Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    wenn sie neu seien muss und 3k das Budget ist, wird es nix mit Rolex...ich würde an deiner Stelle über eine junge Gebrauchte nachdenken...

eine Omega Seamaster ist allerdings als Neuuhr drin...Automatikwerk, robust, solide, gut verarbeitet, preiswert...

gleiches gilt allerdings für eine Citzen Promaster, die schon ab 150€ bekommst...
    Martin

Everything!

Freccione
    Also eine Datejust der letzten Baureihe in neuwertigem Zustand sollte für 3000 machbar sein.

Da liegen noch nen Menge ungetragene rum, die ist dann neu.

Ausser Du willst unbedingt eine Sportuhr, dann ist die falsch.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

tobit67
    Gast
    Original von Mawal
    wenn sie neu seien muss und 3k das Budget ist, wird es nix mit Rolex...ich würde an deiner Stelle über eine junge Gebrauchte nachdenken...

eine Omega Seamaster ist allerdings als Neuuhr drin...Automatikwerk, robust, solide, gut verarbeitet, preiswert...

gleiches gilt allerdings für eine Citzen Promaster, die schon ab 150€ bekommst...
    Hallo Ulrich....Hast Du schon Deine Erfahrungen mit der Citizen Promaster gemacht?....

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Also für Anfang 3.000 (3.100 - 3.200) bekommst Du ne super GMT ab BJ 2004 (ohne Bohrungen). Ansonsten finde ich die Superocean 44mm ganz gut.

tobit67
    Gast
    Original von stephanium
    Also für Anfang 3.000 (3.100 - 3.200) bekommst Du ne super GMT ab BJ 2004 (ohne Bohrungen). Ansonsten finde ich die Superocean 44mm ganz gut.
    Hallo Stephan.......Ist die Superocean von Breitling?.....

Sea-Dweller

3000€

für den Preis gibt es im Hause Rolex aber nur was gebrauchtes... mit ein bisschen mehr würdest du auch eine neue Sport´y bekommen!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von tobit67
    Original von Mawal

Hallo Ulrich....Hast Du schon Deine Erfahrungen mit der Citizen Promaster gemacht?....

ja, habe ich meinem Patensohn geschenkt...der ist 18 Jahre alt und nimmt lkeine Rücksicht...

ich finde, es ist eine tolle Uhr für kleines Geld!
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Ja, die Superocean ist eine Breitling.

tobit67
    Gast
    Original von Mawal
    Original von tobit67
    Original von Mawal

ja, habe ich meinem Patensohn geschenkt...der ist 18 Jahre alt und nimmt lkeine Rücksicht...

ich finde, es ist eine tolle Uhr für kleines Geld!
    .......habe eine interessante seite gefunden.....

http://www.rruegger.ch/citizen_promaster_1000m.htm

.....hier ein ausschnitt daraus......

DATEN
    Modell: Citizen Promaster 1000m Professional Diver’s
    Referenz: NH6930-09
    Funktion: Stunden-, Minuten-, Sekunden-, Wochentags- und Datums-Anzeige
    Gehäuse: Titan mit Duratect-Legierung, integriertes Heliumventil bei 2 Uhr; verschraubter Gehäuseboden
    Wasserdichtheit: 1000 Meter
    Durchmesser: 48mm (56mm inkl. Krone), Höhe: 19mm
    Gewicht: ca. 135g
    Drehring: Demontierbarer und einseitig drehbarer Tauchring mit 60er-Rastung
    Band: Proprietäres schwarzes Citizen Kautschukband mit innerer Textil-Verstärkung (im Gehäuse verschraubt, keine Bandstege) mit Titan-Dornschliesse; zusätzliches Erweiterungsstück im Lieferumfang enthalten
    Zifferblatt: matt-schwarzes Zifferblatt mit aufgesetzten, leuchtenden Stundemarkierungen
    Krone: verschraubt, leicht geschwärzt
    Glas: 6mm dickes Saphirglas, entspiegelt
    Preis: Euro 1295.- (2005)
    Werk: Citizen Automatik-Kaliber 8203B mit gebläutem Rotor und Streifenschliff, ca. 42 Stunden Gangreserve, 21 Rubine, Zentralsekunde mit Stoppvorrichtung; weisse, zweisprachige Wochentags- und Datumsscheibe mit schwarzer und roter Schrift, schnell-verstellbar; 21'600 A/h; von Hand aufziehbar, keine Stoppsekunde

Deepsea
    Hallo !

