeschränkte Tragbarkeit der Uhr eine große Rolle. Sie ist so eine richtige Uhr für besondere Fälle, auf keinen Fall für den Anzug oder für's Büro weil zu groß und zu dominant. Zum Sport zu schwer und zu groß (ausser vielleicht für Kunstflieger). Zum Basteln oder für den Garten wieder zu schade. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Trotz aller Begeisterung für die Uhr fallen wir so viele Punkte ein, warum man auf andere Modelle zurückgreifen könnte (vor allem auch auf die Portugieser, wie Du sie auch hast), dass sie bisher noch nicht bei mir eingezogen ist.

Auch und gerade deshalb Hut ab vor Deiner Entscheidung!

Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch noch und behälst lieber die Portugieser . Einen Abnehmer für die BP finden wir dann schon.

Beste Grüße, André