Also ich kann Dir aus Erfahrung heraus sagen, dass Du sowieso irgendwann eine Rolex wills wenn Du schon in diesem Forum aufgeschlagen bist . Von daher sparst Du bares Geld ( Preissteigerung, Wertverlust beim Verkauf der anderen Uhr , etc... ) wenn Du Dir gleich ne Rolex kaufst. Und an einer gebrauchten Uhr ist nix verwerflich.

Gruß

Matthias

P.S.: Die Explorer I für 3000,- hier im SC wäre mein Favorit
    Gruß

Matthias

officially certified Avatar von cardealer
    Original von tobit67
    Original von cardealer
    auch nicht schlecht und genau deine Preislage:

Original Rolex Explorer I *neu*

ein Klassiker
    .....hat leider aber kein datum.....
    und alleine im Auto habe ich 3x das Datum ohne Uhr nähmlich im Auto, auf dem Handy und auf dem Laptop. Zu Hause am Reciver, an der Hifianlage, am Computer, an der Funkuhr, am Handy usw...
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

tobit67
    Gast
    Original von cardealer
    Original von tobit67
    Original von cardealer
    auch nicht schlecht und genau deine Preislage:

ein Klassiker
    .....hat leider aber kein datum.....
    und alleine im Auto habe ich 3x das Datum ohne Uhr nähmlich im Auto, auf dem Handy und auf dem Laptop. Zu Hause am Reciver, an der Hifianlage, am Computer, an der Funkuhr, am Handy usw...
    Hallo Frank.....ich weiss......nur wenn man das datum mal braucht, hat man gerade kein Auto, Laptop, Reciver, Hifianlage oder Computer usw. zur Hand.......

Daytona
    Original von cardealer
    Der Laptop ist aber im Auto nicht immer in Reichweite, oder?

Außerdem... zeigen die Dinger Datum an aber keine Uhrzeit? Die Argumentation ist nicht konsequent.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Also, wenn man sich die Uhr schon vom Munde abspart, dann sollte man das Erreichte zelebrieren, mit dem Besten, was man bekommen kann - das ist man sich schuldig. Eine profane Omega tuts da einfach nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

tobit67
    Gast
    Original von Donluigi
    Also, wenn man sich die Uhr schon vom Munde abspart, dann sollte man das Erreichte zelebrieren, mit dem Besten, was man bekommen kann - das ist man sich schuldig. Eine profane Omega tuts da einfach nicht.
    Hallo "Namensvetter" Tobias.....Welche Uhr wäre für Dich die Beste?......

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    In dem Preissegment? Hab ich doch schon geschrieben. Da gibts überhaupt keinen Zweifel, die oder keine.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sub, Seadweller oder GMTII (die alte). Da bist du gerüstet, garantiert!
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von rudi
    Bist du gut gebaut, wenn nicht, dann würde ich die EX 1 nehmen, leg 49 Ocken drauf, und du hast ne geile zeitlose Uhr:

Cardealers Empfehlung
    Gruß Rudi

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    schonmal an SINN gedacht? die machen tolle uhren und sind vom preis/leistungs-v. unschlagbar...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Milgauss
    Hallo.

Für 3k würde ich auch entweder eine gebrauchte Rolex Submariner oder Seadweller oder eine neue Omega SM prof. Chrono Diver vorschlagen.

Hier im direkten Vergleich:

Omega Seamaster 300 Chrono oder Americas Cup

Sind alle jedenfalls nach meinem Geschmack, die Rolex werden wohl kaum mehr Wert verlieren, die Omega gibt´s schon für 2,4k statt 3,2k laut Liste.

Optisch und technisch sind beide sehr interessant, die Rolexe klassisch-bewährt im Design, die Omega einfach nur schön.

Grüssle

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...